Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woran erkennen die mich??

fritzfrie

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Fachleute,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Falls nicht, bitte ich die Moderation um "Verlegung".
Folgendes Problem: wir haben hier eine regionale online-Sportzeitung, in der man die Berichte auch kommentieren kann.
Die machen eigentlich einen guten Job, sind aber insbesondere in Bezug auf einen Fußballverein in der Umgebung sehr parteiisch.
Wenn man also einen kritischen, aber keinesfalls aus dem Rahmen fallenden, Kommentar zu diesem Verein schreibt, wird dieser gerne nicht veröffentlicht / freigegeben.
Weiterhin werden zu diesem Verein kritische Kommentatoren recht schnell gesperrt.
Ich habe mich dann natürlich mit einer alternativen Mail-Adresse und auch unter VPN-Nutzung wieder angemeldet.
Jedoch wurde schon mein erster Kommentar wieder nicht veröffentlicht und ich auch unter der neuen Mail/IP-Adresse wieder gesperrt.
Ich habe den Verdacht, dass der Betreiber dieser Web-Seite / OnlineZeitung aus meinem Kommentaren (Header oder was auch immer) weitere Daten erhält, die mich identifizieren.
Kann mir da jemand weitere Informationen geben?
Grüße
Fritz
 
Das ist ja genau meine Frage: welches sind denn diese anderen Dinge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann natürlich auch sein, dass URL´s von VPN´s gesperrt werden oder auch ausländische IP´s

allerdings würde ich denken, dass eine regionale online-Sportzeitung nicht mit solchen Mitteln arbeitet
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum sollten sie auch? Sie wollen halt ausschließlich positive Bewertungen/Kommentare. Du schreibst doch selbst, dass sie in Bezug auf einen bestimmten Fußballverein in der Umgebung sehr parteiisch sind.
Es muß also nicht unbedingt damit zusammenhängen, dass sie Dich auf irgendeine Weise "identifiziert" haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wagst du es vielleicht den glorreichen und einzigartigen fc bayern zu kritisieren???
Das mögen rummenigge & Co nämlich nicht.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
wie heißt euer verein fc energie nord korea ?

mal ehrlich wenn die nichts kritisches freischalten ist es egal ob du cockies vpn oder sonstiges anstellst.

und soviel beiträge werden da nicht sein das die anhand dem geschrieben nicht erkennen wer das war
 
IP-Adresse, Browser, Cookies, Namen des verwendeten Computer und alles was man ber den Browser vom Rechner auslesen kann.
 
Ist doch ganz einfach; Pöbel mal hier einen Moderator an, da kannst zuschauen bis Dein Beitrag weg ist, das kannst Du auch 10x hintereinander machen, dann macht es ein anderer Mod weg. Dazu braucht man keine KI, das nennt sich Schwarmintelligenz der Moderatoren ;)
 
Zurück
Oben