Support Xentry HHT-Win Fehler

AliBaba20

Newbie
Hallo Zusammen,

habe seit paar Tagen aus China einen C4.
habe mir hier die Version Xentry 2020.3 runtergeladen und auf einem Win7 und win10 x64 erfolgreich installiert und eine S204 auslesen können.
Mein Auto ist ein W210 Bj 2000.
Dies lässt sich auch auslesen, aber die meisten Steuergeräte werfen einen HHT-Win Fehler.
da es nicht auf einem X64 installiert ist.
Ich wollte ein Win7 x86 installieren und da die Xentry installieren. Ging nicht. Hier wollte Ich die HHT installieren.

Mein Kempel hat die Xentry 2018.3
Habe da mein C4 angeschlossen und der hat über DAS alles auslesen können.

Hier im Forum habe Ich die 2018.9 gefunden. jedoch gibt es 4 Dateien, die Ich nicht mehr runterladen kann, da es sie nicht mehr gibt.
Habt ihr mir eine Info woher Ich das bekomme??

Habe auch eine 2014 Version gefunden was auf XP installiert ist und Ich das per Vmware laufen lasse.
Dies erkennt mein C4. Signale gehen rüber. Aber ich kanns nicht auslesen.
Anschinen keine Verbindung mit Multiplexer.

Eigentlich will Ich zwei Systeme haben.
Einmal was altes, damit Ich meinen w210 auslesen kann und dann das 2020.3.
Möchte einfach zwei Partitionen oder sogar über VM laufen lassen.

Kann mir jmd Rat geben?

Danke.

Moin,
Experten haben es irgendwie hinbekommen, HHTWIN unter 64 Bit Systemen ans Laufen zu bekommen, ich frage mich nur wie...
Der Link unten ist OK keine Angst! (Screenshot)

Hat jemand eine Idee?
Gruss
Ramius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das hab ich auch mit Hilfe von NTVDMx64 zum laufen bekommen. Ich hab leider nur kein Multiplexer um das zu testen. Öffnet sich aber automatisch
Du Musst das
Methode 1: NTVDM über DISM aktivieren (Offiziell)
  1. Öffnen Sie die Windows-Suche und geben Sie PowerShell ein.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Windows PowerShell ISE" (oder "Eingabeaufforderung") und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
  3. Geben Sie folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:
    cmd
    Befehl: DISM /online /enable-feature /all /featurename:NTVDM
  4. Starten Sie Ihren PC neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    Hinweis: Microsoft empfiehlt die Deaktivierung, da NTVDM eine ältere Technologie ist und Sicherheitsrisiken bergen kann.
So hab ich das installiert nach der KI Anleitung. Dann musst Du nur noch die Exe verknüpfen und das rennt.

Es gibt wohl noch einen 2. Weg den hab ich aber nicht getestet.
Methode 2: NTVDMx64 installieren (Community-Lösung)
  1. Besuchen Sie die Website von "Leecher1337's NTVDMx64, der offiziellen Seite für NTVDMx64" und laden Sie die neueste Version herunter.
  2. Entpacken Sie die heruntergeladenen Dateien.
  3. Führen Sie die Datei INSTALL.BAT als Administrator aus.
  4. Starten Sie Ihren Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  5. Vorsicht: Diese Methode ist nicht von Microsoft abgesegnet und kann zu Installationsproblemen führen. --> das ist so der übliche Microsoft hinweis.
Also wenn das mal jemand testen möchte. WIe gesagt ich kann leider nicht testen onb das wirklich funktioniert. Dem ich das eingerichtet habe hat sich seither nicht gemeldet. Entweder war das so schrottig oder es läuft immer noch

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…