Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software x4545 und MN 8

AW: x4545 und MN 8

Hallo,@coeby
heute möchte ich dir mitteilen, das mein TMC läuft. alles zu meiner Zufriedenheit.(ist der rote Punkt neben TMC die pro vers.?)
habe noch den Startpfad geändert, das die MixSerNaviStarter.exe vom Startbutton mn8 ladet.
nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
lG
 
AW: x4545 und MN 8

Hallo,
an lukollo, freut mich, dass das mit dem TMC geklappt hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rot:
Sender wird gesucht:
Der TMC-Empfänger ist empfangsbereit, findet aber keinen Sender, der TMC-Signale aussendet.
Es liegen keine Verkehrsmeldungen vor.

Grau mit einem roten Punkt:
Sender wird gesucht:
TMC-Empfänger ist empfangsbereit, findet aber keinen Sender, der TMC-Signale aussendet.
Es liegen aber noch Verkehrsmeldungen vor.
Das kann z.B. der Fall sein, wenn Sie gerade durch einen Tunnel fahren.

Grau:
TMC bereit:
Verkehrsmeldungen können empfangen werden. (Kopiert von Boss71)

LG coeby
 
AW: x4545 und MN 8

hallo,
vielen Dank für die Info. ist es auch normal, wenn das TMC Symbol grau bleibt.
wenn ich das Navi ausschalte, dann sucht GPS nach einschalten Satelliten, das ist ja auch ok. TMC bleibt jetzt immer grau.
lg
 
AW: x4545 und MN 8

Hallo,

leider finde ich keinen bereits exisitierenden Thread hier im Forum um mein Anliegen dort zu positionieren, deshalb bitt ich hier um Eure Unterstützung:

Mein Gopal X4545 startet zwar noch bis zum Bildschirm-Kalibriermodus, dort kann aber nichts mehr über das Display angenommen werden.

Ebenfalls beim Start des Gerätes ist im Schriftzug "Medion Gopal" das kleine "o" nicht mehr ansprechbar, um in das Menü zum Zurücksetzen des Flashspeichers zu gelangen.

Auch habe ich bereits den Akku schon leerlaufen lassen und neu aufgeladen. Alles half bis jetzt nicht.

Über USB ist das Navi ebenfalls nicht mehr erreichbar.

An der zwar vorhandenen Displayschutzfolie liegt es aber definitiv auch nicht!

Und Medion meldet mir seit Wochen, dass meine Support-Anfrage per Email zwar eingegangen sei, aber "zur Zeit sich die Anwort etwas verzögern wird".

Wer kennt dieses Problem und auch eine Lösung hierzu?


Danke schon jetzt für Eure Unterstützung!

Gruß

Firefox012
 
AW: x4545 und MN 8

Für das Gerät gibt es kein verfügbares FlashROM, das Du neu aufspielen könntest. Von daher gibt es keine Möglichkeit etwas zu tun.

Du könntest nur zwei Sachen versuchen

1. Die Schutzfolie wirklich abnehmen und sehen ob es dann besser ist
oder
2. den schwarzen Rahmen etwas ablösen und versuchen, mögliche Schmutzspuren zwichen Rahmen und Display zu entfernen.

Das sind die einzigen beiden Vorgehensweisen, die bereits in der Vergangenheit zu einer Lösung des Problems geführt haben.

Ansonsten kannst du das Gerät nur zu Medion einsenden und eine Reparatur veranlassen, falls sich das wirtschaftlich lohnt, was ich nicht glaube. Dann lieber ein gebrauchtes Gerät in der Bucht kaufen und aktualisieren.

Schönes Wochenende.
 
AW: x4545 und MN 8

Hallo firefox012,
dieses Problem kenne ich, deshalb meine Frage: hast Du dieses Gerät erst bei Medion gekauft?
Ich habe mein X4545 bei Medion wegen diesem Fehler im Juli Reklamiert und nach einigen Wochen endlich zur Reperatur einsenden dürfen.
Mein Gerät hatte ich im Dezember 2012 bei Ebay gekauft, leider war keine Rechnung und kein Garantieschein dabei nur ein Lieferschein, der vom Oktober 2012 war.
Medion hatte mir eine Reperatur auf Gewährleistung abgelehnt, obwohl die Garantiezeit noch nicht abgelaufen war.
Eine Reperatur lt. Medion hätte mich 241,00€ gekostet, was ich natürlich abgehnt und auf eine Rücksendung verzichtet habe, darauf wurde es lt. Medion entsorgt.
Aber wenn ich Dein Anliegen lese, trifft es genau auf dieses Gerät das die gleichen defekte hatte zu.

Gruss elpaso2
 
AW: x4545 und MN 8

Hallo elpaso2,

sehr nett, dass Du hier Deine Erfahrungen schilderst. Kannst du Dch erinnern, ob die in dem Kostenvoranschlag gesagt haben, was der Fehler an dem Gerät war. Ist doch schon witzig, die verschleudern die x4x45 Geräte selbst um die Euro 100 als B-Ware und wollen dann Euro 241 für eine Reparatur. Das sagt ja schon einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: x4545 und MN 8

Hallo JJ Navi,

mein Kostenvoranschlag sieht folgendermassen aus:

Pos. Materialnr. Material Bezeichnung Menge Einzelpreis
110 40033382 PNA Touch Panel MT X4545 1St. 119,00€
120 40033288 PNA Rear Cover MT X4345 1St. 34.50€
130 80000805 Rearaturpauschale 1St. 49,58€
Zwischensumme 203,08€
+MwSt. 38,59€
Gesamtbetrag 241,67€

Bemerkungen:
Eingeschnappt / blockiert (Gehäuse). Bildröhre hat Kratzer oder äußere Beschädigung (Display / Monitor). Die Garantieunterlagen (Garantiekarte und Kaufbeleg) sind unvollständig oder die Garantie ist abgelaufen. Eine kostenlose Reparatur ist ohne Garantieunterlagen bzw. nach Ablauf der Garantie nicht möglich.

firefox012 - vergleich mal deine S/N auf der Rückseite vom Gerät mit dieser S/N:BXX08M00120
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: x4545 und MN 8

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wir können ja auch nur mutmaßen, dass Enigeschnappt /blockiert wohl heißen könnte, dass das Touch Panel "hängengeblieben ist". Hin und wieder war auch mal die Ursache, dass ein kleinster Rückstand sich zwischen Gehäuse und Panel festgesetzt hat und so ständig Druck auf das Panel ausübte. Damt war eine Eingabe nicht mehr möglich, weil das Panel schon "besetzt" war. Ob jetzt wirklich ein Panel Austausch erforderlich ist, sei mal dahingestellt. Wenn man bei Medion selbst schon B-Ware günstig um die Euro 100 bekommt, ist dieser Kostenvoranschlag wirklich frech. Dann hätten sie Dir ja besser ein B-Ware Gerät anbieten können. Nicht gerade kundenfreundlich.
 
AW: x4545 und MN 8

hallo Gemeinde,

melde mich nach langer Zeit auch wieder einmal.
bei meinem X4543 dauert die GPS Suche nach den neuen Kartenupdate Q2/15 und der Spracheingabe jetzt vermehrt länger als vorher. kann jetzt mehrere min. dauern aber nicht immer.
vorher waren es wenige sek. auch nach Fahrtunterbrechung. jetzt ausschalten dauert es erheblich länger.
kann man da etwas machen?
lg
 
AW: x4545 und MN 8

Oft hilft bei solchen Sachen alles noch einmal ganz neu zu installieren.
 
AW: x4545 und MN 8

habe alles neu installiert aber nach einer gewissen Zeit dauert es sehr lange.
ist es auch möglich, Navigon MN 8.2.5 Premium für Non-Navigon auch ohne
GoPAL zu installieren? das wäre auch eine Lösung wenn es denn geht.
 
AW: x4545 und MN 8

Du benötigst ein Startmenu, das Du Dir hier raussuchen kannst.

Aus dem Thread hier weißt Du ja, das V 8.2.5 laufen sollte und Du siehst auch die Links für den Download. Über das Startmenu entscheidest Du, ob du GoPal odr Navigon etc starten willst.
 
AW: x4545 und MN 8

hallo noch einmal
ich habe mir
Medion_GoPal_AE_7.5A-98560_DACH_Q4_2014_Edition_Update_II aufgespielt, gibt es dafür auch ein Startmenü oder nur für die 6er vers.
 
Zurück
Oben