Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XPEED LX2 oder ARGUS VIP 3 ?

teflondon

Newbie
Registriert
25. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin moin, da ich umzugsbedingt auf einen DVBC Receiver umsteigen muss, hatte ich mir unverhofft einen VIP3 geholt, da ich vorher nen Pingu Plus hatte und dieser 1A lief.
Nach einiger Recherche wurde zu diesem Thema stets der LX2 empfohlen.
Stehe nun zwischen diesen beiden Geräten und wollte mal fragen wie denn die Unterschiede im Detail sind und zu was man tendieren sollte.

1. Der Receiver sollte über MGCAMD verfügen ( Sollte durch ILTV bzw. openAtv gegeben sein, oder?)
2. PVR und Aufnahme aller Sender ( Soweit ich gelesen habe beim VIP3 nicht möglich aufgrund ALI Chipsatz? )
3. Habe nirgends die Prozessortaktung des VIP3 gefunden. Sind die Unterschiede da sehr groß im Vergleich zum MIPS vom LX2?
4. Habe den Pingu mit der SPARK genutz und die EMU´s je nach Bedarf implementiert, sodass Linux kein Muss darstellt.
5. Preislich sollte es 150€ nicht überschreiten. Ich spreche hier allerdings auch von ebay Preisen.

Den VIP3 habe ich übrigens schon in Besitz, jedoch noch nicht ausprobiert, da Umzug noch nicht abgeschlossen. Meine Überlegung wäre jetzt den Xpeed zusätzlich zu holen und beide zu testen.

Sinnvoll? Oder ist der LX2 so viel besser, dass sich ein Vergleich nicht lohnen würde?

Gibt es noch weitere Alternativen welche die Anforderungen abdecken?

Danke schonmal für die Antwort ;-)
 
Zurück
Oben