Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wir haben Angst Arm zu werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
28350323yp.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meint Ihr dazu?
 
Meiner Meinung nach geht es den "Hartzern" viel zu gut! So viel Geld haben viele Familien nicht zur Verfügung die arbeiten gehen! Dann verstehe ich sowieso nicht wieso Leute Hartz4 bekommen. Arbeit gibt es an jeder Ecke. Aber so ist das Geld halt leichter verdient. Wenn ich was zu sagen hätte müssten die mindestens 5 Stunden täglich in der Gemeinde arbeiten. Wenn sie das ordentlich machen bekommen sie auch vollen Bezug. Wenn das nicht klappt wird gekürzt!

Zum Benzin: 200€ sind ungefähr 140Liter mal sagen wir mal 8Liter auf 100km sind ungefähr 1800km im Monat. Kopfschüttel! Das schaffen wir nicht mit 2 Autos und haben beide 15km bis auf Arbeit

Mein Fazit: Jammern brauchen die nicht! Im Gegenteil! Da könnte das Amt auch noch den Rotstift ansetzen!

P.S. geht es hier überhaupt um Hartz 4? Ich habe das nur mal so angenommen wegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jede Bank bietet kostenloses Giro ab XXXX €.
Da sollte eine 0 stehen.

Das Einkommen ist nicht gerade riesig, aber akzeptabel. Ich kenne da Familien, Die haben weniger.
Sicher ist, ne Waschmaschine darf nicht kaputt gehen, dann wirds eng.

MfG
 
Bank mit geringen Einkommen kenne ich auch nicht mehr kostenlos. Ich möchte mich gar nicht über H4 oder nicht auslassen, aber die Auflistung ist typisch Bild. Egal wie viel Jeder hat, wer da 500€ für Blödsinn ausgibt hat wirklich noch zu viel und muss nicht jammern. Auch ich war mal arbeitslos, da fängt man bei den dicken Sachen zu reduzieren, sehe wie kiliantv. Die Ausgaben für Kippen, Kleidung, Kosmetik und Schulsachen sind viel zu hoch.
 
ich würde auch sagen das die wenigstens öffentliche plätze frei halten von müll - wie zb spielplätze , bolzplätze , innen stadt( marktplatz) etc !
und die "farbigen migranten" ( bitte nicht rassistich verstehen !!!!!!! )
sollten wenigstens die grünstreifen sauber halten für paar std !
da kommen die nicht auf dumme gedanken !!!!
Mein Bruder ist dachdecker meister und hat nicht viel mehr !!!!! und der knüppelt von Mo - Sa einiges runter um die kinder am fressen zu halten !
Wenn ich sowas lese - und ich zahle monatlich knapp 2800€ steuern ca -
da könnte mir der arsch platzen !!!!!!
ich feuer rund um die Uhr !
Meine We's sind in der woche und ich habe 48 std frei nach ner nachtschicht um danach wieder zur frühschicht zu gehen - wie ein zombie -
und habe knappe 700€ mehr -
wir sind noch zu dritt - frau geht seit anfang des jahres wieder arbeiten -

Uns gehts nicht schlecht !!!!!!!
aber ich könnte es ja genauso tun - nur mein Stolz ist viel zu groß um mir sowas anzu tun !
Jeder kann wenn er will !!
aber ist ja wieder das beste beispiel das Deutschland ein Schlaraffen land ist !!!
Dies machen die politiker ja vor !
Kassieren für sitzungen wo sie nie hin gehen !
dat fängt ja schon oben mit dem korrupten pack an !!!!
Wo anders wären schon autos und straßen am brennen !!!
leck am sack - das geht mir wieder auf die pumpe !!
ich geh mir ein Kaffe holen sonst tick ich ums eck bei sowas !



!!!!! bitte keine PN für support per TV , Skype , ICQ oder sonst wie !!!!!!!
 
Gibt nur Kredit. Kannst im h4 forum nachlesen
 
einfach mehrere identitäten zu legen !
dann kannste sogar nen AMG (K) fahren


!!!!! bitte keine PN für support per TV , Skype , ICQ oder sonst wie !!!!!!!
 
Bei uns gibt es noch die Awo, wo man sich gegen eine Bescheinung, das man Hartz4 bekommt, gebrauchte Waschmaschinen bekommt. Natürlich auch gebrauchte Herde und gebrauchte Möbel.
 
Das war doch nur ein Beispiel.
Ich hätte auch Fernseher oder Herd schreiben können!

MfG
 
Man Leute, Bild ist ein Hetzblatt hoch 3. Es gibt genug Leute denen es dreckig geht mit Hartz 4 und die suchen so einen Fall raus wo natürlich ne Menge Leute sagen: eh ich hab noch viel weniger.
Seht euch nur die Lohnentwicklung seit den 90er in Deutschland an. Arbeitnehmer haben Inflationsbereinigt keine Lohnsteigerungen seitdem, aber D ist Exportweltmeister. Wo ist die ganze Kohle nur geblieben?
Bitte last euch doch nicht aufhetzen und in eine Neiddebatte verwickeln.
Es ist doch offensichtlich warum Bild genau dieses Beispiel bringt.
Es sind bald Wahlen in D und die Leute könnten ja mal fragen wer ist dafür verantwortlich. Aber ne lieber lasst Ihr euch schön lenken und meint die sind ja selbst schuld, geben zu viel aus ,etc.
Wer weiß ob der Fall so wirklich stimmt.
Was aber stimmt ist das wir in ein paar Jahren in D einen Haufen Altersarmut haben, wegen den miesen Renten.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 und 25 Euro fürs Handy kann ich nicht verstehen... Gibt genügend Tarife, bei denen man mit unter 20 Euro dabei ist.
Klingt nicht gerade nach viel, aber Kleinvieh macht auch Mist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben