Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wünsche für das E2 RSP-Image

Sandok

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Bitte berichtet hier was am Enigma2 RSP-Image für den Pingulux noch geändert
oder verbessert werden soll.

Stand 12.04.2011

* Erledigt- Videotext nicht verfügbar -> (Find Taste)
* Erledigt- Page- & Page+Taste nicht belegt
* Erledigt- V.Format Taste nicht belegt
* Erledigt- Uhr im Sandby (steht mom auf Off)
* Erledigt- Aufnahme nur auf HDD ermöglichen

* Timeshift nicht möglich
* Teletext Umlaute ÄÖÜ fehlen
* Recall Tasten verlegen befinden sich auf:
>>(Page+) = Recall Vorwärts
Weiße Taste = Recall Rückwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wünsche für den Pingulux E2

es geht ja hier nicht um das ProtoLux Image sondern um das RSP-Image.
Da das ProtoLux Image hier nicht supportet wird dachte ich mir

Ein WunschThread für das RSP-Image wäre nicht schlecht.
Vieleicht lesen ja die Macher des RSP-Image hier mit.:emoticon-0105-wink:

Gruß
Sandok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wünsche für den Pingulux E2

...die es leider auch bei einigen Usern beim RSP gibt...
 
AW: Wünsche für das E2 RSP-Image

ahso? bei wem?

@ blasser
nichts gegen das NF-EOS-Team, ihr macht meiner Meinung nach einen guten Job. :good:
War eher als Joke gedacht, der mich spontan in den Fingern gejuckt hat. :emoticon-0178-rock:
 
AW: Wünsche für das E2 RSP-Image

...wird jetzt etwas OT, also sorry:

Mit dem Joke kann ich leben, nervt uns aber auch die Bootschleife.
Und ich kenne eine Umfrage, wo mindestens 2 User diese Probs auch mit dem RSP haben.
(und noch andere Berichte)

Gilt also zu klären, ob die Probs an Hardware liegen oder am Builden...
 
AW: Wünsche für das E2 RSP-Image

Hallo,

wenn wir schon mal 2 Teams "am Tisch" haben:

Der Pingulux schreibt nen log über seriell mit (8N1, 115200 bps).
Die Leute mit Bootschleife sollten die Box mit nem Nullmodem Kabel an nen PC hängen, mitschreiben und das Log dann hier rein stellen. Die Ursache sollte sich recht schnell finden lassen, gerade wenn mehrere Logs da sind.

Dirk.
 
AW: Wünsche für das E2 RSP-Image

hier noch 2 Verbesserungen die geändert werden können.
Die Fernbedienungstasten

Play Mode = zurück (Recall)
Page+ >> = vor (Recall)

auf eine andere Positon legen
z.B Page+ / Page-
 
habe den ersten Beitrag aktuallisiert
vieleicht kommen noch ein paar wünsche dazu.
 
AW: Wünsche für das E2 RSP-Image

Auto Timeshift Plugin installieren und testen :)
 
AW: Wünsche für das E2 RSP-Image

würde ich sofort machen, ist eigentlich das einzige, was mich noch von dem Image trennt - Timeshift ist für mich wichtig. (Und die Rote LED bei der Aufnahme ist der Hammer ! Ganz echt ehrlich !).

Gibt es so ein Plugin wirklich ?

Gruß,
Dirk.
 
AW: Wünsche für das E2 RSP-Image

Das Plugin kann man einfach installieren. Läuft sehr stabil und ist einfach zu konfigurieren. Such einfach mal danach.........dann findest du das.
 
Zurück
Oben