Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr 0.5 und sc

hanseichel

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir yavdr-0.5-beta2 installiert und wollte sc wieder zum Laufen bekommen.
Das Plugin startet, connected sich auch zu OSCAM aber sobald ich auf einen verschlüsselten Sender
schalte kommt "nicht verfügbar".
Beim Starten legt er kein Softcam an, lediglich folgende Meldung sehe ich in den Logs:
(den general.error verstehe ich nicht, ich habe natürlich keine Keys spezifiziert)

Sep 20 20:49:03 vdr vdr: [2638] tuner on frontend 1/0 thread started (pid=2575, tid=2638)
Sep 20 20:49:03 vdr vdr: [2641] Netwatcher thread started (pid=2575, tid=2641)
Sep 20 20:49:03 vdr vdr: [2575] [general.info] loading overrides from /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf
Sep 20 20:49:03 vdr vdr: [2575] [general.info] loading smartcard data from /var/lib/vdr/plugins/sc/smartcard.conf
Sep 20 20:49:03 vdr vdr: [2575] [general.info] loading cardslot config from /var/lib/vdr/plugins/sc/cardslot.conf
Sep 20 20:49:03 vdr vdr: [2575] [general.info] loading keys from /var/lib/vdr/plugins/sc/SoftCam.Key
Sep 20 20:49:03 vdr vdr: [2575] [general.error] no keys loaded for softcam!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Es hängt wohl mit dem Dynamite Plugin zusammen. Wenn ich dieses deaktiviere und dann im SC Menü "force transfer mode = yes" einstelle funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yavdr 0.5 und sc

Welche yavdr 0.5 Version verwendest Du alpha1 oder beta?

Mit der TT-6400 funktioniert bei mir der yavdr 0.5 beta mit sc nicht mehr da die "dag" Patches im dvbhddevice fehlen. Gleiches Problem habe ich auch mit dem vdr-plugin-dvbapi...
 
AW: yavdr 0.5 und sc

Verwende nun die Stable. Wenn ich das dynamite plugin deaktiviere funktioniert zumindest ein Tuner, den zweiten bekomme ich nicht zum Laufen.

Gibts die dag-Patches noch irgendwo für die aktuelle Version?
 
AW: yavdr 0.5 und sc

Wenn ich die Startreihenfolge der Plugins ändere (erst sc dann dvbhddevice) dann funktioniert sc auf beiden Tunern aber ich bekomme
kein Bild mehr.
 
AW: yavdr 0.5 und sc

Hallo,
ich hab ein Problem mit yavdr und sc (oscam anbindung)
Cam 09C4 (V13 Karte) Also Kein Tunneln Notwendig
Karte Hat Sky,wolrd, SKY HD, HD+ Drauf.

Funktionieren tut: HD+ SKY World
Nichtfuntkionieren Tut SKY HD

Das Ganze schaut wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand vieleicht ne Idee woran es liegen kann, CAID ist ja bei allen Sendern gleich. Oscam sollte auch kein Problem haben,da der zugriff von einer Pingulux aus geht.
 
AW: yavdr 0.5 und sc

Sieht eher nach nem Problem mit dem softhddevice - Frontend aus, im WFE mal 50 Hz wählen könnte helfen, alternativ mit nem anderen Frontend testen.
 
AW: yavdr 0.5 und sc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Setup.conf
softhddevice.60HzMode = 0

Das Problem besteht bei VDR,XMBC,Webinterface
Ich hab jetzt auch mal mit DVBAPI probiert, es ist das Selbe.

Ich hab im Webinterface 60HZ rausgenommen, auch ein einstellen auf die anderen HZ zahlen hat nix gebracht. Immer das selbe Korrupte Bild/Ton Signal

Hast du noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr 0.5 und sc

edit: Gerade gelesen, dass es sich im XBMC genauso verhält, deshalb muss es eigentlich zwangsläufig ein Empfangsproblem oder OScam Problem sein, welche Sender funktionieren denn konkret nicht?
Oscam.log wäre auch hilfreich, wenn auf einen nicht funktionierenden Sender geschalten ist, um das mal auszuschliessen.
 
AW: yavdr 0.5 und sc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam ist eine V13 das heißt alle sender laufen über 09C4, der Zugriff von meiner Pingulux (Die abeglößt werden soll) Funtioniert einband frei. (Ich benutze den selben User für MediaPC und Pingulux, da immer nur einer der Beiden läuft) . Meiner Meinung nach kann man OSCAm auschliessen oder?
Ich kann aber gern Heut Abend nochmal ein Logfile schicken

Nicht gehen bedeutet man Hört manchmal Sound Fragment (Wie nen knacken), und bekommt ein Gewürfeltes Bild (Grüne Würfel) oder ein Standbild vom vorigen Kanal.

Danke
 
AW: yavdr 0.5 und sc

Achso, dann ist oscam auf jeden Fall als Fehlerquelle auszuschliessen, hast du mal deine Empfangsqualität mit femon auf betroffenen Sendern überprüft?
 
AW: yavdr 0.5 und sc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ansich auch auszuschließen,da das Kabel auf der Pingulux ohne Fehler läuft, aber ich schau heut Abend nochmal nach.
Kann es sein das es am ION2 Grafik Chip liegt, das der überordert ist? CPU selber ist nicht ausgelastet, aber ich kenn leider kein TOP für die GPU
 
AW: yavdr 0.5 und sc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, nicht wenn VDPAU genutzt wird. Dass dein Pingulux ohne Probleme läuft heisst nicht dass auch dein HTPC ohne Probleme laufen sollte, welche Karte oder USB Box nutzt du denn?

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht ist auch mit der Kanalliste was faul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben