Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTREND ET 9200 - Gute Wahl?

Dalai

Newbie
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo!

Eigentlich habe ich mich schon entschieden, bräuchte aber eine letzte Bestätigung für meine Auswahl...

Bin auf der Suche nach einem
- Twin-Sat-Receiver
- CS-fähig (Client)
- passiv gekühlt
- Timeshiftfähig
- Aufnahme auf Synology-NAS
- streaming im eigenen WLAN auf Android-Geräte (Milestone + A500)
- streaming auf WD TV live
- sich mit einer Logitech Harmony gut verträgt

vorhanden:
- ein richtiger Twin-Anschluss über zwei Leitungen
- 46" LCD
- LAN-Anschluss direkt am Aufstellungsort

Auf meiner Suche bin ich über folgende Receiver gestolpert:
- DM8000 / DM7020 HD (beide zu teuer)
- VU+ duo (eingebauter Lüfter = no go)
- und eben den XTREND ET9200

Jetzt meine Fragen:
1) Habe ich einen Receiver übersehen, der ins Beuteschema passt?
2) Gibts Sondertasten/-funktionen mit denen die Harmony Probleme haben könnte?
3) Sonst irgend etwas, was gegen den 9200 spricht?

Vorab schon mal vielen Dank!
 
Na ja, das was mir noch einfällt sind die dream clones. über den et liest man ansonsten nur gutes
 
Vielleicht hilft dir diese Matrix von Xtrend noch!
Bis jetzt hatte ich nur mal einen ET6000 in den Händen für einen Freund! openpli Image drauf und das Ding rennt perfekt!

Gruß heywo
 
@u040201
Er will aber einen Twintuner,deswegen ist der ET 9200 schon der richtige Resi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Missverständnis, war mir schon klar, dass er einen Twin-Receiver möchte! Deshalb habe ich auch die Matrix für die Twin-Receiver gepostet und nicht die für die Single-Reveiver.
Wollte damit nur sagen, dass ich bis jetzt noch keine ET9X00 in den Händen hatte! Aber schon eine ET6000 und das Teil hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, daher dürfte er mit seiner Wahl (ET9200) keinen Fehler machen!
 
Also mit dem 9200 machste sicher nichts falsch!

Habe für nen Freund einen 9100 gekauft und eingerichtet, läuft echt super und hatte noch nie Probleme mit dem Reci.
 
Sehr gutes wertiges Teil. Wahrscheinlich die beste Linux Twintuner Box in dieser Preisklasse. Guter Support. Habe sie für meine Nachbarin besorgt und mit einem Open PLi Image geflasht. Mit dem internet per WLan verbunden. Läuft wie der Teufel!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi!
ein 9200 ist sicher was feines,habs mir schon bestellt.meine vuduo läuft seit etwa 2 jahren ohne lüfter(einfach abgeklemmt) absolut fehlerlos.das ist der beste receiver,den ich je hatte,man kann monate- bzw. jahrelang im ccc@m serverbetrieb ohne neustart bleiben.wenn die xtrend auch mindestens so gut wäre bin ich zufrieden auch damit!
die vu ultimo wäre auch eine sehr gute wahl.
übrigens meine duo mit eingebauter 1,5tb fp und 2 karten läuft non stop und wird kaum warm,ohne lüfter versteht sich.:emoticon-0144-nod:
 
Danke für die Rückmeldungen!

Habe für all meine Anforderungen Lösungen gefunden, nur nicht zur Harmony-Problematik. Muss ich für Enigma2/OpenPli irgendwelche Sondertasten händisch anlernen, oder hat Logitech die schon standardmäßig im "tollen" Harmony-Programmier-Tool?

Ansonsten denke ich, dass ich den ET9200 bestellen werde!


@u040201:
Momentan gibts leider keine Clones (zumindest nicht beim Board-Sponsor), die einen eingebauten Twin-Tuner haben. Einen zweiten externen Tuner möchte ich schon wegen der Optik nicht im Wohnzimmer haben. Mein Weibchen hat da auch n Wörtchen mitzureden... ;-)

@heywo:
Danke für die Übersicht!

@head999:
Wenn ein Hersteller einen Lüfter verbaut, obwohl er weiß, dass viele Kunden einen solchen als störend empfinden, wird schon einen Grund haben. Auf "Basteleien" wie ne Lüftersteuerung einbauen, die dann doch nicht richtig funktioniert habe ich keine Lust. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bezweifle nicht, dass das bei dir (und anscheinend vielen anderen auch) funktioniert, aber da bin ich doch n Schisser ;-)
 
ich denke ja - hab mir eben einen 92er via amazon bestellt. Sitze grade noch im Umraum Moskau bei einem Kunden,
kam dadurch noch nicht dazu, diesen aufzusetzen, aber mein Sohn hat das Gerät mal zum Laufen gebracht.

Mal sehen, was man so draus machen kann :)

grüße,

peter
 
Okay, überzeugt, ich hol mir den 9200 :)

Mit meiner Logitech muss ich mich wohl selbst durchkämpfen.

Danke für die Rückmeldungen!
 
also ich hab die dream 7020 hd und 800se und jetzt den et9200 was mich überzeugt ist das der et schneller startet als alle anderen.
habe das neueste open pli oben abgehen tut mir auch nichts partnerboxplugin und mounten der jeweils anderen platte alles funktioniert
sogar die fernbedienung funktioniert meiner meinung besser als bei der dream
was mir auch noch gefällt ist das der zweite tuner mit einem kabel das dabei ist durchgeschliffen werden kann und ich mehrere sender mit einem kabel sehen kann
der preis ist die hälfte wie bei der dream also ich kann sie nur empfehlen die superbox
 
Zurück
Oben