Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Hallo, auch ich bin nun auf xwindows umgestiegen.
Nach einen kompletten Sendersuchlauf und FAV sortieren läuft alles stabil. Keine Ruckeln mehr bei HD Sendern!!

Aber: Ich habe kein ORF1 HD gefunden. Wie kann ich das manuell suchen?
Keine Ahnung wie ich das machen muss, freue mich über jede Hilfe!

Satellit: ASTRA 1, 19.2° Ost
Transponder: 7
Frequenz: 11.303 MHz
Symbolrate: 22000
FEC: 2/3
Polarisation: horizontal

*************Update**************
Gefunden:

Satelliteninstallation

Neuen TP erstellen
TP index anpassen auf 11303 H 22000

Dann TP suche => grüne Taste…

ORF1 HD ist da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Favoriten in Xwindow integrieren.

Hallo Gemeinde,

habe mir die xwindow aufgespeilt. Im voraus hatte ich durch den Ali Editor meine alte Programmliste incl. Fav. (von der Truman 1.3.28 oder so) exportiert. Nach erneutem öffnen waren diese auch so in der xwindow übernommen worden.

Nun Patchte ich das ganze über usb, nach dem reboot war auch alles so wie es sein soll. Nachdem ich den Edi nun neu gestartet hatte waren alle FAV wieder weg.

Ich probierte anschließend das ganze über die rs232 (default und user in eigene Datei exportiert und dann geflasht), leider auch ohne Erfolg.

Jetzt meine Frage an euch, kennt jemand einen Weg bzw. Vorgehensweise wie ich meine alte Liste in die xwindow einbringen kann? Es wäre ja nicht so tragisch wenn ich nicht soviel Mühe in die Fav Liste gesteckt Hätte.

Danke für euere Hilfe:emoticon-0148-yes:
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Hast du eine komplette sicherung als abs-Datei von der truman? Wenn ja, dann brauchste nur diese Datei auf USB packen, dann auf update per usb, die truman auswählen und dann nur setiing als update auswählen. Das geht einwandfrei.
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Servus,

Ja habe die Abs Datei mit Ali gepacht. Somit hatte ich eine komplett Abs mit meinen settings. Nun habe ich diese per USB komplett mit bootloader gepatcht. Nun hatte der edi auch alles so wie gewollt. Aber nach einem Neustart hatte er alles wieder verloren. Auch nach mehrmaligen probieren hatte er es nicht angenommen.
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Settings sind nicht verloren, nur die Sender sind aus den FAV-Listen raus.
Da aber die FAV-Sortierung eigentlich noch da ist, muss man nur die Sender wieder in die FAV-Listen einsortieren.

Da macht es Sinn, wenn die Sender in der Hauptliste schon sortiert sind.

Hier z.B. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

habe heute diese eingespielt. komisch ist, dass die auflösung schlechter ist als mit meiner iltv vom 15.10.2009. ich benütze diese alte iltv, weil damit alle biss-codes problemlos funktionieren. im menü habe ich alles schon eingestellt. es ist keine gefühlte verschlechterung, weil es meiner frau auch gleich aufgefallen ist.

jemand eine idee woran das liegen kann.

PS: sorry für die rechtschreibung, bin an der schulter operiert.
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Also ich kann aus meiner Erfahrung her sagen, das die Qualität im Gegensatz zu den "alten ILTV" besser geworden ist. Hasst du vielleicht deine Settings nicht auf 1920x1080i gestellt??



Gruß.de:dance3:
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Kann ich bestätigen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

doch doch, wenn ich meinen fernseher einschalte, zeigt es mir automatisch an, dass es 1920 hat...

Habs gerade nochmal installiert, leider immer noch so...

auch mit der neuen iltv vom 1.3.45 habe ich das gleiche problem. hat jemand noch tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

ich habe jetzt 3 stunden rum gemacht ohne erfolg.

daher eine bitte. ist es ein großer aufwand in die iltv vom 16.10.2009 einen mcas einzuprogramieren? wenn nicht, würde das jemand machen?
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Das du mit der 1.4.42 ein schlechteres Bild hast, wundert mich jetzt doch, weil ich damit ein besseres Bild habe. Warum es bei dir anders ist, keine Ahnung.
Was das MCAS betrifft, hab deine Anfrage mal mit ins Entwicklungsteam genommen. Kriegst dann nach Prüfung von uns Bescheid.
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Yeter

Spiele dir von Dreamer die mcaskey.bin ein da laufen die bisskeys sofort - gilt für jede Firmware

Bildquali: ins Menü und dann Audio Video Einstellungen direkt auf z.B. 1080i stellen - nicht unbedingt auf Auto
 
AW: Xwindow Mini 1.3.42 byThomas 19.03.2011

Die mcaskey.bin by DEB gibt auch immer ganz frisch bei uns, und laufen auch (getestet)
 
Zurück
Oben