Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xoro HST 260 Root/Unroot

Registriert
25. Dezember 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Was wird benötigt?

- Micro SD-Karte

- USB Stick

- USB Maus

- Root.zip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- Recovery.img

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vorbereitung:


- USB Stick ins Fat32 Format formatieren und die Root.zip auf den Stick kopieren

- SD-Karte ins Fat32 Format formatieren und die Recovery.img auf die SD-Karte Kopieren


- Receiver vom Stromnetz trennen

- USB Maus an den vorderen USB Anschluss anschließen

- USB Stick an den hinteren USb Anschluss anschließen

- SD-Karte in den Steckplatz auf der Rückseite stecken
benutzen
- Receiver wieder ans Stromnetz anschließen



Rootvorgang:


Nun sollte der Receiver hochfahren und sich im TWRP Recovery befinden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



- Bei Bedarf unten die Sprache ändern (s. Bild 1) und danach den Swipe-Button benutzen (s. Bild 1) um ins Hauptmenü des Recovery zu gelangen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



- Hier den Installieren Button benutzen (s. Bild 2)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



- USB Stick auswählen (s. Bild 3)

- Root.zip auswählen

- Keine Zusatzoptionen auswählen (falls welche Ausgewählt sind ENTFERNEN)

- Swipe-Button benutzen um Flashvorgang zu starten

- Wenn der Vorgang beendet ist das System per Button neustarten



Falls benötigt hier noch der Unroot welcher genauso durchgeführt wie auch der Root

Unroot.zip


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Viel Spass mit dem Root !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe den HST260S mit Android version 7.1.2 drauf . das update img habe ich vom support bekommen. nun kann ich leider die kiste nicht mehr rooten . gibt ee eine möglichkeit ?
 
Hallo mirco19288, hast du noch die Software (7.12) als update.ZIP und oder update.img wenn ja versuche ich dir zu helfen. Die update.img zerlegen geht !Die HST 260 s ist Hardware gleich der Strong SRT 2401 . ich habe die 6.0 Firmware von der HST 260s mit der von der STR 2401 verglichen. Die build.prop aus der system partition bestätigen das. Gebe mir die img und ... es wird geholfen.


Beide haben z.B. = ro.board.platform=gxl und ro.build.user=jenkins es gilt die Unterschiede bei der Firmware zu sehen.

MfG

magisk root geht bei android 7.12
 

Anhänge

  • strong_2401_build.prop.txt
    8,5 KB · Aufrufe: 71
  • build.prop_HST260_s.txt
    8,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin auch glücklicher Besitzer des xoro hat 260 s. Ist das die Strunk Firmware die ich drauf machen kann.weil wieder original Firmware komme ich nicht ganz zurecht. Ist die auch Update Fake mit dem mit der Strom danke mit rooten von Android kenne ich mich nämlich aus deswegen frage ich nach.

Kann man den internen Kartenleser aktivieren.Damit HD+ funktioniert.

Das würde mich auch sehr interessieren.Bitte um antwort. Danke im voraus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann gerne Ihnen helfen mit alles das ist in meine hand.....Ich habe von Xoro HST 260 fast alles gesammelt.

HINWEIS: SRT2402 firmware pass auch....aber ich habe kein root in android 7 und auch keines neues version von oscam....ich habe alles versucht.....

HINWEIS 2: Haben Sie vielleicht ein IMG file von Android 6??? Es ist egal für SRT oder für HST......

HINWEIS 3: UncoreX ist auch ein Clon aber ich finde kein Software....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ich habe sind OTA:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das einzige, was Sie tun können, ist, die Xoro HST260-IMG Software für Android 7 zu installieren und dann das Strong-Original OTA FW aus der Recovery mode zu installieren.

Ich kann es Ihnen derzeit nicht zusenden. Ich bin im Urlaub und ich habe es auf einer festplatte zu hause.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Rechtsklick speichern unter). Dieser verfügt nicht über die Treiber für den DVB-T/C Tuner, nur DVB-S.

Rufen Sie nach der Installation den Recovery modus auf und installieren Sie das ursprüngliche OTA-Paket für Ihr Modell (vorherigen Post)

Nach der Installation empfehle ich einen Werksreset über das Menü.
 
Moin, habe auch den HST 260S leider ist es mir nicht gelungen das Update auf Android 7 zu vollziehen oder eine Strong Firmware zu installieren, bitte um Hilfe wie ich das update durchführen soll.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest über die Recovery (von hier) erstmal eine Sicherung deiner HST260 s erstellen. Dann kannst auch du von der Recovery die Update zip installieren. Die aus der HST260_SAT_20171108-burn-v7.2.591.img erstellt wird installieren.
Die ist mit dem

AMLogicTools_V7.1.2_Donate.zip zu erreichen

MfG

Bier Rückfrage bitte hier melden
Nur bei der HST 260 T2 die Strong 2401 bzw. 2402.zip wegen der DVB T Treiber nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
recovery_hst260s.img

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben