Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTREND 8500 und CI+Modul

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
dass die oben genannte Box ihre "Problemchen" macht, wissen wir alle. Ich finde sie trotzdem sehr brauchbar (auch das große Display, wenn man z.B. auf die Aktivierung von Karten wartet usw.).

Nun habe ich ein Phänomen. Ich kann mittlerweile ohne Probleme eine Max-TV Modul verarbeiten. Ich gebe als CAID 1811 an - dann kommt es zu keinen Störungen mit 1830 und alles ist hell. Dann noch die beiden Provider und gut.
Kurioserweise funktioniert das ein paar Stunden und auf einmal ist irgendein (und da gibt es keine Logik) Senderpaket weg, das über OSCam (lokale Karte) befeuert wird. Erst die CI+ Karte raus - Gerät neustarten macht das Elend rückgängig. Der OS3+ macht solche Zicken überhaupt nicht. Ich brauche noch nicht einmal etwas eintragen - das Modul wird 1A gelesen und stört nirgendwo.

Jemand eine Idee, was der XTREND helfen könnte?
Grüße
VF
 
Zurück
Oben