Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 XP unter WINDOWS 10 / Deutsche Sprache umstellen

masher4711

Newbie
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und Guten Tag an Alle Mitforisten.............

Bin gerade eben NEU dazugekommen und etwas ungeduldig, da Ich dringend darauf angewiesen bin :)

Ich habe einen neuen (bekommen) Laptop mit WINDOWS 10. Vorher WIN7-User. Die Sprache ist Englisch und Ich bekomme es NICHT hin, über die eingebaute Funktion dass deutsche Sprach-Paket zu aktivieren. Ausgewählt habe Ich Deutsch.... es dauert etwas dann versucht er im Internet nach Deutschen Sprach-Paket zu suchen.... Die Festplatte-LED rattert über 30 Minuten und dann nix mehr....

Habe mir eben hier die cab-Dateien hier bei euch runtergeladen:

Windows 10 (10240) x64 Sprachpaket Deutsch
Windows 10 (10586) x64 Sprachpaket Deutsch

Was beudeten die Angeben in den Klammern? Wie installiere Ich dies?

Als nächstes benötige Ich ein WIN-XP (Virtual-Drive???) unter Windows 10. Ich muß meine Quicken-Finazdatei laden können. Dieses Programm (Quicken 4) ist uralt (vor 2000), aber es reicht völlig für meine Zwecke aus. ich habe mir vor Jahren das aktuellere Quicken gekauft, aber meine Datenbanken lassen sich NICHT darauf konvertieren. Im Internet schon alles abgegrast. Auch andere User haben dieses gleiche Problem geschildert. Das alte Quicken wurde von Jemand anderm übernommen. Dadurch soll es NICHT mehr möglich sein usw.?????

Unter WIN7 hatte Ich eine Virtual-Machine. In dieser lief Quicken 4 problemlos. Aber unter WINDOWS 10 funzt det net.

Was muß Ich tun/machen, um sowas wieder hinzubekommen.

Sorry, wie gesagt es brennt mir etwas unter den Nägeln und Ich brauchs dringend. Ansonsten werde Ich mich dann ausgiebig mal hier umsehen bzw. hineinlesen.

Danke schone male an Euche und in freudiger Erwartung von positivem Feedback verbleibe Ich mit freundlichen Grüßle
 
Zunächst zur Frage, was die Klammern bedeuten:

10240 war die Windows 10 Version unmittelbar nach der Einführung von Windows 10, 10586 die Weiterentwicklung.

Du benötigst allerdings das aktuelle Sprachpaket für Versionen mit dem Anniversary-Update (1607):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie installiert man eine Cab-Datei?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als virtuelle Maschine empfehle ich VMWare Workstation
VMware Workstation Pro 12 Final (Alle Versionen)

Darunter läuft xp problemlos, allerdings ist es einen Versuch wert, die Quicken exe im xp-Kompatibilitätsmodus zu starten.

Generell sind verschiedene xp-Versionen in diesem Thread zu finden: Link ist nicht mehr aktiv..

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe NICHT gnügend Rechte diese Seite zu öffnen....................

Ich habe schon eine Workstation heruntergeladen und installiert. Nun verlangt er eine xp-Installation darin. Ich denke mal, wenn Ich eine Original XP-Disk hätte, dann ....... Wie bekomme Ich diese XP-Install-Disk (bootfähig Ja/Nein???). Welche soll Ich da nehmen? Meine Installation läßt eine 30-Tage-Testphase zu. Aber es sollte schon eine unbegrenzte Installtion sein!!

--> Windows XP Home Edition Oem Sp3 German

Diese Seite "Linkcrypt" ist die kostenlos? Da sind mehrere rar-Archive downzuloaden, so ca. 550 MB!!!

P.s. Danke noch im Nachhinein für Deine Hilfe bzw. Feedback.
 
Das liegt zunächst daran, dass Du erst seit heute hier angemeldet bist und soeben Deinen zweiten Beitrag verfasst hast.

Siehe hier:
Keine Downloadrechte?

Du kannst als virtuelle Maschine übrigens auch Virtual Box (Freeware) verwenden.

Diese xp-Version kannst Du versuchen (bootfähig muss sie nicht sein, lediglich die iso im Verlauf des Virtualisierungsprozesses als Quelle angeben):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Linkcrypt ist an sich kostenlos, die verschiedenen rar-Parts am Besten via JDownloader laden.

xp-Home Kekse findest Du in der angehängten Datei.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • xp_home.txt
    304 Bytes · Aufrufe: 7
Hallo Fisher und Guten Tag auch

Hier kurz meine Rückmeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings hat es gefühlte 2 Stunden gedauert, bis auch der Neustart abgeschlossen war und dann auf Deutsch umgestellt
war!



Ich habe von Oracle schon die VM installiert gehabt und mir dann gestern eine XP-Disk (bootable) erstellt. Allerdings stimmt wohl was mit meinem eingebauten DVD-LW was NICHT? Der Zugriff findet NICHT statt. Das LW versucht permanent auf die Disk zuzugreifen, so wie bei einer UNLESERLICHEN DVD! Als Ich ein USB-BL-LW angeschlossen habe, und diese Disk dann darin benutzte wurde XP einwandfrei installiert. Muß Ich dann heut Abend mal prüfen, was mit dem eingebauten LW NICHT stimmt. Es wird ordnungsgemäß in WINDOWS 10 aufgelistet. Vielleicht falscher Treiber?

danke nochmals und bis denne dann; Grüßle
 
Da das ursprüngliche Problem der Sprachinstallation ja behoben ist, habe ich das Thema als gelöst markiert.

Dennoch, bezüglich des Laufwerks:

Versuch` mal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben