Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo sind die guten Alten Zeiten?

AW: Wo sind die guten Alten Zeiten?

at90s8515.jpg

Pjotrs zweiter Favorit ist die Funcard. Sie kann de facto mit den gleichen Files programmiert werden wie eine Fun2/Jupiter2-Card. Deshalb kann sie ebenso Premiere-Cards sehr genau nachbilden. Sie läuft tadellos in der D-Box 2 (nur Irdeto-Betacrypt für Premiere/ORF). Darüber hinaus kann man mit der Funcard gleich 3 Verschlüsselungsverfahren (Irdeto, Seca und Viaaccess) auf einmal simulieren, sofern man einen allgemeinen Digitalreceiver verwendet.
at90s8515_chip.jpg

Die Kartendaten werden auf den kleinen AT24C64 (links) gespeichert. Der AT90S8515 ist der Controllerchip.

humax_card_toobig.jpg

[h=3]Kleine Plastikcards mit PIC & ATMEL: Goldwaver, Jupiter1, Funcard[/h]
humax_deckelzu.jpg

Der Deckel bleibt zu, denn alle nachfolgend beschriebenen Smartcards sind genauso groß wie eine Kreditkarte.
goldwaver.jpg

Der Name ist viel versprechend, warum sind Goldwaver-Karten mit PIC16F84 und 24C16-EEPROM dann so billig? Zu einem ist die Programmierung umständlicher als bei ATMEL-Karten, anderseits laufen Goldwavers nur in gepatchten Receivern und der D-Box1. In der D-Box 2 sind sie derzeit unbrauchbar. Immerhin haben es die Hacker geschafft, schon zwei Verschlüsselungsverfahren gleichzeitig auf solche Karten zu brennen. Im Umlauf sind Doppelpacks für Irdeto-Betacrypt (Premiere/ORF) und SECA.
[h=5]AT90S2343: Jupiter1-Card (Twostone-AVR)[/h]
at90s2343_jup1_small.jpg

Diese Karte funktioniert genauso wie die Platinenversion der Jupiter1-Card.
at90s8515_small.jpg

Die Hammerkarte schlechthin. Der Deckel eines jeden Receivers bleibt zu und drei Verschlüsselungsverfahren gleichzeitig passen auf die Fun im Kreditkartenformat.

Besitzer einer D-Box erhalten beim Kauf gleich eine Smartcard von Betaresearch. Nach einem beendeten Abonnement muss diese nicht unbedingt an Premiere zurück gegeben werden. "Diese abgelaufenen Karten lassen sich mit passenden Programmiergeräten schnell wieder zum Leben erwecken, sofern man an gültige Codes und Keys herankommt", meint unser Hacker.
c1000t_acs12.jpg

Diese Karte wurde ursprünglich für die D-Box 1 entwickelt. Der erste Buchstabe "C" vor der Seriennummer zeigt, dass es sich um eine Sat-Karte handelt. Stünde an dieser Stelle ein "D", besitzt man eine Kabel-Karte. Äußerlich ist nicht zu erkennen, dass die Karte die Firmware ACS1.2 benutzt, aus dem "T" lässt sich das jedenfalls nicht ableiten. Dies kann man erst durch einen Kartenleser bestimmen.
c8001z_acs38x.jpg

Das "C" steht wiederum für die Satellitenversion. Am "Z" weiter hinten erkennt man, dass diese Karte für die D-Box2 konzipiert ist. Eine D-Box2 würde eine Nicht-Z-Karte ablehnen. Der Kartenleser bestimmt die Firmware ACS3.83.
d9002z_acs384.jpg

Diese ACS3.84 fängt mit "D" an und ist deshalb eine Kabelversion. Am "Z" bemerkt man wiederum, dass es sich um eine D-Box2-Karte handelt.
Mit Programmen wie Cardblaster kann man solche Original-Smartcards leicht verändern. So kann man durch wenige Klicks aus einer C-Sat- eine D-Kabel-Karte machen. Die Seriennummer bleibt dabei erhalten. Ebenso kann man nachträglich das Z hinter der Seriennummer aktivieren, um eine Karte für die D-Box2 einzurichten.


Um Platinen- oder Smartcards Leben einzuhauchen, benötigt man ein Programmiergerät. Diese kann man gleichzeitig zum Auslesen der Kartendaten benutzen. Das Spektrum reicht hierbei von 70 DM für einfache Geräte bis 300 DM für die Edelversionen mit allen Modi. Mittlerweile kann man schon von einer gewissen Standardisierung sprechen, denn die Hacker-Tools unterstützen Geräte von verschiedenen Distributoren. Möglich wurde dies durch die Einführung von spezifizierten Modi, die nachfolgend aufgelistet sind:
Modus 0: 6,00 MHz Modus 1: 3,57 MHz Modus 2: PIC/Ludipido Modus 3: PIC EEPROM Modus 4: ATMEL Controller Mode Modus 5: ATMEL EEPROM Mode Modus 6: Chipcard Modus 7: Reanimation
[h=6]Billige Programmiergeräte bieten nicht alle Modi an.[/h] Die Einstellung eines Modus erfolgt durch einen Taster. Abhängig ist er vom Kartentyp und der Form des Datenfiles. Welchen man davon konkret wählen muss, steht in einschlägigen FAQs oder Readme’s der Hacker-Foren (meist Newbie-Bereich). Die ersten Programmiergeräte wie der MasterCRD2 bieten bereits die automatische Umschaltung zwischen den Modi (manuell ist trotzdem möglich). Das setzt jedoch voraus, dass die Programmier-Software dies ebenfalls unterstützt. Die ersten Programme sind immerhin schon aufgetaucht.

mcrd_515_0.jpg

Der MasterCRD gibt es in der Version 1, 2 und "Junior". Abgebildet ist der MasterCRD2 mit allen Modi.
[h=5]Multiprog-2001-Serie[/h]
mp2001xl.jpg

Der Multiprog ist in 6 verschiedenen Varianten erhältlich. Die Händler beschreiben in ihren Angeboten die Eignung für die unterschiedlichen Kartentypen.

maestro.jpg

Der Card-Maestro ist eine Alternative zum Multiprog
mm2001.jpg

Mit weniger Funktionen kommt der Multimouse aus.
thenewkeyfinder.gif


Ein exzellenten Tool zum Filtern von Schlüsseln und zum Freischalten von abgelaufenen Premiere-Smartcards ist der New Keyfinder.
cardblaster.gif


Der Cardblaster ist zwar für viele Brennmethoden konzipiert, jedoch nicht immer ganz zuverlässig bei Platinenkarten. Pluspunkt sind sein schnelles Auslesen von Kartendaten.
cardblaster_umdumpen.gif

Clever bei abgelaufenen Premiere-Smartcards: "Umdumpen" von "C" (Sat) auf "D" (Kabel) oder umgekehrt ist ein Kinderspiel. Ebenso lässt sich leicht das "Z" aktivieren, um eine Karte für die D-Box2 zu rüsten.

ponyprog.gif


Für Amtel-Karten ist der Ponyprog gut geeignet.

icprog.gif


Für Goldwaver-Karten ist der IC-Prog empfehlenswert.

winphoenix.gif

Zusätzlich erweist der Winphoenix gute Dienste beim zweiten File für den Goldwaver.


DVB2000 ist ein alternatives Betriebssystem für die D-Box 1. Es bietet eine Reihe von interessanten Funktionen. So kann beispielsweise der Jugendschutz auf Wunsch abgeschaltet werden, auch die Sicherheitsabfragen für die Smartcard werden ein wenig "toleranter" gehandhabt. Die Software ist unter erhältlich. Sie läuft nicht auf der D-Box 2.

dvb2000_sceenshot1.jpg


[h=6]DVB2000 - das alternative Betriebssystem für die D-Box 1.[/h]Um die Software aufzuspielen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man besorgt sich ein Background Debug Module (BDM), das momentan in zwei Versionen angeboten wird...
bdm32.gif

bdm32plus.gif

[h=6]BDM32 Plus[/h] ...oder man spielt das DVB2000-Betriebssystem mit der Software "Transbox" (29 DM) über ein klassisches serielles Kabel ein. Preislich gibt es zwischen BDM (Hardware-Lösung) und Transbox (Software-Lösung) nur geringe Unterschiede. BDM bietet den Vorteil, dass der Originalzustand der D-Box1 leicht wiederhergestellt werden kann (Backup). Das Programm Transbox besitzt unter Umständen eine Einschränkung: Bei bestimmten Bootloader-Versionen ist ein Einspielen nicht möglich.

siemens_dvb_card.jpg


Um Premiere zu sehen, benötigt man nicht unbedingt eine Set-Top-Box bzw. einen digitalen Receiver. Für den PC sind ebenso digitale TV-Karten erhältlich. Einige davon kann man mit dem Programm DVBLive2000 sinnvolle Funktionen einhauchen. DVB-Karten bieten einen weiteren Vorteil: Der digitale MPEG2-Stream lässt sich direkt auf die Festplatte schreiben.
Für DVBLive2000 sind folgende Modelle geeignet:
DVB-Karten für Satellit

  • Galaxis Plug.in S
  • Hauppauge WinTV DVB-S
  • Siemens-Fujitsu PCI-DVB-S
  • TechniSat SkyStar 1
  • TechnoTrend DVBsatPCI
DVB-Karten für Kabel

  • Hauppauge WinTV DVB-C
  • Siemens-Fujitsu PCI-DVB-Cable
  • TechnoTrend DVB-C-PCI

dvblive2kscreen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die guten Alten Zeiten?

ah , der alte geile Humax 5400 , das war der rener , ich hab die dinger paletenweise verkauft :dfingers:

den geilen Multiprog 2001 hab ich noch hier liegen , nutze den aber seit jahren nicht mehr

das waren gute zeiten , die kommen aber leider nicht wider , die technik hat sich ein wenig verändert
 
AW: Wo sind die guten Alten Zeiten?

cszutok den nannte man ja auch schummelhumi

da fehlt aber das wichtigste das displaytech 164A
 
AW: Wo sind die guten Alten Zeiten?

ich glaube viele sind nur sehr bequem geworden. keiner braucht die "guten" alten zeiten mehr, sharing ist ja so einfach und alles geht und bleibt hell, egal ob ein keywechsel kommt oder ein kartentausch vorgenommen wird.

man sieht es auch schon an der tatsache, das ja zum thema streamhack nun wirklich mehr als gute ansätze zu beobachten sind und die deutsche forengemeinschaft das schlichtweg fast null interessiert. siehe 2 beiträge weiter unten von mir eröffnet.

mfg seppxbc
 
AW: Wo sind die guten Alten Zeiten?

Alter zeiten sind wieder langsam da,
V14 aktiwieren, verlängern,
Das macht spass :emoticon-0136-giggl
 
AW: Wo sind die guten Alten Zeiten?

Richtig, wenn erstmal alle deutschen Sky-Abokarten mit Sky-Hardware gepairt sind und Cardsharing gar nicht mehr damit geht, kommt das große Jammern. Wird ja jetzt schon aus Angst davor viel "gejammert": Wie mach ich das mit dem EMM-Blocken und Loggen, warum hab ich nach 1...2 Tagen noch immer nicht die passenden EMMs zum Aktivieren/Reaktivieren einer zum Pairen vorgesehenen Sky-Abokarte, warum wurde meine Sky-Abokarte gepairt, wurde mir von Sky eine bereits gepairte Abokarte geschickt, ... usw.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

- - - - - - - - - -

Richtig, wenn erstmal alle deutschen Sky-Abokarten mit Sky-Hardware gepairt sind und Cardsharing gar nicht mehr damit geht, kommt das große Jammern. Wird ja jetzt schon aus Angst davor viel "gejammert": Wie mach ich das mit dem EMM-Blocken und Loggen, warum hab ich nach 1...2 Tagen noch immer nicht die passenden EMMs zum Aktivieren/Reaktivieren einer zum Pairen vorgesehenen Sky-Abokarte, warum wurde meine Sky-Abokarte gepairt, wurde mir von Sky eine bereits gepairte Abokarte geschickt, ... usw.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Zurück
Oben