Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X solo mini 2

kamabox

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
spaghettiland
Ciao, hatte 2 x solo mini...wuerde jetzt neue model x solo mini 2 kaufen, hat ihn jemandem schon probiert? Ist es ein vu solo clone? Danke sehr.

Hier auf Sardinien ist sehr warm
 
AW: X solo mini 2

Ja, ist ein Clone von der VU+ Solo.
Habe aber keine, ich finde die Zeit der Solo ist langsam vorbei. Es gibt ja genug Alternativen mit mehr Power/Speicher.

Edit: Es ist wohl kein Vu+ Solo Clone, sondern ein Clone von Axas E3HD. Frage mich, was mit den Chinesen los ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X solo mini 2

Hallo zusammen,

- hat schon jemand den X solo mini 2 im Einsatz?
- Welche Images laufen auf diesem?
- Wie ist es mit den Updates? Jedesmal Neuflashen oder Onlineupdate?
- Wie ist die Kühlung der Box? Überhitzt diese?

Besten Dank im Voraus
 
AW: X solo mini 2

würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X solo mini 2

clone Axas E3HD...firmware hier .vu-hd.com/en/index.htm Ich habe die firmware probiert aber cccam hat immer wieder gestoppt...ok ist [e3hd]DvmediaTeam (backup Raskino) 04/09/2013 digital key fuer DTT nicht ganz ok.
 
AW: X solo mini 2

Da sie ein Axas E3HD Clone ist, kann man dort ja auch einen anderen Bootloader installieren. Dann hätte das Teil 751 MHz und müsste noch besser laufen.
Images müssten alle laufen, die für den E3HD sind. openATV usw.
 
AW: X solo mini 2

Danke euch

Also gibts Probleme mit den EMUs?! Evtl. Noch jemand anderes der Erfahrungen mit der Box hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X solo mini 2

jo ist E3HD daher keinerlei Probleme , selbst mit Boot750.

by the way -ist wenn mans genau nimmt ein "Chinese clone GI-E3HD"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X solo mini 2

Hallo , die Fernbedienung ist nicht schlechter aber auch nicht besser als bei anderen Herstellern. Grundsätzlich finde ich viele Fernbedienungen minderwertig verarbeitet. Habe übrigens keine Probleme mit Emus und kann das auch nicht nachvollziehen. Meine Testimages auf der X Solo Mini2 waren " Openhdf...HDMU...OpenAtv...Opendroid und Openvix "
 
AW: X solo mini 2

Naja die FB von der clone VU Solo2 ist ne Katastrophe. Die von der Dreambox finde ich gut.

Wie ist die solo mini2 von der Geschwindigkeit her? Ist die Box ziemlich lahm?
 
AW: X solo mini 2

Die Fernbedienung ist auf jedenfall besser als bei VU Solo2.
Der Receiver ist immer nur so schnell wie gut auch die Images angepasst sind. OpenATV und Opendroid sind mit skins wie scrolling Text usw. natürlich etwas langsamer. Am schnellsten sind da noch Images von Openhdf und auf jedenfall das HDMU Image, dort ist alles sehr fließend. Ist halt schon wichtig die skins nicht zu überladen ( fette 32bit Picons usw.)

Unschlagbar ist die X Solo Mini 2 aber bei Plugins wie Mediaportal. Habe mit meiner DM800 verglichen und muss schon sagen es läuft wesentlich besser und fixer. Die Performance im scrollen der Senderliste bei gedrückter Taste ist etwas langsamer als in der DM800 , aber ansonsten für mich ein Topgerät...habe 2 Receiver hier bei mir am laufen und höre keine Klagen :good:

Fazit : Für mich ist der Receiver in der Performance ok , sind halt keine 1,3ghz aber immerhin 750mhz mit Bootloader austausch möglich. Positiv ist auch noch zu bemerken....keine lästigen Lüfter , da Netzgerät im Stecker ist. Die X Solos laufen nun knapp 1 Jahr bei mir und ich habe keine Probleme im Gegenteil zur DM800 wo auch öfters mal ein Greenscreen erscheint
 
AW: X solo mini 2

Hi ALL,

I'm new to this forum. Got back on the SAT TV scene after a whileand I can see that you have great posts.

I want to ask for an advice on good E2 HD receiver that has IPTV option as well.
I like the sat/folder kind of set up that dreambox has.
I'm looking to order online from china and I'm looking for a good clone to be honest, so any suggestion would be great.
I currently use an openbox and I previousle used a Dm500. The openbox is crap so I'm planning to replace it.

I'm thinking between IboX II plus / IBOX III and the X SOLO MINI 2 from LONRISUN
Which one is better quality and has better support? Do I have to change images/flashing too often on these boxes or not?

Any help is appreciated as I'm kind of lost in between.

Thanks in advance and I apologize if I posted in a wrong thread and because in English.
Hi All,

I'm new to this forum.

I want to ask for an advice on good E2 HD receiver that has similar UI as the dream.
I like the sat/folder kind of set up that
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
has.
I'm looking to order from aliexpress or alibaba from china and I'm looking for a good clone to be honest, so any suggestion would be great.
I currently use an openbox and I previousle used a Dm500. The openbox is crap so I'm planning to replace it.
I'm thinking between Cloud Ibox 3 or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
range ( clone versions )

Thanks in advance and I apologize if I posted in a wrong thread.

Read More at : Cheap E2 HD recever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben