Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yavdr 0.4 mit Netceiver und Vdr-Sc

Santos

Newbie
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe mir Yavdr und das mcli Plugin für den Netceiver installiert.
Danach habe ich nach euere Anleitung das vdr-sc installiert.
Wenn ich aber, z.B auf ORF schalte kommt immer die Melung:Kanal nich verfügbar.
Liegt es jetzt daran das ich einen Netceiver benutze, oder ist es nur eine Einstellungssache ???
Menü und .... ist vom vdr-sc Plugin vorhanden.

Gruß Santos
 
AW: Yavdr 0.4 mit Netceiver und Vdr-Sc

Danke für die Antwort, bin gerade erst von der Arbeit gekommen.
Gibt es denn auch einen Aktuellen Patch ???
 
AW: Yavdr 0.4 mit Netceiver und Vdr-Sc

Hallo!

Für ORF unter Yavdr 0.4 mit vdr-sc-plugin brauchst du nur noch den Softcam.Key ins sc-plugin kopieren und schon geht es.
 
AW: Yavdr 0.4 mit Netceiver und Vdr-Sc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
, außer man verwendet nen Netceiver und damit auch zwangsläufig das mcli - Plugin, womit man ja kein normales dvb - Device hat, auf das sc zugreifen könnte.

Am besten ist da wohl zurück auf die 0.3.1 von yavdr zu gehen oder irgendwie n loopback device zum laufen zu bekommen.
 
AW: Yavdr 0.4 mit Netceiver und Vdr-Sc

@legenwaitforitdary
Unter 0.31 kann mann das dvbloop noch compilen oder ???
Muss ich da Irgendetwas beachten ???

Aber was mich intressiert: Wie wird der Patch eigentlich eingespielt ???
Habe schon etwas Gegoogelt und versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
 
AW: Yavdr 0.4 mit Netceiver und Vdr-Sc

Da hilft wohl nur probieren, ich benutze selbst keinen Netceiver, n Kumpel hat versucht dieses ganze Gedöns zum Laufen zu bekommen, deshalb hab ich da so einiges am Rande mitgekriegt. Ob das dvbloop hinhaut kann ich dir auch nicht sagen, ich hab das damals nur eben dem Wiki entnommen, dass bei "aktuelleren" Kernelversionen gepatcht werden musste, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ob das noch aktuell gilt ist auch wieder die Frage. Hab gesehen, dass du im yavdr-Forum einen Thread erstellt hast, da sollte dir wohl besser geholfen werden.

Achja: Mit dem sc - Patch soll es ja scheinbar einige Probleme geben, wie man nen Patch einspielt kannst du im ubuntuusers wiki ja mal nach schauen, grundsätlich ne gute Adresse.
 
Zurück
Oben