Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

Jetzt ist auch klar, wieso Daring TV die Frequenz wechseln musste. Der Redlight HD Transponder, wo aktuell noch Daring, Redlight HD und Hustler HD senden, wird auf DVB-S2 umgestellt.

Dies zumindest wird seit heute per Einblendung mitgeteilt. Da DVB-S2 nur per HD Receiver empfangen kann, würden Kunden ohne HD Gerät Daring TV nicht mehr empfangen können. Deswegen ist Daring TV letzte Woche auf einen neuen Transponder gewechselt.

Redlight HD und Hustler HD bleiben somit auf der Frequenz 11.662 MHz. Wer die Sender vorher bereits empfangen hat, für den ändert sich nix. Maximal muss er am 29. August die Frequenz erneut absuchen. Aber normal sollte das nicht notwendig sein.

Die Umstellung soll am 29. August um 9 Uhr (GMT) erfolgen, also um 9 Uhr Londoner Zeit. Das wäre wiederum 10 Uhr Deutscher Zeit. So eine genau Zeitangabe gab es noch nie.

Fazit, wer auf der neuen Daring Frequenz Problem hat, der kann noch bis zum 29.08 auf der alten Frequenz weiter schauen. Aber dann ist da kein Empfang ohne HD Receiver mehr möglich.

Auf Daring TV gibt’s im übrigen auch eine Einblendung, die man aber sehr schlecht lesen kann. Da muss wohl was schief gelaufen sein. Komischerweise gibt’s die Einblendung auch auf dem neuen Daring.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

Hallo ich habe ne frage,Hulster TV hat Frequenz geweckselt habe die auch restig eingegeben 12.721 H 22000 3/4 aber trozdem kommt immer das gleiche weiße bild habe sogar ne aktuelle Setting in meine vu+solo2 trozdem ist bei HustlerTV con canal digital niederland immer das gleiche weiß jemand zuvellig was danke im voraus
 
AW: XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

Hab manuellen Suchlauf gemacht, hat er auf Anhieb gefunden....
 
AW: XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

bei mir manuel findet er das auch aber es bleibt trozdem immer das bild wo drauf steht die Neue Frequenz,ich sehe auch das die keys funzionieren aber es kommt kein bild nur diese weiße bild mit denn Frequenz das were diese hier:
12.721 Horizontal 3/4 22000 symbolate,was hast du den genau gemacht? und funzioniert bei dir auch mit keys?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

ja genau, habe manuellen Suchlauf gemacht, dann ging er sofort ... du bist bestimmt auf dem falschen, gehe mal in deine Senderliste und lasse dir alphabetisch alle Anzeigen, da ist dann mehrmals Hustler TV vorhanden, gehe alle durch....

MfG
 
AW: XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

Über die Keksdose geht da nichts mehr. Sicher dass dein Husten-TV nicht über eine andere karte (Skylink, Austria Sat (Irdeto) oder Canal Digitaal) bei dir hell wird? Ich fürchte, für den größten Teil der Kundschaft wird - ähnlich wie die MTV Sender - erstmal Dunkelheit ausbrechen. Vielleicht sind ja alle E*****-Receiver verkauft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
AW: XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

achso, na dann hab ich den dark falsch verstanden dachte er bekommt es garnicht rein... von der sendersuche her...


ich bekomme das über austriasat rein
 
AW: XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

achso danke freunde gut zu wissen und schade das es nicht mehr mit den kekse hell wird,euch alle ein dicken Dankeschön leute für die info :)
 
DVB-S2 Umstellung erfolgt

Die angekündigte DVB-S2 Umstellung auf der Hotbird Frequenz 11.662 wurde heute morgen wie angekündigt vorgenommen. Hustler HD und Redlight HD sind nun per DVB-S2 Signal empfangbar.

Gleichzeitig wurden die anderen „alten“ Sender auf der Frequenz abgeschaltet. Dazu gehörte auch der „alte“ Daring TV. Dieser ist nun nur noch auf der neuen Frequenz empfangbar. Ob das Problem mit der SD Karte behoben ist oder nicht, ist nicht bekannt. Es gab deswegen keine Beschwerden mehr.

Zurück zur Umstellung, beim Test mit unserem Atevio HD musste nix geändert werden. Der Receiver zeigte die Sender sofort an. Bei anderen Geräten wo es nicht geht, sollte ein manueller Suchlauf auf der Hotbird Frequenz mit der neuen Übertragungsart !! DVB-S2 !! ausreichen.

Beim automatischen Suchlauf könnte es je nach Receiver Probleme geben, da einige die Frequenz dann weiterhin im DVB-S Modus scannen. Deswegen lieber manuell suchen.

Das Laufband, welches eine Woche angezeigt wurde, ist im übrigen wieder verschwunden.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: DVB-S2 Umstellung erfolgt

Hi,
bei mir findet er nichts mehr weder manuell noch auf automatischer suche. Hustler und Redl. HD bleiben verschwunden auch in der alphabetischen Senderliste. Habe einen xtrend 9500 und einen et 4000. Kann da einer helfen?
 
AW: XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

Ich kenn dein Gerät nicht, aber geh mal auf den Husten HD Sender und mach mit den alten Daten einen Suchlauf - allein DVB-S änderst du in DVB-S2. Das sollte reichen. Sonst ist nämlich nichts passiert.
 
AW: DVB-S2 Umstellung erfolgt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe einen et-9000 und habe es mit dem manuellen Suchlauf hinbekommen. Wahrscheinlich hast Du beim manuellen suchlauf nicht die richtigen Werte angegeben (Symbolrate horizontal/vertikal) Etwas besseres fällt mir als hilfe nicht ein.
 
AW: XXX HD Sender stellen auf DVB-S2 um

hatte auch das problem, geholfen hat bei den transpondereinstellungen den "lof sw" wert von 11700 auf 11661 umzustellen.
 
Zurück
Oben