Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xsarius Fusion HD SE

AW: Xsarius Fusion HD SE

Hallo!
Ich bin soweit zufrieden mit der Kiste...eine Sache könnte eventuell besser sein: Wenn ich eine Mediathek im Mportal auswähle, ist die Anzeige in der Darstellung sehr umständlich! Ich hab ein schwarzes DOS ähnliches Fenster und muss mit direkter Eingabe umständlich manuel jede Sendung suchen? Mir fehlt eine Einstellung um z.B. eine Vorschau (gestern,Sendung verpasst) zu sehen? Das war mit meinem amazon stick viel einfacher zu bedienen...Muss ich einen bestimmten skin auswählen? Ich sag schon mal Danke und Grüße ;-))
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Welches Mediathek im Mediaportal meinst du konkret?
Beim ARD, ZDF und Co hast du das doch mit Sendung verpasst, etc.

P.S HBBtv läuft auf deiner Box nicht?
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

P.S HBBtv läuft auf deiner Box nicht?
Wie gesagt...ich blick noch nicht so ganz durch ;-) Was muss ich denn aktivieren? Der Xsarius ist über LAN an der Fritzbox also im Netzwerk...Kann man über die Netzwerkverbindung die Mediathek aufpeppen? Ich bin mit der Startseite des Mediaportal zufrieden...nur die einzelnen Mediatheken sind in der Darstellung umständlich. Wenn ich am Rechner z.B. die arte Mediathek öffne, ist die Oberfläche selbsterklärend. Ich hatte gestern z.B. das Problem beim ZDF eine noch aktuell laufende Sendung (Anfang verpasst) schnell zu finden...
Ich muss mich wohl noch eine Weile mit der Kiste beschäftigen...Danke schon mal ;-))
 
Moin!
Meine Mediatheken laufen relativ schlecht...egal ob ARD,arte..usw. Gibt es eine Möglichkeit, die Buffergeschwindigkeit zu erhöhen? Mein DSL liefert 16000mbit...trotzdem ruckelt es ständig - und ich kann momentan die Mediatheken nicht nutzen. Installiert ist openatv 5.3 mit mediaportal und hbbtv. Hilft eine feste ip Adresse? Bin für jeden Tipp dankbar ;-) Grüße humidity
 
Hi, eine feste ip hilt nicht. Mefiaportal sollte auf jeden Fall laufen. Wenn der Receiver mit dem Router per LAN verbunden ist reicht auch die 16K DSL. Als DNS Server würde ich im Router den Google eintragen 8.8.8.8


LG Osprey
 
Hilfe und Hallo!!
Also.... die Mediatheken laufen über das mediaportal mäßig ...über HBB TV katastrophal!! Ich versteh einfach nicht, dass auf meinem laptop über Wlan die mediatheken normal laufen...und über LAN am Receiver irgendwie nix ankommt? So schön die Oberfläche ja aussieht...das ist einfach Mist, wenn man keinen verpassten Film nochmals anschauen kann. Beim Mediaportal laufen die Filme auch nicht in HD?
Dann bräuchte ich noch einen Tipp zu timeshift. Wenn ich eine Sendung aufnehme, kann man doch normal zurückspulen und dann wieder weiterschauen? Bei mir gibt der Player immer nur ca. 30min des Filmes wieder und stoppt dann...obwohl die Aufnahme LED weiter blinkt?? Installiert ist OpenATV 5.3 und an den xsarius ist über USB eine HDD angeschlossen... Bin echt am verzweifeln...vor allem bei den Mediatheken!!! Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße humidity
 
...hat keiner eine Idee, was ich falsch eingestellt habe? Grüße humidity
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Osprey! Vielleicht kannst du mir die DNS Einstellung genauer erklären? Ich blick noch nicht so ganz durch! Ich nutze gerade die Mediatheken direkt über den TV...dort laufen alle über Wlan ohne Probleme?? Eigentlich wollte ich mehr schauen als basteln...echt nervig ;-(
Mit timeshift ärgere ich mich auch gerade 'rum... pause taste startet timeshift...oft bleibt aber die Kiste nach 10-15min hängen!!
 
Unter Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Netzwerk Adapter Einstellungen - DNS Einstellungen dort als Nameserver 8.8.8.8 eintragen.
Wegen Timeshift muss du natürlich schauen das es eine USB Festplatte oder NAS ist. Ein USB Stick am 2.0 Port wird mit Timeshift nicht zurecht kommen.
 
Hi!! Ja...das war ein super Tipp!!!! Jetzt läuft die Kiste. Kannst du mir vielleicht noch deine Timeshift Einstellungen posten...das wäre mega
Tausend Dank und Grüße Chris
 
Habe mein Debian Server als NAS mit einer 5TB externen HDD. Dort sind beide Verzeichnisse einmal zur Aufnahme und einmal für Timeshift. Funktioniert ganz gut. Oder was meinst du genau mit Einstellungen?

LG Osprey
 
Habe hier eine Box für einen bekannten. Der braucht WLAN, habe Stick von GIGABLUE. Dieser geht an der Box irgendwie nicht. Jemand Erfahrung ?
Am Stick liegt es nicht der ist OK
 
Zurück
Oben