Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN : Software zum Finden anderer Router

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Da gibt es doch ab und zu im Fernsehen diverse Beiträge, in denen einer zeigt, wie leicht es ist, andere W-Lan Netzwerke zu finden und in diese einzudringen. Wisst ihr welche Software das ist?

1. Grund: Ich will illegal andere ausspähen!
2. Grund: Ich habe in der Nachbarschaft 3 Einträge in meiner Übersicht "gefundene Netzwerke" und will mal sehen, ob diese sicher sind. (Sind ja gut bekannte Nachbarn von mir).

Jetzt kann sich hier jeder einen der beiden Gründe aussuchen und mir evtl. einen Vorwurf machen. Es ist aber tatsächlich so, dass ich den 2. Grund habe. Kann aber nicht beweisen, dass ich das unter 1. nicht mache. Also, nennt mir einen Link bzw. die Software oder lasst es lieber, wenn ihr von 1. ausgeht. Danke!
 
AW: WLAN : Software zum Finden anderer Router

Na ob du auf sowas eine Antwort bekommst?? Von mir jedenfalls nicht:(
Ich kenne die Software, aber du machst doch bestimmt nur dummheiten damit.:diablo:. Ich möchte mal wissen, was es dich angeht was die Nachbarn im Internet machen??
Sonst gib mal e-mail von deinen 3 Nachbarn, den gebe ich die Software und sollen Sie mal bei dir gucken.:D:D:D
 
AW: WLAN : Software zum Finden anderer Router

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich nehme grund 2 :yes3: und wenn du 3 einträge in deiner übersicht siehst und da nicht nicht reinkommst, kannst du deinen nachbarn schon mal sagen, das sie ein sicheres netzwerk haben... zumindest sicher vor dir... :D:D:D
 
AW: WLAN : Software zum Finden anderer Router

hi mersin2,
als Anhang zwei Links.
der erste ist von t-online mit diesem Tool kannst du Verbindungen
zu Hotspots und anderen Geräten suchen und auch gleich Verbindungen
damit herstellen.
(nur wenn sie unverschlüsselt sind oder du einen Schlüssel hast (weil Freunde, etc.))
(siehe Bild)

der zweite Link ist der so genannte Network-Stumbler, dieses Tool ist ein Scanner
(ohne Verbindungsaufbau)
ein sehr gutes Tool (für alle die ihre Verbindung einmal richtig optimieren wollen.
mit einer sehr guten Feldstärkeanzeige zum optimalen ausrichten der Antenne auf die Gegenstelle. (siehe Bild)

die meisten WLan Karten/Sticks bringen ihre eigene Soft mit, die dies oder ähnliches können.

much fun, @culo

Link veralten (gelöscht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: WLAN : Software zum Finden anderer Router

Hallo,
ich denke mal du weißt dass das Illegal ist was du da treibst!! Software gibt es an jeder Ecke für diese Art von Spielchen... aber pass auf, wie manni schon sagte, wenn dein Nachbar mehr auf dem Kasten hat als du dann wird es erst richtig Lustig!!
Gruß
 
AW: WLAN : Software zum Finden anderer Router

Jah hab da auch schon so einiges versucht =D habs auch mal hinbekomm...wie? wüsstest du gern? :D sag ich dir aber nicht...ich sag nur so viel gidf.de ! so ein paar simple Wörter reichen wie z.B. w-lan hacken etc... aber ich hoffe für dich das dein Nachbar nicht schlauer ist wie du!
Gruß
 
Zurück
Oben