Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

naseweis40

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

1. Ich habe meinen yadr als testing mit vdr 2.0.2 laufen. Wie kann ich vdr-sc installieren? Ich bin mir nicht sicher das es läuft.

2. Kann man O*F noch helle bekommen? Ist die S***Cam.* So richtig?

W 0D** 10 CC 09********1D ;
W 0D** 10 20 00 0000000000000000*************50D ;
W 0D** 10 20 01 0000000000000000*************686 ;

W 0D** 04 CC 0*********1D ;
W 0D** 04 20 00 A9**************************61 ;
W 0D** 04 20 01 C2**************************52 ;

3. Wie installiere ich tvm2vdr? Bin so gescheitert, könnte am Verzeichnis liegen:
apt-get update
apt-get install vdr-dev
apt-get build-dep vdr-plugin-tvm2vdr
apt-get source vdr-plugin-tvm2vdr
cd vdr*
dpkg-buildpackage -tc
dpkg -i ../*deb
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Habe das gleiche problem.
Nach einem dist-upgrade auf mein yavdr habe ich nun vdr 2.0.2 und mein vdr-sc-plugin lässt sich nicht mehr installieren:

"Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
vdr-plugin-sc : Hängt ab von: vdr-abi-1.7.27-yavdr0 ist aber nicht installierbar
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete."

nun weiss ich nicht mehr wie ich es lösen soll.
Neuinstallation? VDR-Downgrade?
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso machst du dann ein Upgrade ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö. Probier mal Link ist nicht mehr aktiv.. Einfach mit unzip auf dem vdr entpacken und die benötigten Pakete mit sudo dpkg -i <Paketname> installieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

siehe oben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Lohnt sich überhaupt als reiner XBMC User auf den Umstieg zum neueren VDR Zweig?
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Das mit dem Upgrade habe ich natürlich bereut, ich weiß auch nicht mehr wieso ich es gemacht habe...
Jedenfalls hat es mit deinem Download-Tipp leider nicht geklappt, kriege den gleichen Abhängigkeitsproblem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man dieser ältere "vdr-abi-1.7.27-yavdr0" auf mein vdr 2.0.2 installieren oder kriege ich damit noch mehr Schwierigkeiten?
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Welches System benutzt du? Yavdr oder einen Eigenbau?
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, mein Fehler, die Pakete sind für die vdr Version aus yavdr stable gebaut, ich werd dir richtigen noch hochladen.

edit: Hab die Datei ausgetauscht, probier es mal Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Mit deinem letzten Datei hat die Installation einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!!!
Allerdings findet die plugin meine SoftCam.Key nicht und ich verstehe nicht wirklich wieso:

confirm: Dateien wirklich neu laden?
Jul 14 18:32:45 ubuntu vdr: [1034] warning: Dateien wirklich neu laden?
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] confirmed
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [general.error] no keys loaded for softcam!
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** registered systems:
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** SC-Cryptoworks (pri -5)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** SC-Viaccess (pri -5)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** Cryptoworks (pri -10)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** Viaccess (pri -10)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** Seca (pri -10)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** SC-Seca (pri -5)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** SC-Nagra (pri -5)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** Irdeto2 (pri -8)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** Irdeto (pri -10)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** Conax (pri -10)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** Cardclient (pri -15)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** SC-Irdeto (pri -5)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** Nagra2 (pri -10)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** Nagra (pri -10)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** SC-Conax (pri -5)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** ConstCW (pri -20)
Jul 14 18:32:46 ubuntu vdr: [1034] [core.load] ** SC-VideoGuard2 (pri -5)

Ich hatte bis vor eine Woche alles noch am laufen, insofern denke dass an den Inhalt der Datei nicht liegen kann.
Sie liegt immernoch unter /etc/vdr/plugins/sc...kann es sein dass deine neu kompilierte plugin diese Datei woanders sucht??
Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist ein yavdr, ich habe aber inzwischen soviel daran "gebastelt" und ein dist-upgrade drübergelegt, dass man fast von einem Eigenbau sprechen könnte...
Vor dem upgrade war (glaube ich) die yavdr 0.4.0, war auf jeden Fall noch XBMC Eden mit dabei.
Jetzt (nach dem dist-upgrade) habe ich precise in den Quellen und - denke ich - auf yavdr 0.5.0 upgraded zu haben. Jedenfalls ist auch XBMC Frodo beim Upgrade gekommen + das neue VDR 2.0.2...
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Nun habe ich die S******.Key File unter /var/lib/ kopiert und dieser wird endlich gefunden:

[general.info] loading keys from /var/lib/vdr/plugins/sc/SoftCam.Key
[core.load] loaded 8 keys from /var/lib/vdr/plugins/sc/SoftCam.Key

Komischerweise werden die Kanäle von Austriasat und ORF immernoch nicht hell :emoticon-0112-wonde

Hat sich sogar das Format vom S******.Key geändert oder was?
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Hallo legenwaitforitdary,
danke für deine Keys, aber sie stimmen exakt überein mit meinen ORF-Keys;
Bei AustriaSat hatte ich zusätzlich zu deine zwei Zeilen auch einer ECM01-Zeile, glaube aber nicht dass daran liegt.

Jedenfalls will es einfach nicht, die 4 keys werden soweit korrekt geladen, allerdings meckert über ein paar files die nicht findet, ich habe diese Files aber noch nie gebraucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wenn ich auf ORF gehe, dann kommt auf den Display "Kanal nicht verfügbar" und im Log steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich vermute dass an der "buggy libav" liegt, was meint du?
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Keine Ahnung warum trotz allem die plugin nicht tut, ich habe vor dem dist-upgrade mit einer neue plugin namens "audiorecorder" viel experimentiert (wahrscheinlich zuviel!) und musste dabei viele pakete nachinstallieren und Source kompilieren. Vermutlich ist dabei was schief gelaufen, weil auf einmal hatte ich den yavdr-testing Brunch in meinem Repository.

Mein yavdr sah nicht mehr aus wie ein "standard" yavdr, sondern eher wie ein Experiment, deswegen habe ich mich gestern abend entschieden es komplett neu zu installieren.
Es war etwas Arbeit erforderlich bis alle Setups passen, aber nun habe ich wieder den älteren VDR 1.7 und die vdr-sc-plugin arbeitet wieder einwandfrei!
 
AW: Yavdr-testing VDR 2.0.2 und VDR-SC bzw. tvm2vdr

Hi Leute,

habe yavdr 0.5 testing VDR 2.0.2, eine DD V6 mit zwei Tunern, wobei der 2te Tuner per Dynamite deaktiviert wurde (udev-Regel). Habe das SC-PLugin mit Cardclient und allen anderen Zusätzen über das Paket von Leslie installiert, ohne Fehler.
SC in die Order.conf an erste Stelle. SC ist im Menü unter Plugin zu sehen, die cardclient.conf und softcam.key werden geladen aber er sagt mir immer "Kanal nicht verfügbar". Unter CAM im OSD-Menü des VDRs steht kein Eintrag, somit wäre diese wohl nicht aktiv. Normalerweise steht dort CAM1.

Was kann ich noch tun, habt ihr eine Idee was hier noch nicht richtig funktioniert?? Ist es das Dynamite-Plugin? Wenn ja, muss ich irgendwie den 2ten Tuner abschalten können...

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben