als Noob möchte ich gerne ein Inhouse CS aufbauen, später vielleicht noch mein Ferienhaus über Internet anbinden.
Um das Ganze zu verdeutlichen habe ich ein Bildchen vorbereitet und gehe davon aus, dass ich sicher Hilfe bekommen werde.
Der Dreh- und Angelpunkt ist eine 1&1 Fritzbox 7270 v3, die bereits debrandet ist (das Forum bietet ja gute Hinweise hierzu)
Ich habe weiterhin eine Easymouse 2 (3,3V, Phoenix, 3,579MHz) mit einer V14 Karte hier liegen und einen formschönen USB-Hub, an dem die Easymouse
und ein schneller 16GB JetFlash 780 USB 3.0-Stick hängt. Zunächst möchte ich eine ganz simple DM500HD V2 anbinden
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Als ersten Schritt, so denke ich, muss ich die 7270 v3 flashen?! (dyndns ist ja seit einiger Zeit nicht mehr kostenfrei,
einen selfhostaccount habe ich zwar, aber der wird ja wohl noch nicht benötigt, solange ich inhouse bleibe?)
Ok. Dann wäre es gut gewesen, wenn das dabei gestanden hätte. Oder ich habe es überlesen
.... so hab noch eine alte 7050 gefunden, sodass ich jetzt zumindest wieder ins internet komme.
Hatte nicht gedacht, dass das mit dem FAIL so schnell geht :-(((
@chris: das teil ist von November 12, also 1 Jahr alt.... gibts da nicht was neueres?
Mittlerweile läuft der 7270 v3 wieder und zwar mit dem XS_TB-2.5_7270_v3_05.freetz-devel-11286M.de
So, mittlerweile funktioniert es. Und wenn man es erst einmal verstanden hat, ist es auch ganz einfach:
Man flasht die boxen mit jeweils der passenden newnigma2. damit ist auch gleich die cccam drauf.
Auf der serverbox schreibt man in die cccam.cfg die Zeile F: user1 pw1
Auf der Clientbox schreibt man in die cccam.cfg die Zeile C: "ip von der serverbox" user1 pw1
Fertig und läuft, gar kein Akt
Den ganzen anderen Schnickschnack braucht man gar nicht... wenn ich das früher gewußt hätte ;-)
So, mittlerweile funktioniert es. Und wenn man es erst einmal verstanden hat, ist es auch ganz einfach:
Man flasht die boxen mit jeweils der passenden newnigma2. damit ist auch gleich die cccam drauf.
Auf der serverbox schreibt man in die cccam.cfg die Zeile F: user1 pw1
Auf der Clientbox schreibt man in die cccam.cfg die Zeile C: "ip von der serverbox" user1 pw1
Fertig und läuft, gar kein Akt
Den ganzen anderen Schnickschnack braucht man gar nicht... wenn ich das früher gewußt hätte ;-)
Inhouse einfach nur mit IP hast Du ja gemacht. (ich gebe den port auch immer mit)
Dyndns auf deine Fritzbox mit portforwarding auf die box und dein Ferienhaus ist auch hell
Mehr muss nicht, kann aber, z.B. ein einfacher VPN Tunnel zwischen deiner box und einer fritzbox im Häuschen.
Aber Du hast es ja schon erkannt, einfacher als Du zuerst angenommen hast ^^ Zeichnung war mit Kanonen auf Spatzen schiessen