Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent xt9026bt

Friedhelm19

Newbie
Registriert
9. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

bin schier am verzweifeln. Habe das XZENT mit neuester vom Hersteller bereitgestellter Primo und den aktuellen Karten. Da mir einige Punkte nicht gefallen, habe ich ZENEC um Hilfe gebeten und gefragt, wie ich die von mir gewünschten Änderungen einstellen kann:
1. Es gibt keine Straßenangaben bei Abbiegehinweisen - ein Nachinstallieren zusätzlicher Ansagestimmen führte zu einem Fehlerhinweis und Einfrieren des Bildschirms
2. Die Anzeigehinweise sind in roter Schrift, die tagsüber kaum lesbar ist
ZENEC teilte mir inzwischen mit, dass man beides nicht ändern könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die vorhandene Software so einstellen kann, dass die Schriftfarbe weiß anstelle rot ist und Straßenansagen gemacht werden? Sonst läuft ja alles prima, ich wollte daher keine neue Software installieren.

Danke für eure Hilfe

Gruß Friedhelm
 
AW: Xzent xt9026bt

Hallo Friedhelm!

Hast du´s schon mit diesem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Paket probiert?
Damit funktioniert´s mit so ziemlich jeder Primo-Version.
Vorher aber ein BackUp deiner Software machen! :ja

Zur Schriftfarbe kann ich dir leider nichts sagen. :emoticon-0145-shake
Stell vielleicht mal ein Bildschirmfoto ein, damit man weiß, was du da genau meinst.
 
AW: Xzent xt9026bt

Hallo Helmut,

ich habe schon andere Sprachen in das Voice-Verzeichnis kopiert. Das XZENT verweigert dann das Starten der Software mit dem Hinweis, dass die Stimmen nicht supportet werden.

Gruß Friedhelm
 
AW: Xzent xt9026bt

Hallo,
jetzt funktioniert garnichts mehr. Ich habe eine auf meinem zweiten Navi (Chinakracher TID 7501) laufende Primoversion angepasst (Verzeichnisname auf XZENT-Vorgaben verändert, Pfadangaben in Sys.txt geändert). Der Navistart funktionierte zunächst, dann wurde ein Hinweis auf fehlende Dateien angezeigt (leider so schnell, dass ich den nicht lesen konnte), danach ist das Navi komplett abgestürzt und lässt sich nicht mal mehr mit der Originalsoftware und einem Reset starten. Nach Aufruf des Navis wird der Bildschirm zunächst weiß dann langsam dunkel, danach tut sich garnichts mehr. Radio, Rückfahrkamera etc. funktionieren aber problemlos. Was nun?

Gruß Friedhelm
 
AW: Xzent xt9026bt

Schwer zu sagen, ich kenne dein Gerät nicht. :emoticon-0124-worri
Aber soweit ich weiß, kann man die meisten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Hardreset).
Damit gehen die persönlichen Einstellungen verloren, aber div. Fehler werden dadurch auch oft bereinigt.
 
AW: Xzent xt9026bt

Hallo Helmut,
resettet habe ich das Gerät schon - kein Erfolg.

Gruß Friedhelm
 
AW: Xzent xt9026bt

Es gibt einen Softreset (Neustart) und den erwähnten Hardreset.
Wenn du den auch schon gemacht hast, dann gehen mir leider die Ideen aus.
 
AW: Xzent xt9026bt

Dann weiß ich auch nicht weiter! :JC_hmmm:
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit dem Gerät auskennt.
 
AW: Xzent xt9026bt

Hallo,
Navi ist tot - auch die zuvor lauffähige Software und alle anderen Pakete lassen sich nicht mehr starten. Offensichtlich haben meine Versuche, geänderte Versionen einzuspielen, zum Systemcrash geführt. Selbst Zenec konnte mir keine Lösung bieten. Falls hier nicht jemand weiß, wie man die Hardware zum kompletten Neustart bewegen kann, werde ich wohl das komplette Gerät austauschen müssen. Hätte ich doch gleich zum Chinakracher gegriffen, wäre mir das erspart geblieben.

Gruß Friedhelm
 
Zurück
Oben