Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X80 RF nach Key update zerschossen

gman83

Newbie
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
lso nach langem Hin und Her habe ich die Box zerschossen!

Habe das Opticum X80 RF. Habe extra darauf geachtet die alte FB zu besitzen, was auch der Fall war.
Richtige Image besorgt und gefalsht! Hat auch alles supi geklappt!

Als ich dann versucht habe die Aktuellen Keys zu flashen, ist mir die BOX abgekratz! Blaue LED leuchtet garnicht mehr und mit dem Loader bekomm ich auch keine Verbindung mehr.

So aber was mich echt nervt, ist die Tatsache, dass ich mir alle Infos über 10 verschiedene Seiten zusammenkratzen musste und am Ende es doch nicht geschafft habe!

Ist es denn so schwer eine Faq zu erstellen, wo alles in einem beschrieben wird??

Ok, dass manche User nicht auf die Idee kommen, beim Auswahlmenü im Loader auf alle Datei zu klicken, ist schon traurig!

Aber wie zum Geier soll die denn nun für die Key.bin geflasht werden??
Iwo hatte ich gelesen, man soll die bin genau wie die FW flashen. Erst hab ich im Loader ALL Files (without Bootloader) genommen, hat mir nen Fehler gegeben, ich solle die Box nicht vom Strom nehmen! Aber geleuchtet hat die LED trotzdem und mit der FB noch reagiert.

Gleich danch hab ich nochmal geflasht und diesmal das erste genommen, also auch mit Boot loader. Ja dann kam die selbe Fehlermeldung und die Box ging nicht mehr an!

Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist es die Box neustarten zu lassen! Ob das mein Fehler war???



Werde mir nun morgen nen Neue Kaufen und nochmal versuchen aber bitte leute sagt mir doch wie soll ich die Key.bin datei flashen ohne es wieder zu zerstören?????
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf diese Weise gar nicht: Weil du hast dir unwiederbringlich den Booloader zerschossen, genauso habe ich es übrigens auch geschafft! Wenn überhaupt, würde ich es versuchen über das USB-Update, wobei der USB-Stick erst mal erkannt werden muss von der Schrottkiste, was bei mir nicht der Fall war.

P.s.: Warum willst du dir nach so einer Erfahrung die Kiste nochmal holen, bist du gar nicht lernfähig?
 
Der X80RF hat leider kein USB-Anschluss.
Eingeben von Keys ist manuell über Fernbedienung oder einspielen per RS232 möglich...
Die aktuelle Version des Upgradetool 2.1.0g bekommt man hier....Link ist nicht mehr aktiv.

bzw.diesen mal testen....Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das passiert, wenn ich den Orten Key Editor aus der Database laden möchte ->


:emoticon-0106-cryin
 
negativ..

leider negativ !!

nachdem ich FireFox installiert hatte, dasselbe Problem..

Auch meine div. Browser in Virtuellen Boxen (Ubuntu, Windows 8, und XP)
bringen die selbe Fehlermeldung...

Ich bin mir nicht mehr sicher,. ob der Fehler wirklich bei mir liegt........

und.. Chrome möchte ich mir nun wirklich nicht auch noch installieren müssen.

any Ideas ??
:ja
 
Ich krieg ne Fehlermeldung beim starten des Orton Key Editors ..... ?????

muss ich jetzt mein Windows 7 auf englisch umstellen ?



.......
 
Also, ich krieg die gleiche Meldung unter Win7, wie du Big11, bist also nicht allein. Was mich aber mehr irritiert ist, daß ich im Begleitext der Datei keinerlei Bezug zur X80-Serie feststellen kann! Offenbar verführt das Bedürfnis helfen zu wollen, einige dazu vermeintliche Tipps zu geben, die nicht auf eigenem Wissem beruhen oder von einem selbst überprüft wurden. Das kann dann schnell dazu führen, daß, wie in meinem Fall kürzlich geschehen, mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so..
Deswegen bin ich schon ein bisschen vorsichtiger geworden.
Btw: welche FW nutzt du auf dem X80 RF ?

Gruss
Big11
 
Nun, ich habe nur die Version "PVR" gleich im Dutzend für einen bestimmten Zweck gekauft und bin damit grandios baden gegangen...
 
"Nur" die Pvr Version ? Versteh ich nicht..
Ich dachte ohnehin du hast auch den X80 RF ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Programm läuft bei mir unter Win7 64Bit ohne Probleme,z.B. Softcam lässte sich ins Progi einlesen,bearbeiten....
Einzig das hochladen auf den Opti konnte ich wegen fehlender Hardware nicht probieren.
Deshalb schrieb ich ich auch "bitte testen".....
Aber du hattest ja bereits im Vorfeld Probleme mit dem Download aus der DB.

edit
Da das eingeben von Keys per FB ja jetzt ohne Probleme geht,sollte man dies auch nutzen,da die Programme zumindest beim X80 nachweislich nur Ärger machen...
 
Was soll ich mit der RF-Version, die ist doch für "Steinzeitfernseher" wie man sie vielleicht noch in Novosibirsk findet...
Nein, ich hatte die PVR Version geholt: Weil man zwar kein HD, aber immerhin HDMI + USB + CardReader/EMU Möglichkeit hatte und das ungemein preiswert um eine Monteurpension mit ca. 40 Zimmern auszustatten.
Ergebnis: Meine USB Sticks kennt er beide nicht (aber zig andere Boxen haben kein Problem). Die Senderlisten des "RF" und "HDMI" passen nicht auf den "PVR", die haben den Platz halbiert dafür. Müsste ich also alles selber machen, da keine SELI in der DB. Auch nicht beim Falken für den PVR. Der EMU macht bis jez nur ORF und ich hab keine Lust 40 Geräte die Keys mit der Hand einzutippen, damit sich die Herren Monteure beim Hustler entspannen können. Na und der Versuch die Softcam-Datei aus der DB aufzuspielen endete im Totalcrash.
Deshalb bin ich reichlich bedient mit der Kiste zur Zeit....
 
@jens-11

ich glaube nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat, bzw. gleiche Ursachen haben...
Ich meine eher, dass dein 1.Verweis auf deine Datei: Link ist nicht mehr aktiv.
offensichtlich nicht mehr vorhanden ist !!

Wohingegen aber nach Suche in der DB der Link:Link ist nicht mehr aktiv.
auf einen "Orton Key Editor 1.8 ENG" zeigt, die ich auch problmelos downloaden kann.....

bzg. der Fehlermeldung vermute ich mal, dass du ein 2.x .NET-Framework installiert hast, in Englisch .
Bei mir ist es eine Version 3.5 bzw. 4.0 !! und auf deutsch !

Ich denke dass eher dass das Problem ist, und nicht Unvermögen.
Diese Vermutung stelle ich natürlich unbewiesen, als ausübender EDV-Systembetreuer/SoftwareEntwickler an...

Gruß Big11
 
Zurück
Oben