Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yamaha 5.1 RX-v 473 mit Magnat Stereoboxen erworben

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe eine 5.1 Anlage von Yamaha mit der Bezeichnung RC-V 473 erworben. Bei mir zu Hause liegt 2,5er Boxenkabel und ich habe noch auf Lager (da noch nicht verbaut) fertige Lautsprecherdosen Unterputz aus der Serie System 55 von der Firma Gira.

So sehen die aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun sind die für 1,5er Boxenkabel. Grundsätzlich sind die dafür gut? Da müssen ja auch die Stecker dran, die sehe so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sind diese Komponenten gut geeignet um einen guten Klang zu bekommen? Oder habt ihr eine bessere Idee? Vielleicht kann ich ja die Kabel direkt anschließen?

Danke im Voraus

Yamaha RX-V 473
5.1 Boxen Magnat Interior 5001 A
 
Hallo zusammen,

so die Boxen sind nun da und ich habe vor, die Boxen direkt an die vorhandenen Kabel in der Wand anzuschließen. Dazu nehme ich Wago Klemmen, die man manuell öffnen und schließen kann mittels einem kleinen Hebel.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Was mir aber nun aufgefallen ist, ich habe die ganzen Boxen und sehe so einen Chinch Anschluss am Subwoofer und einen Chinch Ausgang mit SUB drauf. Ist das so richtig, dass ich das mittels einem popeligen Chinch Kabel verbinden muss?? Ist das richtig?

Hier ist der Yamaha RX-V473
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier der Subwoofer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
OK danke schön. Kann ich jedes X-beliebige Chinch Kabel nehmen??? Spielt da die Farbe der Stecker eine Rolle und wirkt sich das auch die Qualität aus?

Die Yamaha Anlage hat ja 4 HDMI Eingänge und 1 HDMI Ausgang. Ist das richtig und vor allem aber ausreichend, wenn ich meinen Digitalreciever HD erst an die Yamaha Anlage anschließen und von der Yamaha den HDMI Ausgang auf den Fernseher lege? Habe ich dann den Ton und verändert sich evtl. die Bildqualität da eine kleine Unterbrechung vorliegt?

Ferner hat die Anlage auch zwei Lichtwellenleiter Anschlüsse. Müssen wir diesen nutzen um den Ton vom Fernseher auf die Anlage zu bekommen, obwohl der Reciever schon über HDMI angschlossen ist?
 
In dem Set ist auch ein Center Lautsprecher. Die wollte ich erst über dem Fernseher anschrauben. Da ich da an dieser Stelle nicht bohren möchte und auch nicht das Kabel sichtbar da hängen lassen möchte, wollte ich es unter meinem Fernsehschrank mit einlegen. Die Aussparung in dem Schrank ist genau so groß, dass der Center gerade so reinpasst. Ich denke es macht dem Ton nichts aus, wenn ich den Center unten in TV Schrank packe, diese aber natürlich nicht nach hinten durch schieben werde sondern vorne bündig mit dem Schrank lassen.


Gleicher TV Schrank aber nicht mein Schrank: in der Mitte, wo der schmale Bereich ist und dann in die oberste Etage rein....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



2. Muss ich meine Audio Einstellungen in der VU+ DUO² ändern auf Dolby digital?? Hat der Fenserher dann den Ton weg?? Wäre ja doof, wenn sowohl das 5.1 läuft und auch der Flachfernseher, wo sich der Ton anhört als käme er aus einer Blechdose
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben