Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X80 RF nach Key update zerschossen

ein Screenshot vom Key-Editor wäre hilfreicher gewesen...
aber bringt ja auch nichts....
 
kein Problem....auch wenn es es an deiner Situation nichts ändert.
 
@ Taslet, geht es den nicht das Du Dir einen einzigen Receiver fertig machst. Das heisst einmalig die Keyeingabe per Hand. Einmalig selber Settings erstellen nach Deinen Wünschen.
Danach ziehst Du Dir nen Dump dieser , von Dir erstellten Konfig , und spielst die nacheinander auf Deine Receiver . Wenn Du dann noch so gut bist und Deinen Dump in die Datenbase stellst ist doch alles io.

Ich habe den X80 HDMI. Einen habe ich auch zerschossen. Wenn ich mit meinen Settings fertig bin, stelle ich den Dump natürlich auch in die DB.
Bei mir besteht nur das Problem mit den Favoritenlistennamen. Ich hab es noch nicht geschafft sie umzubenennen. Also ich bin für jeden Tip dankbar.

gruß olaf
 
Ja, Olaf, genauso werd ichs wohl machen, so es denn klappt. Wie schon gesagt, die "RF" SeLi-Version hat 1024kb, während man bei der "PVR" auf 512kb reduziert hat. Offensichtlich sind Platzprobleme auch der Grund für die ominöse Aufspaltung in eine EMU-EMU-Version und EMU-Card-Version, wobei die SeLi nach meiner Erinnerung futsch geht, wenn man die firm wechselt. Ach es ist schon ein Kreuz mit dem Teil. Selbstverständlich wurde auch keine einzige meiner Karten im EMU-Cardreader erkannt, wobei ich mir gedacht hatte, das ist endlich die Gelegenheit einen Schwall alter Funcards loszuwerden und sinnvoll einzusetzen...
Und nicht das ihre meint ich wär zu blöd dazu die FUN zu programmieren, weil im 9600er funzt sie selbstverständlich und zur Zeit tut eine im Debian-Oscam-Server ihren Dienst.
 
Das meine ich auf keinen Fall. Ist vielleicht falsch rüber gekommen.
Dann mal viel Erfolg mit den Deinigen Boxen. Ich kann es auch gebrauchen bei den x80 HDMI Geräten.

gruß olaf
 
...einzig Problem ist auch bei diesen Kisten der magere Speicher...fast so ähnlich wie die alten SD Kisten....
 
Gab es den bei den 4000C bis 7100C-Geräten irgent welche Probleme???
Die liefen doch tadellos. Und tun es auch immer noch. Schade das ich meine drei damals verkauft habe. Nun könnte ich sie für Bekannte wieder gebrauchen.

gruß olaf
 
Nun, man konnte auch diese zerschiesen, wenn man A- und C-soft verwechselte, aber es gab wenigstens ein funktionierendes JTAG. Sie hatten ausgedient, als preiswerte Optis mit LAN-Buchse aufkamen (CXE/TSCXE), vorher war ja nur das CS über Spidershare mit PC damit möglich. Da es sich um SD-Receiver ohne I-Net-Funktion handelt, liegt der Wert dieser Geräte (Die Elkos im Netzteil werden im gesegneten Alter auch nicht besser) heute bei ca. 15,00€. Also soviel haste da nicht falsch gemacht.
 
Nun ja die waren ok...einzig die 4000er Serie war auch mager an Speicher ...gegenüber den 7000ern.
Ähnlich hier bei den 80ern auch.
Nun ja ich werde mal am WE testen..
#
ansonsten aktuellste FW,s immer hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

noch n Nachtrag...

Bei mir läuft nun der Key Editor auch, allerdings nachdem ich das US-Englische Sprachenpaket aus den Windows-Updates nachgeladen hatte, das ich seinerzeit bei den zur Verfügung gestellten Sprachpaketen (insgesamt glaub ich 36) deaktiviert hatte.
Habe auch keine chinesischen, arabischen, indischen und portugiesischen Sprachenpakete installiert...
 
ansonsten den von für Opticum empfohlenen Mascas Keyeditor nutzen: Link ist nicht mehr aktiv.
da kann das Keyfile in der Firmware geändert werden und später komplett wieder in die Box gespielt werden.
 
Zurück
Oben