Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xoro HST 250 S - Wie schaut man hier am besten TV?

Registriert
21. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

habe mir zum testen mal die Xoro HST 250 S mit Sat Tuner besorgt, da eine meiner Dreamboxen den Geist aufgegeben hat.

Als Media Player ist die Box soweit ganz ok. Mit Kodi kann man relativ komfortabel Filme von NAS oder Dreambox schauen, auch ntfs Platten kann man direkt anschließen.


Die Fernsehfunktion finde ich noch etwas dürftig. Habe bisher nur eine Senderliste, die ich auch nicht groß editieren kann.

Womit schaut man schaut man denn hier am besten Satelliten-Fernsehen und wie richtet man diese Box als CS-Client ein?

Wäre für jede Anregung dankbar, da ich auf diesem Gebiet noch ein ziemlicher Noob bin.

Mal sehen, ob die Box sich bei mir durchsetzt oder ob ich wieder zu Linux greife...Ist ja vllt auch für andere interessant.


Beste Grüße dY
 
Ok, danke. Die App ist gar nicht sooo schlecht. Nach einem Firmware Update konnte ich sogar meine Enigma2 Senderliste laden, hat gut funktioniert.

Wie bekomme ich jetzt oscam drauf? Der Download Link aus deinem Link ist leider offline...

Besten Dank! dY
 
Sorry, hab ich nicht dran gedacht, dass durch den Umzug des Forums auf einen anderen Server die Downloads nicht mehr erreichbar sind. Muss man mal einen Moderator bitten, dies zu berichtigen. Mein Versuch die Dateien in den Download-Bereich hochzuladen ist leider auch gescheitert, aber im Anhang dieser Antwort sollten die beiden Dateien jetzt sein.
 

Anhänge

  • XORO_HST250_MultiCas_emu_activate_smartcard_multicard.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 286
  • XORO_HST250_Oscam_emu_activate_smartcard_multicard.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Hi, leider bekomme ich die Multicas apk nicht installiert und Oscam konnte ich installieren aber ich komme nicht ins Webinterface. Habe ich noch eine andere Möglichkeit das einzurichten?

Bin übrigens auf der neusten Firmware.
 
Zu MultiCas und Oscam kann ich nicht viel sagen, weil ich damit bei DVB-T2 HD ja nichts anfangen kann und deshalb selber auch nie versucht habe. Aber über Oscam wurde bei Xoro.TV berichtet, dass es irgendwelche Probleme mit den Port-Freigaben gibt, je nach verwendeter Receiver-Firmware.

Die Dateien hatte ich nur aus Interesse und der Vollständigkeit hier mal gedownloaded und eben jetz wieder angehängt. Es könnte sein, dass der HST 250 vor der Installation der Apps erstmal gerootet werden muss, falls das noch nicht gemacht wurde.
 
Mit diesen Firmwares soll das Oscam funktionieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für HST 250 S und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für HST 250 T2/C (selben wie die Neusten, mit fix für Portfreigaben)

Werde es probieren, sobald der Free Download fertig ist...

Hier übrigens die root Datei, da die hier im Forum auch offline ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also ich habe diese Firmware drauf und bei mir läuft es nicht. :( Ich bin auf dein Feedback gespannt. :cool:
 
Das läuft definitiv - und zwar top.

Nach Installation einfach mal die Oscam App aufrufen - da wird dir deine IP und der Port angezeigt.

Ich habe die Box vor 2 Monaten für ~57€ geschossen. Ich denke für den Preis findet sich nix besseres!
 
Wie habt ihr das gemacht eine Enigma 2-Senderliste zu laden.bei mir zeigt er immer keine Daten.(Dateien waren auf dem USB-Stick).

Das normale Senderlisten-Format funktioniert

Vielleicht mache ich es auch falsch.
MfG
 
Das bekomme ich leider auch nicht hin.
Muss man dafür einen bestimmten Ordner erstellen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo doubleYouearner,
bei dir läuft oscam?
bin verzweifelt am versuchen die hd01 am laufen zu bekommen zum sharen nahm kinderzimmer.
könntest du mir mal die die einstellung vom internen reader geben ?
mhz u.s.w

wäre super

gruss
 
Zurück
Oben