Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

j_r_iii

Newbie
Registriert
15. April 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hab da seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen HD+ Sendern. Bild und Ton friert seit neuestem öfter ein. Hab das open pli 3.3 und die cccam 2.3.0 drauf.
Was kann ich denn nun unternehmen?

Bitte um Hilfe!
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

Welche Zeiten hast du wenn das Bild stehen bleibt?? (Sollte in der Infoleiste angezeigt werden!)

Betreibst selber den Server??
Was saft das Logfile??
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

Ui!
bin ja eher ein Laie! Ich hab eine Nagravision Karte HD02 steht drauf. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass die Karte abgelaufen sein könnte (hab sie von einem befreundeten Händler geschenkt bekommen - weiß daher auch nicht wie lange die Restlaufzeit war)
Zeiten seh ich auch keine wenn das Bild grob auspixelt und kurz stehen bleibt.
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

Achso, du betreibst die Karte nur lokal im internen Reader??? Und kein Cardsharing??
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

Genau so ist es. Es ist übrigens eine Karte die nicht für HD+ Austria ist. Der ORF läuft auch noch ohne Karte.
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

Ok!

Dann versuch mal Scam 3.59 oder 3.60 als Emu zu installieren bzw. zu starten und schau ob deine Freezer weg sind!
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

Funktioniert dann auch noch der ORF ohne Karte?
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

Hab die Scam 3.60 probiert, hat auch noch freezer und Österreicher bleiben finster!
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

Ok, dann liegt es nicht am Emu!!

Was du noch machen könntest, wäre die Kartemal in nem anderen Cardreader versuchen oder Box neu flashen!
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

Install dir mal Oscam. Fertige configs für die schwarze Hd gibt's im Oscam Bereich. Außerdem kannst du dort im webif sehen ob die Karte abgelaufen ist. Auf richtige MHz achten. Macht Oscam in der Regel selbst, evtl mal den anderen Schacht vom Reci probieren
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

mal schauen ob ich das finde. Installiere ich das über usb oder wohin muss ich die hinspeichern?

aber es könnte auch sein, da mittlerweile schon alle hd-sender (inkl. ARD und so weiter) einfrieren, dass vielleicht durch die anhaltenden Unwetter meine Schüssel etwas verdreht wurde!
 
AW: XTrend ET-9200 - Problem mit HD+ Aussetzern

also wenn alle sender betroffen sind schau dir mal das lnb an. was steht denn bei empfangssignal? normal habe ich um die 80%
sind denn alle recis im haus betroffen? wenn nicht solltest du mal ein anderes image probieren, vielleicht ist da was schief gelaufen
 
hab meine eigene Sat Schüssel; werd mich glaub ich erst mal um eine neueinstellung meiner Schüssel kümmern; hatten wirklich in letzter Zeit zu viel Sauwetter da draussen;
jetzt zu den anderen images: bin wie gesagt blutiger Laie - wenn ich was andres als open pli 3.0 raufgebe, dann muss ich wieder alles neu raufspielen? hab irgendwie bammel davor ob ich dann auch wieder alles hell krieg (von Österreichern und hd+ Deutschland); hat bei mir beim ersten mal verdammt lang gedauert - und ehrlich gesagt ist mir nicht mehr ganz klar wie und wann ich das dann hingekriegt hab ....

So wie es jetzt ausschaut dürfte das Problem beseitigt sein (für den Moment).
Danke für den Tipp mit dem lnb!
Ich bin zwar erst rausgedackelt und hab ihn mir draussen angeschaut. Bin aber später zufällig über die lnb Einstellungen im Menü gestolpert. war einfach schon wieder zu lange her seit meiner Erstinstallation. Hab bemerkt, dass der Tuner A deutlich schlechtere Werte hatte wie der B. Nach ein paar Umstellungen waren auf einmal die Freezer weg!

Danke an ALLE, die mir zur Seite gestanden sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben