Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox-Chef: Es war nicht das beste Jahr für die Konsole

Phil Spencer lobt in einem aktuellen Interview das Lineup für die PlayStation und erwähnt dabei auch das neue God of War als großen Blockbuster. Und auch bei Nintendo hatte die Switch ein durchaus gutes Jahr.

Bei der Xbox sah es nicht ganz so gut aus und das bleibt 2022 auch so. Doch der Chef der Xbox-Sparte weiß das. Es ist zu viel Zeit vergangen, seit dem wir einen richtig großen Blockbuster für die Xbox bekamen.


Es gab natürlich andere Spiele von Drittanbietern, aber ein neues AAA-Spiel von den Xbox Studios gab es in diesem Jahr nicht. Und das ist selten und auch einer der Gründe, warum die PS5 für mich derzeit vorne liegt.

Doch das soll sich ab 2023 ändern und ich hoffe mal, dass man auch einen Plan hat, damit das nicht mehr passiert. Ohne Xbox Game Pass wäre die Xbox bei mir vermutlich gar nicht angewesen in diesem Jahr.

Unbenanntk.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben