Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 7500 probleme mit cccam

Panzerkbacker

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Hessen
Wie beschrieben fahre ich auf meinem Xtrend 7500 CCCam als Client.
Damit habe ich leider dauernd Aussetzer - Oscam meldet dirconnected form (IP)
Ist das Prob bekannt? Mit Dreamboxen habe ich keinerlei Probs...
 
AW: Xtrend 7500 probleme mit cccam

Ich kenne mich mit dem Receiver selbst nicht aus, aber schau mal ob du im Menü eine Art watchdog findest, wo geprüft wird, ob das Cam läuft. Bei OpenATV gab es mal ähnliche Probleme wonach alles ok war, nachdem alle unnötigen Dienste beendet wurden.
 
AW: Xtrend 7500 probleme mit cccam

Das Cam läuft definitiv. Ich habe jetzt auch mal Oscam eingerichtet - genau die gleichen Probs. Ich hab sehr oft Zugriffszeiten über 5000msec. und das Bild steht. Auf dem Server sieht man dass sich der Xtrend abmeldet
Die Lan-Verbindung ist OK - die Dreambox läuft problemlos (auch mit CCCam 2.3.0)
Ich denke dass es hier wirklich ein Prob gibt. Entweder ist der LAN-Treiber die Ursache oder es handelt sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt.
Ich werde die Box heute zurückschicken und mir einen VU+ Solo² zulegen. Bin echt enttäuscht, da ich mich eigentlich ein wenig auskenne und solche Problöeme mit meinen bisherigen Boxen nie hatte :(
 
AW: Xtrend 7500 probleme mit cccam

was hast du für einen inet provider?
habe ähnliche probleme mit ne 7000er, aber nur bei telekom!!
 
AW: Xtrend 7500 probleme mit cccam

Jedenfalls läuft hier die ET7500 schon über Monate ohne Probleme mit OScam und vorher mit CCcam. An der Box liegt es nicht.
 
AW: Xtrend 7500 probleme mit cccam

Kann ja wirklich sein dass diese Box nen Hardwaredefekt hatte.
Ich hab zwischenzeitlich bestimmt schon 20 verschiedenste Boxen installiert und eigentlich noch nie Probleme in der Richtung gehabt...
 
Zurück
Oben