Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Stick an Speedport mit GP2 5.1

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

welchen WLAN Stick könnt Ihr für den Betrieb an einem Speedport empfehlen. Habe eine DM800 mit GP2 5.1 und möchte dies auch so nutzen.
 
AW: WLAN Stick an Speedport mit GP2 5.1

Soweit mir bekannt, funktionieren an den Clones nicht alle Sticks, die zb. mit dem Original laufen. Empfehlen kann Ich aber das hier Link Removed

Einmal am PC einrichten und dann im Ethernet stecken. Am ende muss nur noch der Ethernet in der Dream aktiviert werden und das war es dann auch schon.
 
AW: WLAN Stick an Speedport mit GP2 5.1

Moin Mustername,

sehr zu empfehlen ist der Asus WL 167 G v.2 ...und ein paar andere auch...

... schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f228/w-lan-an-dm-800-a-69514/#post1095210

aber immer auf die rev. der Sticks achten, nicht alle Versionen der gleichen Sticks arbeiten an den Boxen.



... aber Du könntest Du Dir z.b. den Netgear WNCE2001 auch mal ansehen.


Netgear Universal WIFI Internet Adapter WNCE2001


Verbinden Sie netzwerkfähige Geräte kabellos mit dem Internet
• Verbindet jedes netzwerkfähige Heimkino-Gerät drahtlos mit Ihrem Netzwerk
• Universal - funktioniert mit jedem netzwerkfähigen Gerät – ganz einfach auf Knopfdruck mit WPS.
Keine Notwendigkeit einen Wireless-Adapter zu kaufen, der nur mit einem Gerät funktioniert
• Platzieren Sie Ihre Heimkinogeräte wo immer Sie möchten - kabellos



ich habe bei einigen meiner Boxen auf W-Lan Sticks verzichtet und Develo DLan Highspeed 2 Starter Kid
mit einer [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Übertragungsraten von bis zu 85 Mbit/s genommen. [/FONT](Etwas üppig, aber wer weiß was die Zukunft
bringt... und bei ebay nicht viel teurer wie die einfachen starter Kids)


Ich hoffe etwas geholfen zu haben...

Gruß black.death
 
AW: WLAN Stick an Speedport mit GP2 5.1

Danke für die Infos, wichtig ist mir halt, dass ich mein Image nicht patchen will, hab das schon tausend mal gemacht und bleibe immer wieder bei GP2 5.1 hängen

Werde mir wohl doch mal ne WIFI Bridge zulegen
 
Zurück
Oben