kiliantv
Boardveteran
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
***************HEFTIG****************
Also wenn ich sooo arm bin wie die Familie es tut, dann wäre ich froh wenn ich monatlich 2412,20 Euro im Monat hätte wie die!
Miete 517.85 Euro - verstehe ich!
Strom 65 Euro - verstehe ich!
Lebensmittel und Getränke - ???
(Es sind zwar 5 Personen aber 600 Euro ist bisschen übertrieben.)
Kosmetikartikeln 130 Euro - ??? Braucht man dass jeden Monat? Glaube kaum!
Haftpflicht und Hausratversicherung jeweils 7 Euro - verstehe ich!
Lebensversicherung 30,33 Euro - für was? Verstehe ich nicht!
Rechtsschutzversicherung 22,52 Euro - verstehe ich!
Hort für die Kinder einmal 72,94 Euro und 53 Euro - ist bisschen arg teuer. Kann man bestimmt reduzieren dass es nicht so teuer ist!
Klassenkasse und Hauswirtschaftsgeld 15 Euro - ist dass Pflicht? Ich weiß ja nicht ... und dass monatlich!
Handy Maik und Anja 22 Euro und 25 Euro - verstehe ich!
Festnetz und WLAN 25 Euro - verstehe ich!
TV Gebühren 37 Euro - als Arbeitsloser bzw Hartz 4 Empfänger ist man davon befreit. So war dass bei meiner Ex Frau und mit mir so als wir zusammen lebten. Es kann sich aber geändert haben deshalb nur ein Fragezeichen (?)
Ratenzahlung für die Couch 27,44 Euro - verstehe ich!
Kfz Versicherung 37 Euro - ok verstehe ich!
Kfz Steuer 11,25 Euro - verstehe ich auch!
Benzin 200 Euro - bisschen viel würde ich sagen aber ok ... kann man vielleicht auch bisschen lindern.
Kontoführungsgebühr 7 Euro - kann ich verstehen!
Medikamente 30 Euro - kann ich verstehen obwohl man ja das Geld ende des Jahres zurückerstatten kann von der Krankenkasse je nach Quittung und belege!
Büro und Schulartikel 60 Euro - kann man bestimmt auch bisschen sparen aber ich lass es mal so stehen!
Klamotten und Schuhe 300 Euro - geht gar nicht! Brauchen die jeden Monat Klamotten und Schuhe für 300 Euro? Ich fass mir da an den Kopf!
Zigaretten 100 Euro - nix gegen die Raucher aber 100 Euro ist verdammt viel Geld zum verqualmen!
Mieterbund 8 Euro - ok akzeptiert!
So, dann dann haben die 1,87 Euro plus im Monat!
Würden die keine Lebensmittel für 600 Euro kaufen sondern für 400 bis 500 Euro hätten Sie 100 Euro gut über.
Kosmetik 130 Euro ... Für was? 70 Euro tun es auch.
Hort für die Kinder kann man bestimmt auch reduzieren.
Benzin um die 30 Euro bestimmt auch. Bin mir sicher dass es in Meißen auch öffentliche Verkehrsmitteln gibt.
Büro und Schulartikel 60 Euro da kann man bestimmt auch 10 bis 15 Euro sparen. Glaub nicht dass jedes Kind jeden Monat ein Füller brauch oder 20 Heften.
Klamotten und Schuhe 300 Euro ist arg übertrieben. Also und das monatlich ... kinder wachsen usw. Klar dann brauch man für nen Oberteil oder Hose keine 300 Euro im Monat.
Zigaretten 100 Euro ... stopfen oder drehen ist billiger und auch da kann man sich bisschen zurück halten wenn man kaum Geld hat!
Von denen punkten wo ich aufzählte kann man anstatt 1275 Euro ca. Sehr gut 420 Euro sparen! Dann hätten die kein plus 1.87 Euro im Monat.
Was meint Ihr dazu?