Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

WT-Net und Sky G02 Karte, funzt das?

f1rew1re

Newbie
Moinmoin

habe hier eine VU+ Duo2 mit aktuellem VTI-Image, ne Smart Mouse und eine nagelneue G02 Karte mit dem vollen Programm
Habe die Karte ohne Receiver bestellt, und möchte die für ne Handvoll Freunde sharen

Kann mir wer auf die Sprünge helfen, ob das überhaupt ne taugliche Karte ist, und wenn ja, wie ich anfangen muss, was ich blocken muss etc

Bin von der ganzen Informationsfülle hier etwas erschlagen, und wäre sehr dankbar für ein paar wegweisende Tipps, gerne auch Links, falls das so schon mal besprochen wurde.

Danke:emoticon-0150-hands schonmal, und schönen Tag noch ;)

lg
f1re

AW: WT-Net und Sky G02 Karte, funzt das?

Moin,

mit der Hardware bist du gut bedient. Einlesen solltest du die mit OScam, wegen der besseren Zeiten (siehe Fastmode). Blocken brauchst du bei der Karte vorerst noch nichts.

Ich verschiebe dich mal in den richtigen Bereich.

Grüße
Bombadil

Hallo bombadil

sry wg falschem Forum, und danke fürs Verschieben und die schnelle Antwort.
Bisher hab ich mich noch nicht getraut, die Karte in die Mouse zu stecken:JC_hmmm:

Bin gerade im OscamButler, dort habe ich als Kartentyp KABEL DEUTSCHLAND G0X eingestellt, und die beiden Oscam Server (cs378x+Cccam) aktiviert.

Dazu habe ich per Webinterface Zugriff auf Oscam. Wie läuft das jetzt genau? Karte rein, und dann was einstellen?
Oder muss ich erst in Oscam Einstellungen machen, wenn ja welche?

Sry bin da noch absoluter NOOB, und möchte nichts falsch machen ;)

lg
f1re

Ne KD Karte läuft nur im KD Netz und nirgends wo anders.
Genau das macht mir auch Sorgen, hatte übers Netz bestellt, aber da gabs kein WT-Net auszuwählen, also hab ich Sonstige und dann meine PLZ eingegeben..hmmm nun bin ich völlig ratlos, welche bräuchte ich denn?

lg
f1re

WT = WillyTel /Wilhelm Tel?
Da musst du bei Sky eine v14 bekommen ,sag du hast einen privater Kabelanbieter mit Sateinspeisung,den mist haben sie bei mir damals auch gemacht und falsche karte gesendet.
oder hast du WT nur als Internetanbieter und KD als TV Anbieter?
Mehr infos wären schön

WT = WillyTel /Wilhelm Tel?

jepp

Da musst du bei Sky eine v14 bekommen ,sag du hast einen privater Kabelanbieter mit Sateinspeisung,den mist haben sie bei mir damals auch gemacht und falsche karte gesendet.
oder hast du WT nur als Internetanbieter und KD als TV Anbieter?
Mehr infos wären schön
Nein, habe Wilhelm-tel als Internet- und TV-Anbieter

Also ne v14 sollte es werden?
Was sage ich denen, damit ich keinen Receiver von denen nehmen muss, wie gehabt CI-Modul und bei eigener Hardware Philips ohne SN?

den wirst du so oder os bekommen,hab auch grade 2 bekommen obwohl ich Seriennummern hinterlegt hab,ab in den Schrank damit und fertig.
Speilt also keine rolle
Mach das so wie ich geschrieben habe
sag du hast einen privater Kabelanbieter mit Sateinspeisung

So, angerufen, kam gar keine Frage wg Receiver, als ich WT-Net als Provider nannte, hat er nur gefragt, worüber ich bestellt hatte, und meinte in meiner Strasse wären hauptsächlich KD-Kunden, deshalb hat das System diese gewählt.

Nuja, 2-3 Tage Wartezeit... Zeit zu lernen ;)

Danke für alle Antworten, und meine Frage bzgl Einstellungen und Vorgehensweise bei der Erstbetriebnahme ist natürlich auch weiter aktuell

lg
f1re

schau einfach in meine Signatur,da ist alles beschrieben

Zurück
Oben