Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan geht nicht mit OM2

Schm1tt1

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe das Problem das ich in mein Wlan nicht rein komme, der Stick wird erkannt (TP-Link WN821N) und auch das Wlan gefunden aber verbinden tut er sich nicht.
Habe schon von WPA-WPA2 auf WPA2 umgestellt und auch die SSid geändert aber klappt nich.
 
DHCP im Router aktiviert?
DHCP auch auf der Box aktiviert?

Ich bevorzuge da ne feste IP und Du musst auch noch den DNS Server eintragen. Das ist die IP Deines Routers...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: WLan geht nicht mit OM2

DHCP ist an , ich versuch mal ihm ne feste IP zu verpassen.
 
AW: WLan geht nicht mit OM2

leider keinen erfolg, Update grade alles auf der Box evtl bringt es ja was
 
AW: WLan geht nicht mit OM2

SSid ohne leerzeichen
Mal auf WPA stellen ohne WPA2 hat auch schon mal geholfen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Eventuell PW von WLAN versehentlich falsch eingegeben?
Wenn der Adapter ok ist und DHCP dürfte nicht mehr viel fehlen...

Ich guck heute Abend mal auf meine Box...

Sent from my iPhone using Tapatalk


EDIT:

also, es gibt da eigentlich nicht viel einzustellen. Vergebe am Besten eine feste IP. Im Router fängt bei mir der DHCP Bereich ab .10 an.
Das heißt, ich vergebe eine IP kleiner als 10. Ist das bei Dir in etwa auch so?

zB: 192.168.2.8

Router IP wäre 192.168.2.1

Jetzt in den Netzwerkoptionen einstellen.

Adapter verwenden: Ja
DHCP: nein
IP: 192.168.2.8
Subnetmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Dann ein Menü weiter. DNS Einstellungen: 192.168.2.1

Netzwerktest sollte jetzt alles grün sein, bis auf DHCP. Das ist ja deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLan geht nicht mit OM2

Ich habe das gleiche Problem.
LogiLink WLAN Stick wird erkannt, aber er verbindet sich mit keinem WLAN. Passwörter die ich eingebe sind 100% richtig und ich habe WPA, WPA2 und WPA oder WPA2 probiert. Nichts hilft.
Benutze OM vom 28.09.12
 
AW: WLan geht nicht mit OM2

hallo ich hab den gleichen stick wie der threadstarter tplink tl-wn821n mein image hdf v6
das problem ist das selbe netzwerke werden bei mir erkannt ich kann sie anwählen somit sollte die inkompatibilität ausgeschlossen sein denke ich
da der stick ja die netzwerke anzeigt ich habe alles probiert dhcp, feste ip, wpa, wpa2, beides

immer dasselbe ergebnis auch die wlan conf datei hab ich schon gelöscht und neu erstellen lassen

wo liegt der wurm

hier ein wlan status den ich bekomme

zugangspunkt : not associated tx-power=20dBm
ssid keine verbindung
qualität:
signalstärke:
bitrate: fals Mb/s
verschlüsselung : off or wpa2 on

netzwerk: wlan verbindung

ich hoffe es hilft jemandem dem problem auf die spur zu kommen

ich bekomme grün bei wlan und falls an bei dhcp sonst alles failed

sorry für den thread den ich selbst eröffnet habe mit dem thema habes diesen zu spät gesehen
 
AW: WLan geht nicht mit OM2

Also, Ihr könnt versuchen ob da lediglich ein kernel Modul fehlt:

Du gehst per Telnet auf die Box und gibst ein:
opkg list *rt2*
und dann siehst du wie die Pakete genau heißten und kannst die installieren.
Das Gleiche machst mit:
opkg list *rtl*
Und dann z.B.
opkg install paketname
Dann sollte eine Liste erscheinen. Etwa so:
firmware-rt2870
kernel-module-rt2500usb
kernel-module-rt2800lib
kernel-module-rt2800usb
kernel-module-rt2x00lib
kernel-module-rt2x00usb
kernel-module-rtl8187
rtl8192cu

Damit sollte folgendes funktionieren und alle WLan Treiber in einem Rutsch installieren:
opkg install firmware-rt2870 kernel-module-rt2500usb kernel-module-rt2800lib kernel-module-rt2800usb kernel-module-rt2x00lib kernel-module-rt2x00usb kernel-module-rtl8187 rtl8192cu


Ich habe allerdings auch einige Userkommentare im HDF Board gelesen, dass Ihr WLan Stick unter v4 lief und unter v6 nicht mehr. Im Zweifelsfall und wenn obige Paketinstallationen nicht zum Erfolg führen, würde ich mal auf das neueste OpenMips 2.0 gehen mit neuem Bootloader, Treiber updaten und dann nochmal gucken, ob der WLan Stick wieder funktioniert!
 
AW: WLan geht nicht mit OM2

also bei mir läuft der tp link 821 stick
und zwar nach onlineupdate des systems
ohne probleme wurde sofort erkannt hat verbunden und rennt
danke
 
Zurück
Oben