Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Ich habe mir nun zum Geburtstag eine VU+ Solo2 gegönnt.
Seit Freitag im Einsatz - bin sehr zufrieden. Einige Dinge sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig - aber es ist ja nur ein Stück Software (VTI)...

Vielen Dank für Eure Meinungen.
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Also die Nummer mit dem fehleranfälligen Securityboard, nervt mich bei Xtrend auch. Hat denn die Solo2 auch so ein Board mit der Gefahr des Totalausfalls?

Edit: Gibt jetzt auch PLi, meiner Meinung nach bestes Image.

Edit2: Kann vielleicht mal jemand den Stromverbrauch im Standby und Deep-Standby nachmessen? Wäre super, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Mit VU+ Solo² kann man nichts falsch machen.
Vorallem ist support mehr als gut.
Es gibt nichts wo einem nicht geholfen wird, egal wie *dumm* eine Frage ist.

Über die Box braucht man nicht viel reden, ein geiles Stück...
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Also ich kauf mir eine Solo2.

Ich habe einen Xtrend ET4000 als CS-Server laufen und mich gewundert, dass es bei Clients Bildruckler gibt. Das sind dann so 2-6 Ruckler täglich. Nun habe ich einen ET9500 als Server konfiguriert und da gibt es keine Ruckler. Irgendwie scheint da beim ET4000 etwas überfordert zu sein (trotz gleichem Image). Da nützen mir auch die 8 W im Standby nichts, wenn es nicht richtig läuft (ET4000).

Und was das XTrend-Image angeht, hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da gab es so viele Fehler (gerade beim installieren von Plugins über Feed) und Abstürze, dass ich alle auf PLi umgestellt habe. Seitdem läufts 1A. Leider nimmt man das bei Xtrend nicht so ganz wahr und macht weiter wie immer.
 
AW: Xtrend ET 9200 oder VU+ Solo2?

Ich habe mir eine Solo2 gekauft , nach Testberichten in verschiedenen Sat - Zeitschriften (und lesen hier im Board).
Diese sind der Frage nach der Bildqualität messtechnisch nachgegangen , ich muss sagen sie hatten nicht gelogen.

Das Bild der Solo2 ist supi :) .

VG
 
Zurück
Oben