Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xbox gechipt mit festplatte eingebaut

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
hallo hab ne gechipte xbox und eine festplatte wo auch paar spiele drauf sind nur ich hab die so bekommen und wollte noch paar spiele drauf machen wie geht das denn kann mann sonst noch was mit der xbox machen wie emulatoren und so ????
 
AW: xbox gechipt mit festplatte eingebaut

Ich hatte das mal vor Jahren. Hierzu benötigst du ein Tool auf dein PC, welches die Spiele dann über das Netzwerk auf die HDD installiert. Wie das Tool heißt kann ich heute nicht mehr sagen. Es ist schon zu lange her aber ich denke das es der ein oder andere User hier noch kennt.
 
AW: xbox gechipt mit festplatte eingebaut

Sind die Spiele die du hast auf DVD oder sind die irgendwo gesaugt? Wenn auf DVD, dann lade dir unbedingt das xbox tool dvd2xbox runter in der aktuellsten Version. Damit bekommste deine DVDs / Spiele direkt auf die Xbox HDD. Sollte das Game irgendwo geladen worden sein, musste es entpacken und mit nem FTP Programm auf die Xbox schieben.

Was du sonst noch mit der xbox anstellen kannst? Na ich würde sie auf alle Fälle noch als MediaCenter / Player nutzen! Aktuellestes XBMC (Xbox MediaCenter) als Dashboard installiert und damit alles an FILM und Audio Formaten abspielen! Am besten noch mit der Fernbedienung. Einzig und alleine FullHD MKVs können nicht abgespielt werden, da die CPU leider zu schwach ist der Xbox. Aber ansonsten gibt es nichts genialeres als MediaCenter :)

Falls noch fragen bestehen kannst du mich gerne kontaktieren.

Mfg
 
AW: xbox gechipt mit festplatte eingebaut

Hallo Zahnstocher71,


ich habe auch noch eine xbox classic im keller (inkl. Media Center).
ich habe mal gelesen, dass man mit der xbox von Netzwerkfreigaben Filme streamen kann.

Könnte man auch von der xbox auf einem PC Filme streamen?

Zum besseren Verständnis:
Ich möchte die Filme auf der Xbox ablegen und möchte von jedem PC aus dem internen Netzwerk auf die XBox zugreifen um die Filme streamen zu können.

Geht das?
 
AW: xbox gechipt mit festplatte eingebaut

ich musste es erstmal googeln (NAS). :read:

ja genua das würde ich mit der xbox anstellen wollen.
falls es überhaupt funktioniert. :emoticon-0138-think

weißt du den wie ich es umsetzten kann?
 
AW: xbox gechipt mit festplatte eingebaut

Ich glaube ich hab da was für dich gefunden, die Lösung heist Netdrive:

schau mal hier habe ich eine Aleitung gefunden: Link veralten (gelöscht)
 
AW: xbox gechipt mit festplatte eingebaut

Hallo
Hab noch immer die Xbox auch mit Festplatte und Chip.
Emulatoren habe ich viele drauf ich hab die durch einer CD auf die Hdd bekommen!
Spiele hab ich mit FlashFXP drauf bekommen!
Die steht jetzt nur noch in der Ecke ich guck selten Filme damit!
Ich wollte fragen wie viel wert das jetzt hat?
Ich hab eine 160GB HDD drin mit ungefähr 20 Spiele und Emulatoren mit über 1000 Spiele! Und EVOX ist drauf! Dvd2HDD ist auch drauf!

MFG montel
 
AW: xbox gechipt mit festplatte eingebaut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich schätze mal so 50€ maximal, je nachem in welchem Zustand und welches Zubehör dabei ist (Controler, was für Kabel etc..)
Musst dann aber am besten hier im Forum verkaufen, bei ebay ist es verboten, wegen dem Chip halt...

Mfg
 
Zurück
Oben