Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox One: Große Preview aufs Frühlings-Update ist endlich da

Seit Monaten bekommen PC-Nutzer regelmäßig neue Previews auf das kommende Redstone 4-Update - beziehungsweise das Frühlings-Update - für Windows 10 präsentiert. Doch die Xbox-Besitzer ließ man ziemlich weit im Unklaren, obwohl die Systeme auf der gleichen Plattform laufen sollen. Das ändert sich nun aber. Microsoft hat nun nämlich auch einen Preview-Build für die Xbox One-Firmware in die Erprobung geschickt, der auf der gleichen Code-Basis wie die neuesten Windows 10-Preview-Builds basiert. Das Betriebssystem für die Spielekonsole ist hierbei mit der Versionsnummer 1804 ausgezeichnet und offenbart endlich die diversen neuen Features, die da kommen mögen.
  • Zuerst ist anzumerken, dass Microsoft nun endlich seine Zusage erfüllt und die 1440p-Auflösung unterstützen wird, die gemeinhin auch als QHD bezeichnet wird. 2560 × 1440 werden hier geboten. Entsprechende Fernseher sind selten, wer allerdings seine Xbox ohnehin an einem Computer-Monitor betreibt, darf sich freuen. Der Support für diese Auflösungsstufe wird nicht nur in der Xbox One X, sondern auch in der
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    bereitgestellt.
  • Im Mixer wird in der kommenden Firmware-Version auch ein neues Feature zum Controller-Sharing angeboten. Dieses ermöglicht es, dass ein Stream-Zuschauer dem Spieler nicht nur beratend zur Seite steht, wenn dieser an einer kniffligen Stelle nicht weiterkommt. Er soll auch über die Distanz die Kontrolle übernehmen und praktisch helfen können. Das soll auch funktionieren, wenn der Zuschauer über einen PC zuschaut und einen Controller an diesen anschließt.

    1519943556_take-control2.gif
  • Gründlich überholt wird für das kommende Update auch der integrierte Edge-Browser. Dieser soll in erster Linie optisch hübscher werden. Aber auch die Navigation wollen die Microsoft-Entwickler optimiert haben, so dass es beispielsweise einfacher wird, Inhalte von der Konsole ins Web zu laden.
  • Wie auch schon in der PC-Version haben die Redmonder die Audio-Steuerung verbessert. Nutzern soll es so leichter möglich sein, jederzeit das Volumen-Verhältnis von Hintergrund-Musik und den Audiosignalen des aktuellen Spiele anzupassen.
  • Verwalter von Clubs bekommen mit dem neuen Update die Option, Einladungs-Anfragen zu filtern und zu sortieren. So kann man sich beispielsweise nur solche anzeigen lassen, die mit Empfehlungen anderer Mitglieder ausgestattet sind und/oder die gute Gamerscores aufweisen. Und auch die Feeds in den Clubs werden zusätzliche Sortier-Features erhalten.
  • Weiterhin wird es mit der neuen Version auch möglich sein, über Game Hubs in Turniere einzusteigen. Eine Mitgliedschaft in einem Club ist nicht mehr zwingend nötig.

Redstone-4-fuer-die-Xbox-One-1519977329-0-11.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Redstone-4-fuer-die-Xbox-One-1519977335-0-11.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Experimentelle Features kommen dazu
Microsoft wird neben diesen bereits feststehenden Features auch noch einige experimentelle Änderungen in die Erprobung schicken. Diese sind dann jeweils nur bei einigen Anwendern vorhanden und könnten vor dem offiziellen Release auch wieder rausfliegen. In diesem Fällen handelt es sich allerdings auch eher um kleinere Veränderungen, wie beispielsweise einen verbesserten Überblick über alle "Games with Gold"-Spiele.

Eine erste Fassung der Version 1804 wird ab sofort an Nutzer ausgeliefert, die für den Preview Alpha -Ring registriert sind. Wie immer warnt Microsoft davor, dass die Fassung noch ziemlich instabil sein kann - wer also am Wochenende lieber in einem Spiel weiterkommen als sich mit Firmware-Problemen rumschlagen will, sollte vielleicht auf ein anderes Preview-Level wechseln und damit die Installation unterbinden.

Quelle; winfuture
 
Zurück
Oben