Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support x4545 und MN 8

greekboy

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
53
Gefällt mir
6
Punkte
8
#16
AW: x4545 und MN 8

Das ganze liegt blank im Root.
Ich werde die Daten jetzt alle im Ordner Navigon einfügen. Dann kopiere ich mir die Mortscript.exe aus dem Ordner und füge Sie im Root ein. Diese werde ich dann umbenennen in GoCE.exe und erstelle mir eine GoCE.mscr mit Run("Storage Card\Navigon\Navigon.exe"). Melde mich gleich nach dem Versuch
 

JJ Navi

Super Elite User
Supporter
Mitglied seit
1. Juli 2011
Beiträge
2.975
Gefällt mir
6.492
Punkte
163
#17
AW: x4545 und MN 8

Hallo greekboy,

freut mich sehr, dass die Sache jetzt gut aussieht und ich denke, dass der Hinweis von unserem Mod Sm1, die Lösung bringen wird. Wäre sehr nett, wenn Du Deine Ergebnisse hier detailiert posten würdest, damit alle User etwas davon haben.

Schönen Abend noch.
 

lukollo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
76
Gefällt mir
3
Punkte
8
#18
AW: x4545 und MN 8

hallo coeby,
ich hoffe, das ich jetzt richtig bin.
habe über Ostern fleisig getestet aber ohne tmc. bei meinem X4345(MN8)
kann ich die beiden
MixSerNaviStarter.mscr
SettingsTMC.default

auch so benutzen wie du sie geschrieben hast?
GPS ist bei mir gleich nur TMC weis ich nicht.
lG lukollo
 

coeby

Ist oft hier
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
182
Gefällt mir
2.346
Punkte
93
#19
AW: x4545 und MN 8

Hallo, @lukollo, ich denke schon, dass bei dir die TMC-Einträge auch P:1 und B: 38400 sein müssen. Du kannst die Dateien also so benutzen. LG coeby
 

lukollo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
76
Gefällt mir
3
Punkte
8
#20
AW: x4545 und MN 8

Hallo, @coeby, habe ich gemacht und den Ordner remotectrl (My Flash Disk\Navigation) gelöscht.
morgen werde ich es testen. nun habe ich festgestellt, das nach einen Softreset all meine Favoriten verschwunden sind bis auf meine eigene.
was ist das denn wieder.
 

coeby

Ist oft hier
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
182
Gefällt mir
2.346
Punkte
93
#21
AW: x4545 und MN 8

Warum deine Favoriten nicht richtig gespeichert werden, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich erinnere mich aber, dass ich im Supportthread zu MN8 mal gelesen habe, dass User ihre Einstellungen nicht dauerhaft speichern konnten. Ich habe das nicht weiter verfolgt.
 

lukollo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
76
Gefällt mir
3
Punkte
8
#22
AW: x4545 und MN 8

Hallo,@coeby
nun bin ich ca.200km gefahren und hatte kein TMC.
vorausgesetzt ich habe alles richtig gemacht.
mein Navi steht in einer aktiv Schale mit Antenne. soll auch noch die Wurfantenne daran?
das glaube ich eigentlich nicht.
 

coeby

Ist oft hier
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
182
Gefällt mir
2.346
Punkte
93
#23
AW: x4545 und MN 8

Wenn du keine
TMC-Meldungen empfängst, dann hast du wohl was falsch gemacht;

Auf Seite 1 im Beitrag 5 in den Spoilern kannst du die Änderung deiner Dateien noch einmal überprüfen.

Wenn du mit dieser Schale bei GoPal TMC-Empfang hast, muss das auch mit Navigon klappen.

LG coeby
 
Zuletzt bearbeitet:

lukollo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
76
Gefällt mir
3
Punkte
8
#24
AW: x4545 und MN 8

muß ich das hier auch: Exploerer/windows ordner öffnen und nachschauen ob MixSerDrv.dll vorhanden ist..wenn ja dann manuell löschen dann wieder starten..
sonst sollt es nach deinem Vorgaben sein.
 

lukollo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
76
Gefällt mir
3
Punkte
8
#26
AW: x4545 und MN 8

sage mal, die MixSerNaviStarter.exe habe ich ins root kopiert um navigon vom pumuckel Skin zu starten. das geht auch.
nun habe ich die MixSerNaviStarter.exe wieder raus genommen und navigon startet auch. komisch oder?
 

coeby

Ist oft hier
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
182
Gefällt mir
2.346
Punkte
93
#27
AW: x4545 und MN 8

Ich weiß ja nicht, warum du die MixSerNaviStarter.exe irgendwo hin kopierst. Du sollst die *.exe im Ordner MixSer starten.
 

lukollo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
76
Gefällt mir
3
Punkte
8
#28
AW: x4545 und MN 8

das habe ich gemacht, weil pumuckel Skin ein start button für navigon hat.
ok, nun habe ich vom Ordner MixSer gestartet.
um dahin zu kommen muß ich doch über Explorer rein oder?
dann bekomme ich aber nicht die Tastatur weg oder wie geht das.
lg
 

coeby

Ist oft hier
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
182
Gefällt mir
2.346
Punkte
93
#29
AW: x4545 und MN 8

Ja starte erst einmal über den Explorer. Fragen zum Pumuckelskin gehören hier nicht hin, dafür gibt es schon einen Thread. Ich selber habe ein anderes Startmemü.
 

lukollo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
76
Gefällt mir
3
Punkte
8
#30
AW: x4545 und MN 8

ok,
werde diesen mal nehmen. ich glaube, den hast du mal empfohlen.
hast du den?
 

Oben