Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wohin mit welchen TTS Files ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mohol

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
21
Punkte
8
Hallo,

ich nutze IGO schon länger, aber immer die Komplett-Angebote, da ich wenig versiert bin. Mit den Stimmen war ich nie so richtig glücklich, aber zweckerfüllend.

Nun finde ich hier Angebote. Auch aktuelle TTS Files in HQ, LQ und eine Sprachdatei.

Habe Google genutzt, aber auf deutsch nichts Erklärendes für mich gefunden.

Kommen die HQ TTS und die Sprachdatei gemeinsam in den Voice Ordner ?
Müssen dann alle bereits im Voice Ordner vorhanden Dateien gelöscht werden ?

Danke
 
AW: Wohin mit welchen TTS Files ?

ja genau 1x von rar entpacken und die von rar als zip nicht mehr entpacken in den Voice Ordner reinschieben:)
Sprachdateien es ist eigentlich genau so gemacht wo die rein göhören
TTS und die Sprachdatei gemeinsam in den Voice Ordner
 
AW: Wohin mit welchen TTS Files ?

Danke.

Ich denke, dass der TTS_loq Ordner in den IGO Ordner kommt.
Die 4 DLL Datein gehören dort auch so ohne eigenen Ordner rein ?

Danke
 
Versuch mit TTS-Voices auf IGo8

Hallo Zusammen !
Ich möchte auf meinem IGO8-Navi mal TTS-Voices ausprobieren. Habe zwar bisher überwiegend von nicht besonders positiven Erfahrungen gelesen, möchte es aber trotzdem einmal ausprobieren. Kann mir jemand wegen geeigneten Files und Installation weiterhelfen, weil ich noch nicht viel Erfahrung damit habe ?
Vielen Dank schonmal vorab !
 
AW: Versuch mit TTS-Voices auf IGo8

Vielen Dank Mark099,
Die Threads habe ichschon entdeckt, bin damit leider aber noch nicht viel weiter gekommen. Ich dachte bevor ich jemanden mit PN "belästige" frage ich mal nach ob vielleicht jemand Zeit und Lust hat einem Newbie mit den Files weiterzuhelfen. Ist das ok ?
 
Gerätedaten!

Hallo!

Es wäre besser, wenn du uns die techn. Daten (Marke/Type, Auflösung, Speichergröße,...) deines Gerätes bekannt gibst. :ja
Für die meisten Geräte gibt es hier schon Erfahrungswerte, ob es überhaupt bzw gut/flüssig läuft.
Dass dein "IGO8-Navi" keine enthält, hat vielleicht seinen guten Grund - zu wenig Speicherkraft.
Die TTS-Stimmen brauchen nämlich sehr viel davon, was einige Geräte (meistens ältere oder einige China-Teile) dann mit Absturz, Einfrieren, Stummschalten usw "belohnen". :(
 
AW: Gerätedaten!

Ja, natürlich - entschuldigt bitte !
Es handelt sich um ein neueres Navi von Noza Tech mit 800x480 Auflösung 4 Gb interner Ppeicher, dazu noch 8GB Sd- Karte und 128MB Arbeitsspeicher, 533 Mhz Prozessor, Softwareversion wäre 8.3.4. von 2010
 
AW: Wohin mit welchen TTS Files ?

Damit sollte es eigentlich laufen.
Mach aber auf jeden Fall ein BackUp (Sicherung) deiner originalen Software, bevor du Änderungen vornimmst!
 
Prima - Danke für die Info ! Sicherung hab ich bereits gemacht. Jetzt bräuchte ich wohl nur noch eine Quelle für die benötigten Files.

So, habe nun nach langer Suche (leider aus etwas zweifelhaften Quellen - mein Virenscanner musste Überstunden machen) ein paar gezipte Voice_TTS-Files besorgt. loqmsx.dll, LoqTTS6.dll und LoqTTS6_util.dll habe ich auf meinem Navi gefunden - nur LoqGerman6.5.dll fehlt mir noch ! Hat die nicht jemand für mich ??

Dann wäre natürlich noch die Frage ob das dann alles ist und auch wirklich so zusammenpasst ? :emoticon-0107-sweat


Ergänzung:

Nach laaanger Suche hab ich nun auch eine Loqgerman6.5.dll gefunden - allerdings wieder aus einer anderen unsicheren Quelle.
Hab jetzt die 4 dll- Dateien in den Igo8 Ordner kopiert und die voice_tts-zip´s in den igo8/content/voices kopiert. Einen Ordner tts_loq gab es schon im Igo8-Ordner.
Leider bleiben die TTS-Voices immer noch stumm - auch nach Reset.
Mein Verdacht wäre jetzt dass die Dateien einfach nicht zueinander passen, evtl. verschiedene Versionen etc.
Mir kommt auch seltsam vor dass im Ordner Igo8/tts_loq zwar allerlei andere Sprachen auftauchen, aber eben nichts von deutsch oder german - müsste das nicht so sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wohin mit welchen TTS Files ?

@ Donald D
ich habe Dir mal die kompletten Loquendo Dateien hochgeladen, allerdings ohne die eigentlichen Voices Stefan und Katrin. Solltest Du diese auch benötigern schicke mir eine PN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wohin mit welchen TTS Files ?

Super bernardo65 - genau das hab ich gebraucht - tausend Daaaank ! Kaum hat man die richtigen Files läuft TTS auch auf der Kiste !
werde ich morgen gleich mal ausprobieren !

Ergänzung:
Also es scheint wirklich daran gelegen zu haben dass der tts_loq- Ordner nicht dazu gepasst hat - Im neuen sieht das ganz anders aus, auch mit german !


Ergänzung: Nach meiner kleinen Probefahrt möchte ich sagen daß TTS für mich durchaus sinnvoll ist und in manchen Situationen wirkliche Vorteile bringt - über kleine Schwächen bei der Aussprache muß man aber hinwegsehen. Für mich ist das nicht so schlimm, also bleib ich erstmal dabei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben