Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN mit der 500 HD

AW: WLAN mit der 500 HD

Warum nicht die Box über dLAN anschließen?
Ich habe verschiedene Tests mit dLAN gemacht. Die besten Ergebnisse hatte die 200 AVmini gebracht. Es laufen alle HD Sender ruckelfrei im Netz (auch über verschieden Phasen). Mit der dLAN Highspeed (85 Mbit) laufen die HD Sender nicht ganz einwandfrei. Habe 3 dLAN 200 im Haus verteilt. Es laufen auch Filme von meinen NAS Server (auch über dLAN) auf dem TV. Ich würde auf alle Fälle Develo 200er Geräte nehmen. Mit den 85er Geräten ist die Übertragung zu langsam.

Hier noch die Artikelnummern:
dLAN 200AVmini ( 1 Geräte) Nr.1446
dLAN 200AVmini Starter Kit ( 2 Geräte) Nr.1447:
dLAN 200AVmini Netzwerk Kit ( 3 Geräte) Nr.1454

Axi 999
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Danke für die Info.

Habe gehört, das so etwas wie ein Bafalo gibt.

Was ist das genau für ein Teil??
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Hallo Thueringer,
es gibt verschiedene Hersteller von Powerline (PLC), der bekannteste ist „Devolo“ , es gibt noch welche von „D-Link“, „Netgear“, „SMC-Networks“ und auch „Buffalo“.
Die von mir angegebenen Nummern sind von Devolo. Eingach mal Googlen.
Ich bin übrigens auch Thüringer (PLZ 06567). Bin auch zu jeder Hilfe bereit.
Axi999
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Danke, würde mich für Buffalo entscheiden.

Wie heist das genau das Teil ?
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Irgendwie ist da mit Buffalo ein Fehler unterlaufen. Ich habe leider kein PowerLan von Buffalo mehr gefunden. Bin mir aber sicher dass es mal welche von der Firma gab. Ich bin aber mit Devolo sehr zufrieden. Sind zwar etwas teurer als z.B. D-Link, sind aber 100% stabil.
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Ich kann dir auch das D-Lan ans Herz legen.
Hatte zuerst mit nem Linksys Router und WRT/Tomato/..... rumexperimentiert. Da ich leider gern auch am PC nebenbei TV schau war ich mit der Lösung nicht ganz zufrieden. Ständig Abrisse oder Probs bei HD.

Die Lösung mittels Dlan (in meinem Fall 3x 200AVsmart) ist das einzige was mich bis jetzt zufriedengestellt hat.
Übertragungsraten lt. Anzeige 120-150 Mbit/s.
Ausserdem sind die Dinger auch für den Laien äusserst einfach zu intallieren!!


Den WRT hab ich dann einfach als Accesspoint in verwendung.
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Leute den Wiederstand kann man mit einem Schlitzschraubendreher ganz leicht entferne.

Der Wiederstand ist sowas von klein das ich mit einer Lupe arbeiten musste, denke wenn die Box mal defekt geht glaube ich nicht das Dream mit der Lupe schauen wird ob der Wiederstand weg ist.
 
Tja das kann man eben nicht wissen - leider.

Bräuchte nen 2. Tuner

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Ich habe jetzt 4 USB Kartenleser und einen Wlan Stick in betrieb an der 500HD.
 
Und was macht ihr, wenn eure Box wirklich mal kaputt geht?



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das ist ja keine Garantie, dass sie es immer tun :)

Kannst du mir mal den Thread schicken, wo das steht?

mfg

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: WLAN mit der 500 HD

So, habe mir mal einen (Wireless Converter Buffalo 125) Bestellt und angeschlossen.

Muß sagen, ein super Teil und geht Perfekt, über die WLan verbindung meines Routers.

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben