Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

WLAN Problem mit Internet Konfig

    Nobody is reading this thread right now.
T

Taranis

Guest
Hallo,

ich habe mein WLAN eigerichtet, aber ich bekomme keine Internetverbindung.

Laut meiner DM habe ich auch keine gültige IP.

Wenn ich aber die von mir festgelegte IP im Inet-Browser eingebe, kann ich auf die Dreambox "Web Control" zugreifen.

Demnach müsste doch meine Konfig in der DM korrekt sein, oder?
Gibt es hier einen Haken?

Kann gerne weitere Infos posten, falls das helfen würde.

Habt ihr eine Idee, was ich wie umstellen muss, damit ich über die Box ins Inet komme?

Grüße

Taranis


P.s. vielen Dank für die schnelle Info
 
AW: WLAN Problem mit Internet Konfig

Die Verschlüsselung muss richtig sein oder?
Sonst könnte ich ja nicht auf die DM zugreifen.

Schlüssel ist korrekt.
Könnte höchstens noch von WEP HEX auf WEP ASCII umstellen


----

ASCII ist flasch - habs getestet
 
AW: WLAN Problem mit Internet Konfig

Alles klar.
Habe die Verschlüsselung lediglich bei der DM800 deaktiviert.
Das WLAN ist nach wie vor verschlüsselt.

Jetzt komme ich logischerweise nicht mehr auf die Box drauf.

Die Verschlüsselung des gesamten Netzwerkes zu deaktivieren wäre schwierig, da ich am Repeater hänge.
 
AW: WLAN Problem mit Internet Konfig

nur im receiver die verschlüsselung ausschalten bringt natürlich nichts,
 
AW: WLAN Problem mit Internet Konfig

so, der Test hatte etwas länger gedauert.
aber auch ohne verschlüsselung bekomme ich keine verbindung ins netz über die DM800

am repeater sollte es nicht liegen. soll ich irgendwelche einstellung posten?
 
AW: WLAN Problem mit Internet Konfig

Habe es endlich hinbekommen

besten dank!!!
 
AW: WLAN Problem mit Internet Konfig

Kannst du bitte mal beschreiben wie du es hinbekommen hast
 
AW: WLAN Problem mit Internet Konfig

das ist eine gute Frage ;-)

Ich habe den Router, den Repeater und die DM neugestartet und das Netwerk erneut eingerichtet.

Über die Netwerkkonfiguration bekomme ich nach wie vor angezeigt, dass das Netz nicht läuft.

Allerdings ist der Online-Test, den ich im Blue Panel starten kann, immer erfolgreich.

Dummerweise funktioniert das ganze nach einem Neustart der Box nicht automatisch - ich muss jetzt immer den Netzwerkassistent erneut durchführen, damit der WLAN Stick aktiviert wird.

Naja, wie gesagt. Es ist keine Lösung, aber ich kann damit leben.

Eigentlich rennt meine DM eh immer

Grüße

Taranis
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…