Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support XM-2VN768 (WinCE5) - Igo 8.5.00 oder alternative von sd karte

Bastigon

Newbie
Registriert
16. Oktober 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
XM-2VN768

GELÖST Siehe letzter Thread n​

Hallo Leute​

Hab heute folgendes Gerät ins Auto genagelt​

XOMAX XM-2VN768 win ce 6.0​

Das Navi24 , ist ja der letzte Schrott Karten veraltet und die sprach Ausgabe Zitat meine Frau ich hau der navitussi gleich eine rein :)

Hat schon jemand Erfahrung mit igo? Würd das gerne mal testen , welche sd Karten Größe ist empfohlen und was brauch ich Arbeitsspeicher in dem Navi?

Gruß Bastigon
 
Hallo Bastigon,

du kannst ja mal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probieren. Wichtig, Du musst den Ordner (Primo) und die Navigation.exe (Primo.exe) so umbenennen wie bei deiner originalen Software. Also der Pfad zur Software muss stimmen wenn du den Pad nicht im Gerät auswählen kannst.

Sollte die Software zu langsam sein, da dein Prozessor nicht der schnellste ist, müssen wir zurück auf eine ältere IGO8.3.5 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo scout, also der startet das Primo , dann kommt siehe Bild , da bin ich glaub ich schon auf der Spur :) hab jetzt mal im Ordner "Lang" das Deutsche Zip File "hier" rein entpackt entpackt, mal schauen ob es jetzt klappt. Welche Auflösung ich einstellen muss, weis ich noch nicht, ich versuche es erstmal mit 800X480.
68026-9eb05cd29b434876edf7c6600779ef9d.jpg

ähnlich dem Thread Tools/Anleitungen - WinCE Emulator 6.0 mit dem auch Igo Primo 2.4 funktioniert aber dieses mal unter realen Bedingungen :)
Update: das Entpacken der Sprachdateien hat nix gebracht . werd jetzt mal in die Arbeit gehen, vieleicht kommt mir noch der Lichtblitz :)

gib es noch irgendwelche Ordner wo ich was entpacken Mus ?

weitere berichte folgen

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab , die Daten wieder gelöscht , ohne Erfolg.

ich hab jetzt mal im Order SAVE alles gelöscht neuer versuch steht noch aus.

Gruß Thorsten

Gelöst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

erstmal mit RESINFO einen überblick verschaft.
Überraschend war das es sich um ein WINCE6.0 handelt.

in der Primo Version auf der SD Karte habe ich folgende Veränderungen vorgenommen.


Die Entpackte Map nach Methode auf die Sd Karte Kopiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Ordner "Lang" alles gelöscht bist auf die beiden Deutschen Zip Files und das Englische.

im Ordner "Voice" habe ich nur eine 1 Datei gelassen Voice_Deu-f4-lua.zip (mit 4 war es wohl überfordert)

im Ordner "SAVE" hab ich den kompletten Inhalt gelöscht, wir neu erzeugt wenn das Programm Startet.

SD Karte Reingepackt und das Navi spielt

Danach die 3 gelöschten sprachdateien wieder zurück nach voice und fertig. Funktioniert überraschender Weise sehr flüssig und das gps reagiert sehr schnell.

nochmal Herzlichen Danke an Scout06 für seine Tipps und unzähligen Beiträge , das Stöbern hat ein wenig gedauert um alle Infos zusammenzutragen :)

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20220703_033615[1].jpg
    IMG_20220703_033615[1].jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220703_033602[1].jpg
    IMG_20220703_033602[1].jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 13
Hallo andi1a,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Hast du denn schon heraus gefunden welche Auflösung dein Gerät hat? Vielleicht habe ich ja direkt was passendes für dich.

Nachtrag: Du hast in meinem Profil nach einer sys.txt und ui für eine Auflösung von 1024x600 Bildpunkten gefragt.

Ich habe für WinCE eine einzigen 1024x600 Primo Mod erstellt. Probiere bitte diesen mal. Alles andere läuft zwar aber nicht auf dem ganzen Bildschirm.

Schaue mal hier:

Die Primo.exe und den Hauptordner musst du ev. noch umbenennen damit der Pfad für dein Navi wieder stimmt.


Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Scout06
also laut Xomax soll die aufösung 800x480 sein
Gruß AndyHallo Scout06ich bab jedoch nicht die Fähigkeiten bezw weis nicht wie man das im gerät selber auslesen kan war eine Navi sd karte von

[Application]
Name=Car Navigator
Version=2021 R7.2.03.p06
Date=15:08:25, Mar 18 2021
Model=MAXNAV-EU drin
deren einstellungen für die Auflösung liegen in einem Drdner config /Preference - Konfigurationseinstellungen im selben Ordner liegen auch die _Preference Konfigurationseinstellungen
da hier die auflösung 1024x600 eingebaut ist glaube ich fast der bildschirm hatt diese auflösung
Preference - Konfigurationseinstellungenvieleicht kanst du ja damit was anfangen
Gruß Andi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn dein Gerät eine Auflösung von 800x480 Bildpunkten hat, kannst du eine ganz normale Primo2.4 Version nutzen.

Möchtest du aber mehr über dein Gerät wissen, was ich dir mal raten würde. Ich mache das prinzipiell mir all meinen Geräten.

Dann lese mal diesen Beitrag.
 
Ich habe das ResInfo nochmal unten angehängt.

Einmal entpacken und dann den exakten Pfad erstellen wie die Navigation.exe. ResInfo.exe musst du natürlich auch umbenennen.
 

Anhänge

  • resinfo.exe.zip
    30,7 KB · Aufrufe: 41
Hallo Scout06
leider wird das tool im Navi so klein Angezeigt das es unmöglich ist was auszusuchen oder weiter zu klicken
Gruß AndiHalo Scout06
ich warte mal bis die version 1024x 600 von dir runterrgeladen ist und schau dan mal ob die version funzt
Gruß AndiHallo Scout06
Du bist der Größte vielen Dank nach ca 25 Std selber probieren so coooll (y)Danke Danke Danke kanste ja mal posten für alle die mit xomax win probleme haben :):giggle:(y)(y)
Gruß AndiHallo Scout06hab noch eine frage wo bekomme ich karten update her Danke
Gruß AndiHallo scout06 was mach ich verkehrt das ich immer verwahrnt werde wen ich dir was schreibe
Gruß andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben