Hier gehe ich mal davon aus, was in der Verkaufsinformation Steinel cam l600 angegeben wird: funktioniert nur noch bis zu zu 10 %, wenn überhaupt. D. h. im einzelnen: sofortiges zugreifen auf die Webcam funktioniert nicht.. Das Licht ließ sich überhaupt nicht abschalten. Das Bild auch bei dem eingeschaltetem Licht war doch sehr zu wünschen übrig. Weder das mit dem Alarm, noch mit dem freisprechen funktioniert überhaupt nicht. Meine Empfehlung eben, wenn mindestens eine negative Empfehlung bei den Bewertungen vorhanden ist, lasst die Finger davon. , Die übrigen Bewertungen und Aussagen könnten selbst vom Hersteller produziert worden sein. Von diesem Hersteller lasst bitte die Finger davon.
Wenn die Kamera ohne Licht nicht zum Einsatz kommen kann, ist es eben nicht zum Kauf zu empfehlen. Der Einbrecher benötigt das Licht und diese Kamera ermöglicht es diesem gerade für diesen Augenblick. Für das Geld kann man mit Sicherheit mindestens 5 bis 6 Kameras in China kaufen, welche bestimmt besser zum Einsatz kommen könnten.. Eindeutig minderwertige Qualität des Herstellers. Alleine das Starten der App benötigte den Zugriff auf den Standort und auf den Telefon mit deren Kontakten. Man fragt sich, für welchen Zweck sollte es gut sein? Ohne die Zulassung dieser Rechte startet die es erst überhaupt nicht. Totale Überwachung ist wohl die Voraussetzung.
Alleine nur die Nutzung der alten 2.4 Frequenz kann eben nur auf die Möglichkeiten der Vergangenheit den Rückschluss geben. Dieser Test von mir erfolgte ungefähr 5 bis 10 Minuten und dies im lokalen Zustand, ohne die Kamera fest zu montieren. Man stelle sich doch die folgende Möglichkeit vor: jemand ist nich in der Lage dies selbst auch durchzuführen und muss somit einen Elektriker und womöglich anderweitige Fachleute dafür beschäftigen. Nach etlichen Versuchen der Installation, werden einem selbst etliche Kosten entstehen, jedoch die doch aus meiner Sicht sehr hohe Kosten des Produkts erfüllen eben nicht die angepriesenen Eigenschaften und Leistungen des Herstellers, gg. eben des Vertreibers. Achtung! Finger weg!
Ich könnte mit Sicherheit noch 6-20 Seiten dazu schreiben (dies mache ich für mein leben gern) und auf die Einzeldetails der ganzen angepriesenen Eigenschaften und die angebliche Qualität im einzelnen drauf eingehen, gehört aber wahrscheinlich nicht dazu und muss euch die hoffentlich gute Laune am Sonntag nicht verderben.