Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry und eCOM-CLone im VCI

Slatz

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

habe Xentry 03.2021 (tib Datei über Acronis) installiert, aktiviert, gepached, usw.
Nun wollte ich einen eCOM China Clone connecten.
Keine Ahnung wie das geht, ob ich einen Patch / Fix brauche oder sowas...
Manuell bekomm ich es nunmal nicht hin...

Kann mir jemand helfen? Gerne per PM und oder TeamViewer/gMeet/Zoom/MS-Teams/WebEx/VorOrt in FFM/...

Lieben Dank
 
Guten Morgen.

Wenn es sich um ein echten ECOM Clone handelt, brauchst du mehrere Patches. Die Frage ist noch, ob er noch eine Firmware braucht. Was zeigt er dir im SD Toolkit an?

Ich kann es dir einrichten, aber die ECOM Patches für Xentry, Vediamo und Monaco habe ich selber für gutes Geld eingekauft.

Wenn du auf einer Buged Variante stehst, bis mitte 2017 war ECOM noch als ganz normaler Multiplexer im VCX Module eingetragen, danach ist er rausgefolgen.
 
@sathaxx
  • Wenn es sich um ein echten ECOM Clone handelt, brauchst du mehrere Patches. - Woran erkennt man ob es ein "echter" clone ist?
  • Was zeigt er dir im SD Toolkit an? - Garnichts ?!?! bzw. "Es ist kein Gerät erreichbar". Die Frage nun, was muss ich machen um eine Verbindung aufzubauen? Sobald per USB angeschlossen, wird ein Gerät als "Ethernet 5" Realtek USB FE Family Controller" angezeigt, allerdings nach ein paar Sekunden dann mit rotem X, also nicht verbunden.
  • Wenn du auf einer Buged Variante stehst, bis mitte 2017 war ECOM noch als ganz normaler Multiplexer im VCX Module eingetragen, danach ist er rausgefolgen. - Hier steh ich total auf dem Schlauch. Was meinst du mit Buged Variante? Hilft hier ne ältere Xentry Version oder was mainst du mit "mitte 2017"?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Zeit lang ECOM Clones, die einfach ein C4 als Basis hatten. Das waren diese wilden C4 / C5 Hybriden in ECOM Gehäusen. Eigentlich lohnt sich ein ECOM Clone nicht wirklich, weil ein originales bekommt man bereits für unter 1000 mit Steuern.

Wegen SD Toolkit, als aller 1. trag mal in den Ethernet Adapter die IP Adresse: 169.254.255.42 ein. Danach sollte er dir den ECOM anzeigen.

Bezüglich der Firmware: es wäre schlecht wenn der ECOM bei ATMEL 0:255:0 hat. Das bedeutet er braucht neue Firmwares um richtig zu laufen.

Wegen der Budget Variante, ja ich meine ältere Xentry Versionen. Ich habe eben nochmal einen alten Thread nachgeschlagen, es geht sogar bis 07-2018. Danach war es dann über nur noch über einen gepatchten VCI Core möglich. Aber da sind wir ja nur bei Xentry. Ich bin mir sicher, Monaco und Vediamo liegen ebenfalls in deinem Interesse.

concor: der Profi schmeißt nach der Installation sowieso den Startkey-Service, Addon Center und Windows Updates über Board, da diese 3 Sachen nur für Probleme sorgen.. :D
------------------------------------------------------
Ein bisschen Eigeninitiative ist nicht schlecht. Ich gebe ungern alles in Mundgerechten Stücken kostenlos ab, da mir sämtliche Sachen Nächte rauben und Kopfschmerzen verursachen. Aber ich gebe gerne Anstöße.

Der Start Key Service verbindet logischerweise sich mit dem Internet an einem Daimler Server. Also kurz mit Wireshark befassen und die Server ausfindig machen. Danach kurz die Hosts Datei modifizieren und schon ist das für alle Zeit ab gestöpselt.

Das gleiche gilt mit den Addon Service. Man kann auch beides aus den Autostart schmeißen, ist aber nicht Idiotensicher. Die Hosts hingegen bleibt selbst nach einem Windows Update unberührt.

Windows Updates kann man mit einem kleinen Programm vollständig deaktivieren und aktivieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also selbst wenn man Probleme mit dem nächsten Net Framework hat, kann man es kurzzeitig mit 2 Mausklicks wieder reaktivieren und anschließend deaktivieren.

Was ich übrigens auch gerne mache und auch nur nervt, Windows Antivirus, Firewall und Benachrichtigen deaktivieren. Sowie das Berechtigungssystem auf der kleinsten Stufe runter schreiben. Alles kleine Dinge, die im Alltag Wunder bewirken.


Natürlich werden jetzt einige Aufstoßen das es ein Unding ist, das man Windows Updates nicht macht, sämtliche Virenerkennung blockiert und auf Daimler Addons verzichtet. In meiner Realität fahre ich relativ gut damit, mein System monatlich backups zu machen und jährlich neu aufzusetzen. Mein altes 03-2019 hat bis mitte letzten Jahres genau so gut gehalten und es gab keine Probleme mit fehlenden Addons. Ebenso mein neues ECOM System mit 12-2020. Es hat kein Addon und eine frühe Version von Windows 20H2. Ich bin inzwischen einen Schritt weiter und nutze 4 Systeme in einem Laptop. Mit EasyBCD kann man mehrere unabhängige Windows Images auf einen Laptop laufen lassen. 2TB SSDs kosten nicht mehr die Welt und für ein unabhängiges PassThru, C4+, ECOM und Foto / Office System definitiv eine feine Sache. Ebenfalls kann man die gesamte Windows Image als einer Datei kopieren, weiterreichen oder backupen. Genial :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sathaxx

  • "Wegen SD Toolkit, als aller 1. trag mal in den Ethernet Adapter die IP Adresse: 169.254.255.42 ein. Danach sollte er dir den ECOM anzeigen."
Werde ich machen. Habe gestern ein neues System frisch aufgespielt. Jetzt von 2019.09.
Hier habe ich schon einige Netzwerke in den Adapteroptionen, die schon statische IPs haben. Wahrscheinlich für ein C4 vorkonfiguriert.
Soll ich diese verändern? Oder soll ich ein neues NW einrichten?

  • "Bezüglich der Firmware: es wäre schlecht wenn der ECOM bei ATMEL 0:255:0 hat. Das bedeutet er braucht neue Firmwares um richtig zu laufen."
OMG! :oops: Was bedeutet das schon wieder?Und wo erkenn ich die FW des Plexers? Dann im SD Toolkit, sofern er da angezeigt wird?

  • "Ich bin mir sicher, Monaco und Vediamo liegen ebenfalls in deinem Interesse."
Das ist sekundär (Vediamo) und terziär (Monaco)

  • "Danach war es dann über nur noch über einen gepatchten VCI Core möglich."
Wenn das so weiter geht verkauf ich das Gerät oder tausche es einfach gegen einen C4! ;D
 
@sathaxx
ich habe bei ATMEL 0:255:0 . Kannst Du mir helfen mein Xentry 12.2020 mit meinem ECOM zu verbinden?
Natürlich gegen ein kleines Entgeld.


LG Tom
 
Zurück
Oben