Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Wireguard 14.3 funktioniert nicht ?

Nobody is reading this thread right now.

Markus10000

Ist oft hier
Hallo zusammen, ich habe einen VU+ Ultimo 4K mit Openatv 7.5.1 was soweit gut läuft.
Ich möchte von Außerhalb Zugriff auf meinen Receiver haben. Letzten Monat hatte ich es einmal hin bekommen mit dem Wireguard Plugin mit den VPN Anbieter Mullvad. Leider bekomme ich es jetzt nicht mehr am laufen, die Länder werden in dem Plugin angezeigt, aber es verbindet sich mit keinen Land. Habe habe den Privatkey eingefügt.
Habe auch einen Fernzugang per Myfritz und Wireguard, dass funktioniert alles.
Das Wireguard Plugin funktioniert auch nicht auf Openatv 7.5.
Ich hoffe es kann Jemand weiterhelfen

Vielen Dank im voraus

Hallo Markus10000,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Wireguard Plugin auf Ihrem VU+ Ultimo 4K haben. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren könnten, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie Ihre Konfigurationsdateien: Stellen Sie sicher, dass Ihre Konfigurationsdateien korrekt sind. Dazu gehört das Überprüfen Ihres privaten Schlüssels, der IP-Adressen und der Portnummern, die Sie verwenden.

2. Aktualisieren Sie das Plugin: Es könnte sein, dass ein Update für das Wireguard Plugin verfügbar ist, das das Problem beheben könnte. Sie können dies normalerweise tun, indem Sie auf die Plugin-Einstellungen auf Ihrem Receiver gehen und nach Updates suchen.

3. Überprüfen Sie Ihre Firewall-Einstellungen: Manchmal kann eine Firewall die Verbindung zu einem VPN-Anbieter blockieren. Überprüfen Sie Ihre Firewall-Einstellungen und stellen Sie sicher, dass das Wireguard Plugin eine Ausnahme hat.

4. Neuinstallation des Plugins: Wenn nichts anderes funktioniert, könnten Sie versuchen, das Wireguard Plugin zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Konfigurationsdateien sichern, bevor Sie dies tun.

5. Kontaktieren Sie den Kundensupport: Wenn Sie immer noch Probleme haben, könnte es hilfreich sein, den Kundensupport von Mullvad zu kontaktieren. Sie könnten in der Lage sein, spezifischere Ratschläge zu geben, basierend auf Ihrer einzigartigen Situation.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen können, das Problem zu lösen. Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie vorankommen.

Viel Glück!

Gibt der Anbieter Mullvad keine fertige config für Wireguard inkl. Privatekey? Wenn dein VPN Anbieter keine Portweiterleitung erlaubt kannst du dein Receiver auch nicht aus dem Internet erreichen.

Ich habe den Fehler gefunden, ich hatte bereits mehr als 5 Geräte generiert. Deshalb funktionierte es nicht mehr. Habe alle 5 gelöscht und einen neuen Key generiert. Jetzt hat es auch mit Mullvad funktioniert.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich im Wireguard Plugin Mullvad ans laufen bringe?

Muß ich über das Mullvad Konto irgendwas einrichten? Oder reicht es aus über die WireGuard Konfigurationsdateierstellung einen Schlüssel zu generiere, diesen in die PrivateKey zu kopieren und auf die Box zu schieben?

Mein Problem ist daß ich auf der Box keine Verbindung zu den Servern zu bekommen.

Zurück
Oben