Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wo ist die cccam

Mopyfisch

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
habs schon im vu+duo gepostet

wenn ich nach der cs anleitung arbeite die hier so zu finden sind scheitere ich schon bei der kontrolle ob meine cams richtig sind weil ich wenn ich sie in den beschriebenen ordner kopiere nicht im camcenter starten kann ...auch die cams die ich über das menü in der vu runtergeladen habe finde ich nicht über die ftp verbindung ...was mach ich falsch ????

als ftp client benutze ich das plug in von firefox
mfg mopy
 
AW: wo ist die cccam

Normaler Weise sind die EMU's unter usr/bin zu finden!!

Nimm einfach gleich DCC, da kann man viel besser damit arbeiten! :JC_hmmm:
 
AW: wo ist die cccam

Ich sehe da jetzt kein Problem in der DB nachzuschauen unter VU+ und dann CCcam runter zuladen...nach tmp schieben und dann über OSD installieren.
 
AW: wo ist die cccam

da kann ich nur tar.gz oder ipk (oder so ähnlich ) installieren ...

sorry wenn das blöd ist ..ich arbeite mich da grade erst ein ..
 
AW: wo ist die cccam

In der Datenbase befinden sich alle Softcams als .ipk File und diese Files kannst du dann ganz bequem übers Menü installieren.

DCC = Dreambox Control Center.
 
AW: wo ist die cccam

ok also die ipks hab ich gefunden funzzt auch leider keiner reine cccam zu finden aber ich denke das ist egal oder???? wenn ich jetzt eine cccam 2.0.11 z.b nehme und die laut how to verändere dazu hab ich einfach stumpf den inhalt geöscht durch ein musster aus dem howto ersetzt und mal meine daten dort eingetragen ..dann bleibt aber sky dunkel ....sky läuft auch jetzt mit der scam 3.59 hab ne v13 karte !
 
AW: wo ist die cccam

Guten Morgen.
Also erstens mal, wenn du vernünftige Hilfe erwartest, erwarten wir auch eine gescheite Beschreibung deines Problems, dazu gehören unter anderem auch Satzzeichen. Damit man nicht 10 mal den Beitrag lesen zu müssen um zu erahnen was gemeint sein kann.

In der Datenbase findest du hier den Download Link ist nicht mehr aktiv..
Wie der Name schon sagt, ALLE Cams. Wenn du mal richtig den download anschaust, findest du auch reines cccam in den verschiedensten Versionen als ipk Datei.

Wie man auf der vu eine ipk Datei installiert, hast du wohl schon rausgefunden.

Die Config noch anpassen und in das /etc Verzeichniss kopieren. Genau wie es in dieser Anleitung steht.

Und wenn deine V13 mit scam läuft und mit cccam nicht, wird es wohl an dem paket liegen.
Je nachdem welche Clients du im einsatz hast lade dir cccam 2.1.4 oder 2.2.1 drauf. (Reines cccam)
Wenn es dann ncoh nicht gibt -> Config posten....
 
AW: wo ist die cccam

Also eigentlich sind die Cams doch alle auf dem Onlinefeed vorhanden und können dort auch runtergeladen werden. Versteh die Aufregung gar nicht :JC_hmmm::JC_hmmm:
Wenn die Sky Karte aktiviert ist (und das ist sie ja sonst würde sie mit Scam nicht gehen) brauchst du nur die CCCam 2.2.1 runterladen, aktivieren, Neustart und die Box bzw. Karte läuft. Eine manuelle Installation ist nicht nötig.

Und zweitens: Wenn @Mopyfisch Wert auf Buli Live legt sollte er die Geschichte mit CCcam Only gleich vergessen. Denn diese läuft mit der V13 nicht :smoke::smoke:

mfg ice
 
AW: wo ist die cccam

Habe gestern extra nochmal reingeschaut VTI 2.4: Da ist nix mit cccam, oscam, etc....

Wenn dann sind diese im VTI2.5 wieder reingewandert, was ich aber nicht glauben kann und selbst
nochmal bei gelegenheit überprüfen werde :emoticon-0138-think
 
AW: wo ist die cccam

Morgen,

na vom 2.4 war auch nie die Rede :JC_hmmm::JC_hmmm:

Da du es mir ja anscheinend nicht glauben willst. Kuck mal hier rein, ganz aktuell :whistle2::whistle2:



mfg ice
 
Zurück
Oben