Meine Frau kam die Woche mit einem Topfchili aus einem unserer bekannten Discounter an; der hatte schon so 30-40 Früchte (?) Mein lieber Schwan, wir haben die heute beim "Grillen" geknabbert. Das ging direkt an die Schmerznerven und nicht mehr an den Geschmack. Wer gleich was getrunken hat, hat erst recht verloren. Echter "Burner" das kleine Teil ... Man muss nur die Körner schön zerkauen.
Die Kommentare zu dieser "Schwarzen Witwe" sind ja bezeichnend: "Schon einige wenige Tröpfchen können eine ganze Speise für mehrere Personen vernichten!" Ich glaube, ich bestelle mal.
Mit dem Zeug werden in Indien die Elefanten verscheucht. Ohne Witz. Wird angezündet und schon verschwinden die Dickhäuter. In Berlin haben sie den Leuten das auf die Currywurst geschüttet (irgendeine Doku) - gestandene Biker mit Kutte haben geweint, so schlimm war das. Ein Schmerz, als würde einem die Zunge herausgeschnitten.
Ich hatte vor paar Jahren mal so einen Overkill, über 25 Pflanzen, eigentlich nur die Schärfsten. Selbst Latex-Handschuhe boten keinen Schutz mehr, wehe du hast dir mal ins Gesicht gegriffen.
Habe ich jetzt noch in der Froste, als Pulver, oder wirklich scharfer Soße. Ich rate zu moderaten Sorten mit Schärfe 6-9.