Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wlan netzwerk erweitern, AccesPoint, Repeater oder Richtantenne

amcuk

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Ort
Mülheim an der
Hallo,

Bei uns im haus steht im keller LINKS ein speedport W 722v mit 50er VDSL, ich wohne im 1.OG RECHTS und möchte das signal so gut wie möglich abkriegen.

nun habe ich einen Netgear Accespoint bei mir im wohnzimmer aufgestellt und kriege so im durchschnitt down 5-7/3-7 up mbits raus was zumindest für cardsharing iphone usw. ausreicht. im schlafzimmer (weiter links) soger 10-13mbits rausgekriegt dann muss ich aber für den receiver im wohnzimmer kabelverlegen was ich eigentlich vermeiden möchte.

jetzt überlege ich mir ob ich dazwichen noch einen Fritz repeater knallen soll/kann? die frage hierbei ist ob die kombination überhaupt möglich ist?

router -> repeater -> accespoint |> alles auf 5ghz N

oder am accespoint selbstn richtantenne dran machen soll?

was meint ihr was bessere ergebnisse bring?

oder kennt ihr andere hardware lösungen?

mir ist klar dass ich oben keine 50mbits rauskriegen kann aber so 20-30mbits wären schon nicht schlecht
 
dlan geht leider nicht da getrennte zähler.

hab ne buffalo ap bestellt, sollte ausreichen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…