Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xsarius Fusion HD SE

humidity

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo allerseits!
Ich hab' mir jetzt den Xsarius Fusion HD SE (2xDVBS2) geholt. Open pli ist vorinstalliert. Ist soweit eigentlich ganz verständlich..bis auf..

- Wie erstelle ich meine eigene Senderliste ( Ein Ordner "Deutsche HD-Sender" ist drauf)
- Hätte gerne das plugin Mediaportal
- was gibt es denn für sinnvolle Erweiterungen?
- Wie kann ich die unterschiedlichen Lautstärken und 5.1 Einstellungen für alle Sender angleichen ( mein alter wisi konnte das)
- Besitze ein NAS (Buffalo) und würde gerne über den aufnehmen

Fragen über Fragen..bin auch neu in der Linux Receiver Welt ;-)
Ach ja... die Kiste ist über LAN an einer Fritzbox 7272 angeschlossen ..und eine externe HDD hängt am usb

Na ja...learning by doing..bin aber über jede Hilfe dankbar!!!
Grüßle humidity
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

zu.1 Senderliste kannst du dir mit dem Prog. DreamBoxEdit erstellen.
zu.2 Mediaportal kannst du vom Feed oder manuell installieren.
zu.3 Kannst du ja durchtesten z.B iptvlistupdater Plugin.
zu 4
zu.5 Die NAS musst du erst mal einbinden über das Menü.

Würde dir empfehlen das aktuelle OpenATV 5.3 Image auf die Box zu flashen, weil beim PLi Image musst du viel manuell nachinstallieren z.B Abhängigkeiten bei Mediaportal.
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Danke für die Tipps!!
Wie spiele ich das Image OpenATV ein? Da ich ja eine HDD dran hängen habe - kann ich auch dort plugins bzw. das Image laden? Wie funktioniert das bei dem xsarius? Ich finde keine gscheite Beschreibung...immer nur Vu+ und DreamBox
Ich hab das DB Edit installiert... wie bekomme ich jetzt die Senderlisten von meinem Xsarius? Immer Fehlermeldung...services file not found...
Danke schon mal ;-)) humidity
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Image aufspielen:

1.) Zip-Datei entpacken und kompletten Ordnerinhalt mit der vorhandenen Ordnerstruktur
Ordnerinhalt " update" auf USB ziehen
2.) USB-Stick sicher vom PC entfernen
3.) STB vom Strom trennen (Schalter auf aus)
4.) USB-Stick an die Xsarius am hinteren USB-Port anschließen
5.) Xsarius wieder mit Strom versorgen (Schalter auf ein)
6.) am Front-Display OK Taste gedrückt halten . Bis blauer Bildschirm am TV zu sehen ist
Während dieser Zeit nicht ausschalten
7
.) warten bis die Xsarius wieder von alleine startet

DreamBoxEdit: Du musst dich mit deiner IP Adresse des Receivers mit der Box verbinden.
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Nutze bitte OpenATV auf diesem Gerät damit hast du mehr Spaß!

Openpli ist nicht so der renner auf der kiste.
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Ah ok...nochmal..
Ich hab den Ordner entzippt - dann den Ordner update auf den USB Stick (oder nur den Inhalt?) -USB Stick FAT32?- dann wie oben beschrieben. Die Senderliste wieder mit DB-Editor bearbeiten bzw.vorher Sendersuchlauf? Da ich dauernd Probleme mit meinem Firestick habe, brauche ich das Mediaportal für die Mediatheken.
Klappt die Installation auch über die externe HDD fürs Media Portal? Ich bin zwar mit ubuntu und den windoof geschichten vertraut - aber mit den linux receivern blicke ich noch nicht so durch... ich sag schon mal ein dickes DANKE an Euch ;-))
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Hi, alles richtig wie du geschrieben hast. Mediaportal am besten über Erweiterungen (2x grüne Taste) online runterladen und installieren.
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Hallo!
Hat gut geklappt.... wenn ich jetzt noch eine Taste für das Mediaportal hätte, wäre es perfekt! Auch das EPG könnte noch einen übersichtlicheren skin vertragen ;-))
MultiquickButton soll ja nicht so gut sein? Hab da schon einiges negatives gelesen... Wie gesagt nochmal DANKE..und die nächste Frage kommt bestimmt...
humidity
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Hast du mal verschiedene Skins ausprobiert? Zwei mal Grüne Taste unter Skins, danach über Blaue Taste-System-Skinauswahl den geladenen Skin installieren/Aktivieren.
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Nein...muss ich noch machen! Ich hab mal alles vergrößert ...aber gefällt mir noch nicht ;-))
Ich hab' ja nebenbei noch meine logitech harmony einstellen müssen - das war auch frickelich... ich werde mich nochmal mit den skins beschäftigen. Was ich im EPG auch seltsam finde, dass man links nicht direkt auf die Sender kommt ..zum scrollen..und dann erst auf die jeweiligen Sendungen? Learning by doing... da bin ich noch ein wenig beschäftigt! Ich muss auch zugeben, das openatv besser zu konfigurieren ist als openpli!! Grüße humidity
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Stimmt!! Kannst du mir noch n screenshot der Einstellungen zeigen..das wäre Spitze!! Ach ja...die linke Spalte lässt sich irgendwie nicht scrollen...das geht bei mir nur mit den cursor tasten in der rechten Sendungen Spalte! Ist irgendwie seltsam programmiert...oder ich steh auf der Leitung ;-)) thanx und grüße humidity
 
AW: Xsarius Fusion HD SE

Es wird das epg angezeigt aus dem Favoriten wo du gerade bist. Einstellungen habe ich keine speziellen nur die Erweiterung Piconsupdater damit die links angezeigt werden.
LG Osprey
 
Zurück
Oben