Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Wird Twitter von Apple übernommen?

Die Tech-Blogs "TechCrunch" und "Gawker" berichten übereinstimmend, unter Berufung auf gut informierte Personen, dass Apple Interesse daran hat den Microblogging-Dienst Twitter zu übernehmen.

Twitter erlaubt es seinen Nutzern SMS-ähnliche Kurzmitteilungen zu verschicken und weist derzeit traumhafte Wachstumsquoten auf. Die Nutzerzahl ist von 10 Millionen Anfang des Jahres rasant auf mittlerweile 25 Millionen gewachsen. Auch Prominente nutzen Twitter mittlerweile gerne, unter anderem auch US-Präsident Obama.

Der Dienst ist kostenlos, wodurch Twitter kein Geld verdient. Dennoch ist Twitter schon seit längerem ein begehrter Übernahmekandidat. Ein Angebot vom Social Network Facebook in der Höhe von 500 Millionen US-Dollar wurde im vergangenen Jahr bereits ausgeschlagen und auch Google hatte angeblich schon Interesse gezeigt. Apple ist nun angeblich bereit 700 Millionen Dollar für Twitter auf den Tisch zu legen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…