Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XBOX 360 mit NAS verbinden

humax0815

Hacker
Registriert
15. August 2010
Beiträge
457
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo, ich nehme sehr viele Filme mit meiner Dream auf ein NAS (ICY BOX 2000) auf. Kann man die Filme per Netzwerk evtl auch mit der XBOX wiedergeben? Man müsste ja nur das NAS bzw das Aufnahmeverzeichnis mounten ...oder??
 
AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

Schön wärs, wenn die 360 direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen könnte...

Das klappt nur, wenn du sie als Media Extender mit einem Windows Mediacenter benutzt, oder auf dem NAS ein upnp-Server läuft, mit dem die Box was anfangen kann... Denn die Kiste ist nicht einmal komplett upnp-konform (von dlna ganz zu schweigen)
Auf die Freigaben vom Windows Media Player kann sie auch zugreifen.

Viel Spaß ;-)
Jörg
 
AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

Hallo jörg, also ich könnte auf dem NAS Twonky installieren ,weiß aber nicht ob die XBox damit was anfangen kann. Desweiteren weiß ich nicht ob die Box in der Lage ist ts Files wiederzugeben. Denn wenn nicht ist das ganze uninteressant für mich,habe keinen Bock die ganzen Streams erst umwandeln zu müssen. Hat jemand schon mit der XBox360 ts Files abgespielt?
 
AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

mit twonky kannst du musik und fotos zur 360 streamen - ts-video kann die Kiste nicht. Die müssten trankodiert werden - und das ist nicht so einfach. Ich habe mal gelesen dass das mit fuppes geht, ist allerdings nicht ganz trivial...
Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Weiterhin viel Erfolg ;-)

Jörg
 
AW: XBOX 360 mit NAS verbinden

Ich hab ne externe an meiner Fritz angeschlossen, die Läuft da als Mediaserver, und das klappt herlich wird von der Xbox sofort erkannt
 
Zurück
Oben