Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

augustus2

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
55
Punkte
28
Die Firma Xtrend will einen neuen HD-Receiver auf den Markt bringen.Liefertermin voraussichtlich Ende dieses,Anfang nächstes Jahr.Die Vorabankündigung liest sich schon sehr vielversprechend.Hier mal die technischen Daten :

Neue Xtrend ET10000
Technische Spezifikation:
ET 10000
BCM 7424, 1.3 Ghz
NAND Flash: 1 GB
DDR RAM: 2 GB
1x USB (front)
Smartcard: 2x
CI Slot: 2x
RCA AV: YPbPr, CVBS, Audio (R/L)
SPDIF: 1x Optical
Tuner: 2x Plug and Play + 2x Plug and Play (option)
ESATA: 1x
USB: 4x (rear)
Ethernet: yes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

augustus2
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Sorry, Hardware haut mich nicht mehr vom Hocker... Software ist viel interessanter! Kann das Ding xbmc, oder wieder nur "olles" E2?
Insgesamt sieht's aber nicht uninteressant aus... 2x lan ;) 4 Tuner ;)
Da geht schon was.

Meiner Meinung nach wird es zeit für eine Universal-stb. Ich hab' echt keinen Bock mehr auf stb, Raspi, etc pp

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Hallo dom.

Was meinst Du jetzt mit Xbmc ??? Erklär das doch bitte mal genauer, danke.

Gruß

Augustus2

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Kurz: xbmc Punkt org

Lang: xbmc (Xbox media Center) ist ein "Betriebssystem" das alle nur denkbaren Möglichkeiten an Plugins, skins, etc bietet!
Es läuft inzwischen auf Xbox, pc, raspberry pi, windows, linux, Mac etc pp also fast universell, je nachdem wofür es schon portiert wurde!

"Google und Youtube" das mal, da fallen dir echt die Augen aus.

Marusys arbeitet aktuell wohl an einem prismcube-receiver der genau das oben beschriebene kann, inklusive Fernsehen!!!

Das ist der einige Punkt der aktuell noch nicht 100%ig läuft.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Also das " XBMC Media Center " habe ich auf meinem Windows Rechner installiert.Mit diesem habe ich über WLAN eine Verbindung zu meinem Xtrend ET 9500 aufgebaut.Ich kann von beiden Geräten über XBMC auf das jeweils andere Zugreifen.Ist wirklich ein tolles Programm.

Gruß

augustus2
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Das kann schon sein, ist aber nicht was ich meine!

Xbmc soll direkt auf dem receiver laufen!


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Also ich gucke seit zwei Jahren mit meinem HTPC bzw. openelec auch TV. Und die unendliche Auswahl an Plugins ist auch klasse.
Warum sich überhaupt noch jemand freiwillig Enigma2 antut, ist mir ein Rätsel...
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So wie es ausschaut,wird der ET 10000 sehr warscheinlich wieder auf Enigma2 basieren,aber konkrete Aussagen sind darüber bis jetzt noch nicht gemacht worden.Es kann sehr wohl auch noch ganz anders kommen.

Gruß

augustus2
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

@schneeflittchen: wo?
Bitte Bilder o.ä., danke!
Meinst aber nicht den neuen skin?
Und es gibt ein Plugin was die xbmc Plugins zum laufen bringen soll.

Es ist aber trotzdem nicht das gleiche wie ein vollständiges xbmc mit pvr Funktionalität. Sowas erwarte ich beim prismcube

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Also so was ähnliches gibt es jetzt schon für die Xtrend Boxen.Funktioniert aber meines Wissens nur mit dem Xtrend Alliance Image 1.0 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

augustus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Sorry, war etwas missverständlich geschrieben...

Ich meinte das mich allgemein Hardwarespezifikationen nicht mehr vom Hocker hauen. Viele Firmen präsentieren geile Geräte, missbrauchen aber ihre Kunden als Beta-Tester weil sie lieber unausgereifte, unvollständige und nicht getestete Hardware lieber schnell auf den Markt werfen...
Beim prismcube warte ich erstmal ab was die ersten Tests so ergeben ;) Hoffnung habe ich auf jeden Fall!

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Xtrend ET 10000 noch in diesem Jahr ?

Hier mal ein paar neue Infos und Bilder zu der Xtrend-Box.

KEINE FREMDLINKS BITTE

Gruß

augustus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben