Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wlan Geschwindigkeit erhöhen

Quake

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo DEB Gemeinde,

bin gerarde in einem Internat und nutze ein Wlan, von dem ich nur ca. 250kbs zur Verfügung habe.

Wir sind zu viert und es steht eigentlich eine DSL 16000 zur Verfügung.

Ich habe das Gefühl, dass Irgendjemand den Speed komplett für sich beansprucht.

Kann mir bitte jmd weiterhelfen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Interesse an meinem Problem!

Hab gerade ein Test durchgeführt und als Ergebnis bekam ich: 14.0 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.

Weder ein Download über Upload, noch ein Stream über Livetv ist möglich.

Ich bitte weiterhin um Hilfe, Unterstützung und Tips

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Router habe ich einen TP-Link wr841nd im Zimmer, aber der wird nicht erkannt.
Der Router von der Schule steht im Treppenhaus bzw. im gleichen Stockwerk wie mein Zimmer und ist max. 6 Meter entfernt - nur meine Zimmertür trennt mich vom Router.
Laut Wlan (Notebook integriert), habe ich "vollgas". Mein Tp-Link wird nicht erkannt. "Die Aufsichtsbehörde" meinte, dass keine fremd-Router funktionieren würden.

Nein, ich habe kein Zugriff auf den Router im Flur, der ist vom Internat eingerichtet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Mitbewohner im Haus?! Das Gefühl habe ich nämlich....
War heute in der Mittagspause im Zimmer (andere waren im Unterricht) und ich konnte trotzdem max. mit einem 1 mbits laden.

Die Admins sind hier nicht kooperativ...! Man hat 16 mbits und amen.....

Im Haus sind "nur" 4 weitere Insassen.....
 
Was benutzt die Schule als Router? Irgend ein Professionelles System, dann wird bestimmt reglementiert oder es gibt weitere Router hinter einer Internet Leitung, die die Leitung auslasten. Hast du mal versucht mit mehreren geräten gleichzeitig zu Downloade? Bleib es bei dem einem 1 Mbit/s oder kommst mit mehr Geräten auf einem höheren Download? Wieviel accespoint mit 16 Mbit/s stellt denn die Schule zur Verfüng?
 
Vielen Dank für die Anteilnahme!
Wusste nicht, dass man im Wlan den Speed regeln bzw. verteilen kann.

Ich werde leider die Geschichte so hinnehmen und mich nur auf das notwendigste (surfen, Infos) beschränken.

Nochmals vielen Dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als Admin hab ich den Internetzugang unserer Patienten in der Firma auch mal stark reglementiert, weil der Internetzugang sonst von uns selber nicht mehr gut nutzbar gewesen wäre. Nicht nur die maximale Download-/Uploadrate wurde reglementiert, auch das monatliche Traffic-Kontingent jedes einzelnen wurde auf jeweils 5GByte begrenzt und bei übers hreitung dann bis zum nächsten Monat die Download-/Uploadrate auf 256K/64K begrenzt, so dass eigentlich nur noch E-Mail u.a. noch halbwegs akzeptabel nutzbar war. Lässt sich alles mit (semi-)professionellen Routern reglementieren,bis zu gar keiner Internetverbindung für einzelne, obwohl Netzwerkverbindung einschließlich Gateway-/DNS-IPs richtig vergeben werden.
 
Zurück
Oben